riss im motor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 18.04.2002.

1. Gast

Gast Guest

hi

ich hab mir erst im dezember einen starlet p8 von ende 1990 gekauft (damals 114tkm, jetzt 117tkm). das teil läuft echt super, nur dass mir letztens aufgefallen ist, dass meine karre an einer stelle etwas öl verliert. ich kenn mich mit motoren nicht aus, aber ich denke, dass es sich bei dem teil um die zylinderkopfdichtung handeln müßte (unter diesem schwarzen deckel, der mit 2 schrauben direkt auf dem motor festgeschraubt ist) bin dann natürlich zum händler gefahren und der hat ne dichtung auf kulanz gewechselt. 2 tage später ist mir aufgefallen, dass ich wieder das gleiche problem hatte *argh*<br />dieses mal bemerkte ich, dass unter dieser dichtung ein kleiner senkrechter riss ist (ca 7 mm lang). wenn der motor warm ist, kann man deutlich erkennen, wo das öl langläuft. jetzt muß ich wohl wieder zum händler, aber ich mach mir gedanken darüber, was so eine reperatur kosten mag und ob es sich bei so einem alten auto überhaupt lohnt. hat einer von euch schon mal was ähnliches gehabt oder was in diesem fall gemacht werden muß?

ich mach mir echt sorgen um mein baby :( und die anlage wartet auch schon drauf verkabelt zu werden :D

ciao

kup

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swift70kw, 18.04.2002
    swift70kw

swift70kw Guest

bin zwar kein starlet kenner, aber sicher das es der kopf ist? evtl nur riss im kopfDECKEL, der kostet ned viel...

bei kopfriss läuft schon ein wenig mehr heruas meines erachtens :D

4. Gast

Gast Guest

<blockquote>Original erstellt von swift70kw:<br /><strong>bin zwar kein starlet kenner, aber sicher das es der kopf ist? evtl nur riss im kopfDECKEL, der kostet ned viel...

bei kopfriss läuft schon ein wenig mehr heruas meines erachtens :(

kup

5. #4 Andreas-M, 18.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest