Riss am Getriebegehäuse (Ölstutzen)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedynav, 07.09.2011.

1. #1 Speedynav, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Speedynav

Speedynav Mitglied

E12: Riss am Getriebegehäuse (Ölstutzen)

Hallo zusammen,

beim Getriebeölwechsel hat der Lehrling wohl die Schraube zu fest geschraubt. Dadurch ist dieser Riss entstanden, aus dem auch Öl in nicht geringem Maße austritt. X(

Lässt sich das Aluguss-Gehäuse an der Stelle vernünftig schweißen, ohne dass es gegenüber einem Gesamtaustausch Nachteile gibt?

Danke für eure Meinung.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.09.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn man einen Fachmann hat, der alle Arten von Metall schweissen kann, dann ist es sehr gut möglich.

Dann ein neues Loch bohren und ein Gewinde schneiden und gut ist.

Ob es im eingebauten Zustand geht, kann ich nicht beantworten, weil ja beim Schweissen kein Öl austreten darf.

Kann also sein, das man das Getriebe ausbauen muss und vielleicht auch teilzerlegen muss.

Wer soll den Schaden denn übernehmen?

4. #3 yellowsnow, 08.09.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Ist das die Auffüllschraube?
    Wenn ja, würde ich das versuchen abzudichten.
    Wir haben Flüssigmetall von Würth auf Arbeit (2 Komponenten) oder du nimmst Dichtmasse.

5. #4 Blackice, 08.09.2011
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Öhm, ich hab ja schon viele Schrauben angezogen und bin nicht gerade schwach und zierlich, aber das hab ich jetzt echt noch nie gesehen. Ich glaube eher dass der in die falsche Richtung lösen wollte und mit Hammer nachgeholfen hat! Naja, wenns inner Werkstatt war dürfte es wohl deren ihr Problem sein.
    Wenns die Einfüllschraube war kann man es versuchen mit Flüssigalu (2K), wenn es die Ablasschraube war dann wär mir das zu heiss, wenn das rausbricht haste das ganze Öl auf der Strasse und wenn mans nicht sehr schnell merkt ist das Getriebegehäuse wohl dann das kleinste Problem.

6. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    die Werkstatt, muss es auf ihre Kosten, richtig in Ordnung bringen!
    Schau
    Lara

Thema:

Riss am Getriebegehäuse (Ölstutzen)

Die Seite wird geladen...

Riss am Getriebegehäuse (Ölstutzen) - Ähnliche Themen

1. Frontlippe Risse reparieren

Frontlippe Risse reparieren: Hallo zusammen :) Habe eine TTE Frontlippe für den E12 erstanden. Diese möchte ich nun für die Lackierarbeiten soweit als möglich vorbereiten...
  2. Steinschlag - Riss ... in der Schweiz

Steinschlag - Riss ... in der Schweiz: So, nehmen wir mal folgenden Fall an: Man hatte einen Steinschlag in D, welcher im Sichtfeld war aber nicht groß. Fazit: Darf nicht...
  3. Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss

Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss: hab durch einen Steinschlag an der unteren Ecke der Windschutzscheibe einen Riss bekommen. Tüv steht nächsten Monat an und der wird das wohl...
  4. ReserveRadabdeckung RAV4 - Riss kleben ?

ReserveRadabdeckung RAV4 - Riss kleben ?: Bei unserem RAV4 Baujahr 2005 hat die originale,lackierte Hartplastik Reserveradabdeckung oben(Laufflächenseite) einen 15cm langen Riss. Eine...
  5. Riss in Sicke Audio System X-Ion

Riss in Sicke Audio System X-Ion: Hi, habe vor einer Woche in ebay endlich ein Audiosystem X-Ion 165 flat ersteigern können, was laut Besitzer "einen sehr guten Zustand" hat und...