Risiko sichtbarer Hifiausbau ---> Einbruch???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 07.02.2005.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin..

folgendens.. wollte mein kofferraum bissel umbauen... so ganz schick und so.. jedenfalls fällt da nach meinem jetzigen Plan die Hutblage weg... ABER dann kann ja jeder idiot da rein glotzen und sihet was ich da so alles an schickem HIFI-krams verbaut habe....Mien größte sorge dabei is das da halt dann de karre geknackt wird udn der krams raum geklaut wird...

Oder mach ich mir da zu viele sorgen? alarmanalge gibts natürlich...Trotzdem, das ungute gefühl is da.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 07.02.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Deine Sorgen sind absolut berechtigt :]

4. #3 tommyblue, 07.02.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

das risiko besteht auch,wenn du ne hutablage drin hast. wie wärs mit scheiben tönen, privat grundstück oder garage??

5. Cappu

Cappu Mitglied

Hm vielleicht mit ner alten Wolldecke tarnen auf der man nen Haufen Müll draufgeklebt hat. :D Hab ich zwar noch ned versucht aber könnte mir vorstellen das sowas abschreckend wirkt.
    Während der Fahrt müsste man des halt irgendwo verstauen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas... ?(

Ach ja und vielleicht was raufkleben was ätzend aussieht aber ned stinkt. :]

greez

6. Jan

@tommyblue
    ja..aber wenn ne heckablage drin is sieht es nich glei jeder... wenn man den spass offentlich zu schau stell passiert eher was...denke ich

@Cappu
    lustig hört sich das ganze an....aber glaube net das ich das wöllte..

das mit dem scheiben tönen wäre wohl bisher die einzig wirklich gute lösung oder???

7. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

gibts denn professionelle HiFi-Diebe?!
    ich dachte immer das wären Gelegenheitstäter...
    Das kann dann natürlich schon provozieren, wenn man alles von außen sieht...

gibt doch aber auch Versicherungen oder lieg ich da falsch?!

8. #7 corolla e10, 07.02.2005
    corolla e10

corolla e10 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    den ganzen ärger is es nicht wert falls so ein assi dir die karre aufknackt oda sogar scheibe einhaut

am besten wäre die scheibentönung

obwohl mit der decke das hab ich auch schonema gesehen der hatte dan noch auf die decke ein paar plüschtiere draufgehauen :D

9. luara

luara Senior Mitglied

Je nach dem wie der Ausbau ausfallen sollte könnte mann auch eine "Abdeckplatte" aus GFK oder MDF bauen, diese mit Aussparungen für die Woofer versehen und komplett mit Akustikstoff beziehen.
    So bräuchtest du im Alltag die Platte nicht rausnehmen und keiner sieht etwas, wenn du dann was zeigen willst machst du die Platte einfach ab oder lässt sie gleich vorher zu Hause.

10. #9 martin0r, 07.02.2005
    martin0r

martin0r Mitglied

Oder baust dir als atrappe ne MC hammer Endstufe und nen ähm..pyle woofer ein oder sowas?! :rolleyes:
    schreckt bestimmt auch ab :>

11. Jan

@martin0r
    hm... pyle wooer?? hab ich letzten sommer erst zerfeuert....nu isser im müll..de hätt oich ja als fake nutzen könn...MIST!

@luara
    naja.. rießger aufwand...bauste erst großartignen koferraum und dann da noch ne art "schutzhülle" drüber??? NEEEE.....

aber sobald man ne hutablage mit anbringt muss man irgenwie irgenwo halterungen oder was vrbauen..das sieht dann aber auch wieder schei...aus wenn man mal den koeraum ohne ablage zeigen will...

12. #11 EyeKeyFun, 07.02.2005
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Wie wärs mit ner Alarmanlage mit zusätzlicher Tränengas-Kapsel :rolleyes:
    ;)

13. #12 Roderic McBrown, 07.02.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Jau, jau - Tränengas und Selbstschussanlagen !! :D :D

Neh aber echt, Alarmanlage mit SMS benachrichtigung + getönte Scheiben
    und ein kleiner Kenwoodaufkleber dürften schon was bringen.
    Und in ganz üblen Gegenden noch ne Packung O.B. auf die Ablage ... :D :D

Wer will da noch die Karre knacken ?(

Gruß

Rod

14. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Am besten eine Hutablage, die sich Automatische Schliesst wenn der Motor ausgemacht wird !

Versuch sowas zu bauen, und dann kommst du noch in Fernsehn damit !
    (Wobei dann deine Tarnung auch nicht's mehr bringt :D )

15. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Tarnun gist aus meiner Sicht auch Schwachsinn. Der Corolla sieht von aussen schon alles andere als Serie aus.. von dem her kann man sich an den eigenen Fingern abzählen, dass da auch innen nix Serie ist, vorallem wenn der zukünftige "Dieb" dich mit BUMM BUMM durch die Strassen fahren sieht/hört ;)

Scheibentönung und dann dem Auto was gutes mit einem Unterstellplatz oder einer eigenen Garage tun. Übrigens, grosse Tiefgaragen mit vielen Stellplätzen verleiten oft mehr zum Einbruch, als das sie das Auto schützen. Autoknacker sind dort meistens sogar ungestörter.

16. Jan

@Falke
    also daswas du da sagst is acuh wieder war..mein auto fällt doch scho bissel arg auf...udn de musik is eh ziemlich oft ziemlich laut....na ma gucken.. hab heute den nuen wofer bekommen..aber so richtig passt der net inmiene bereits vorhanden kiste... ma gucken was ich danoch so schönes umbauen muss....

17. #16 Holland Yaris, 09.02.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Man kan ein art ROLLE druber machen wie manche combie auto's das haben im kofferraum

Aber ein risico bleibt immer

Peter

18. grille

grille Lebende Foren Legende

Die grundlegendsten Regeln:

- nie Musik lauter als Radioverstärkung haben und kein hörbarer Tiefton im EIGENEN WOHNGEBIET (500m - 3km je nach örtlicher Lage)
    - Alarmanlage sichtbar(!)
    - wachsame Nachbarn
    - öffentlichen, gut sichtbaren Stellplatz

19. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Jan
    Eben ;) Lass das Auto einfach nirgendwo unbeaufsichtigt wo du unsicher bist.

So nebenbei, schöne Sig, nur etwas zu hoch. 150px wären ok ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. knight

knight Guest

tach hol dir n hund dann traut sich keiner in die nähe ich lass mein wagen offen
    wenn hund drin is. :D

P.s Iss n ganz lieber obwohl 10 brieftrager :D
    3 nachtbarn :D
    54 katzen :D :D
    usw :P :D

22. #20 Lucinka, 09.02.2005
    Lucinka

Lucinka Mitglied

Hey Jan! baue grad au meinen kofferraum aus und die hutablage muss au weg!
    werd aber meine scheiben tönen lassen! das lang au schon. dann kann man ja schrlecht reinschauen. Mein kumpel hats au so. kannst ja dir mal bei nächsten treffen anschauen..lg

Thema:

Risiko sichtbarer Hifiausbau ---> Einbruch???

Die Seite wird geladen...

Risiko sichtbarer Hifiausbau ---> Einbruch??? - Ähnliche Themen

1. Einbruch in Minden - 1000 € Belohnung -

Einbruch in Minden - 1000 € Belohnung -: Hallo liebe Forenkollegen, heute Nacht, vom 30.04.2014 auf den 01.05.2014 wurde in meine Halle in Minden/Westfalen eingebrochen. Die Täter...
  2. Theoretische Frage - Risiko LV

Theoretische Frage - Risiko LV: Hi ich hab da mal theoretische Fragen zu dem Thema Risiko LV... wenn man eine Risiko LV (z.B. egal ob zur Hypothekenabsicherung oder...
  3. schweisspunkte unter dem lack sichtbar

schweisspunkte unter dem lack sichtbar: hallo, vor ca. 3 jahren habe ich einen corolla gekauft. nun werden seit ein paar monaten beim hinteren radlauf schweisspunkte als erhöhung...
  4. Wasser-Einbruch Avensis T22 Kombi Kofferraum, Dachleiste unter Reling entfernen? FIXED!

Wasser-Einbruch Avensis T22 Kombi Kofferraum, Dachleiste unter Reling entfernen? FIXED!: Tach zusammen! Ich weiss es gibt bereits Threads übers Thema, aber im Showroom gibts dazu nix und bebildert hilfts vielleicht dem ein oder...
  5. endtopf sichtbar beim tsc

endtopf sichtbar beim tsc: hallo zusammen! :) ich hab mal ne frage und zwar stört mich bei meinem tsc der endtopf... wenn man etwas hinter dem teil steht sieht man den und...