Rina stinkt bei Umluftbetrieb

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rammstein355, 24.05.2006.

1. #1 Rammstein355, 24.05.2006
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Hallo. Meine Rina stinkt aus den Lüftungsdüsen bei Umluftbetrieb! Kommt das von dem Filter, der neben dem Gaspedal steckt? Oder hat die noch einen anderen Filter? Habe keine Klimaanlage.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 24.05.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    pollenfilter wecheln!

4. #3 Rammstein355, 24.05.2006
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Und wo soll der sein?

5. #4 Burnmax, 25.05.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

:rofl............ich will sehen, wie du deinen Pollenfilter wechselst! :rofl

6. #5 BlauerE-Elfer, 25.05.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Feuchtigkeit im Auto? Wasser was wo steht? Unter den Fußmatten?

7. #6 Rammstein355, 25.05.2006
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Nein. Das Auto ist trocken. Hat der einen Filter für die Umluft, oder nicht? Soll ich den neben dem Gaspedal austauschen, oder hat er damit nix zu tun?

8. #7 Carina-Sebastian, 25.05.2006
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

Ja hat er. Neben dem Gaspedal.. Es sind sogar zwei übereinander.

9. #8 Royal-Flash, 25.05.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das sollte der Pollenfilter bzw. Innenraumfilter sein, richtig. Aber wenn da nix drin hängt, dann wird'S daher auch nicht komen. Schraub doch mal das HAndschuhfach raus, dahinter ist die Ansaugung für die Umluft. Wen du den Umluftregelr betätigst legst du damit die Klappe um, das charakteristische "Umklappgeräusch ertönt". Guck mal, ob da irgendwas rumliegt, was miefen kann. Zur Not kannst du auch den Lüftungsmotor mal zerlegen (3 Schrauben von unten). Dort sammelt sich gern laub. Und wenn das irgendwie feucht gewordne ist, fängt es an zu stinken. In letzter Konsequenz kauft man sich ne Dose desinfektionsspray aus'm Autohandel und buttert die bei voller Lüftung mal ins System rein. Sowas ist zwar eigentlich nur bei Klimaanlagen notwenig, aber wer weiß, ob das nicht auch dabei hilft.

Achso: HAst du ne Klimaanlage? Es kanns ein,d ass das miefige Kondenswasser aus dem Verdampfer sit. Wenn ja, dann schalte deine Klimaanlge aus, bevor du den Motor ausmachst, so dass die normale Lüftung das Kondenswasser noch wegtrocknen kann.

10. #9 Rammstein355, 25.05.2006
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Danke für eure antworten. Es ist der Filter über dem Frischluftfilter. Ich hatte mir einen neuen Frischluftfilter bestellt und gewundert, warum es zwei sind. Nun habe ich den oberen auch gewechselt und die Rina duftet wieder nach neu. Naja, fast. Danke euch und Problem behoben.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hardy

Hardy Guest

Mein E9 hat übrigens 6 Innenraumluftfilter. ;) 8) :D

13. #11 BlauerE-Elfer, 25.05.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Incl. Sauerstoffzelt. Hallo Michael

Thema:

Rina stinkt bei Umluftbetrieb

Die Seite wird geladen...

Rina stinkt bei Umluftbetrieb - Ähnliche Themen

1. Dachspoiler an ne Rina dran..-"meiseln"...

Dachspoiler an ne Rina dran..-"meiseln"...: In naher Zukunft habe ich sehrwahrscheindlich bald einen langersenten Dachspoiler, ala Toyota Caldina bei mir zu Hause. Nun meine Frage, wie...
  2. Die neue Rina GTI

Die neue Rina GTI: So wie versprochen paar Bilder von der neuen. Steht echt Top da sehr gepflegt. 93`Baujahr mit 167tkm. Die 900km für hin und zurück haben sich auf...
  3. Wagen stinkt???

Wagen stinkt???: Mir wurde gesagt, dass der T25 iwie nach Müll stinkt. 8o Zwei Frauen haben den T25 gestern benutzt (ich war nicht dabei)........ evtl. riecht der...
  4. Ist das Getriebe von meiner Rina im Eimer?

Ist das Getriebe von meiner Rina im Eimer?: Meine Carina hat momentan 284 TKm auf dem Tacho, drin ist noch die erste Kupplung, erstes Getriebe und erster Motor. In der letzen Zeit lassen...
  5. Oel stinkt nach Benzin

Oel stinkt nach Benzin: Hallo Motorenkundige, ich fahre ab und an einen Ford Bronco. Jetzt geht die Motorenkontrollleuchte an. Beim Check stank das Motorenoel gewaltig...