Rina Gti V-max 245???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supraholic330, 07.03.2005.

  1. #1 Supraholic330, 07.03.2005
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rina (Gti)- Fahrer,
    wollt von euch mal wissen was eure Rinas so hergben.
    Hab so aus Langeweile mal im Fahrzeugschein geblättert und gesehen das da nur ne V-max von 215 drin steht.
    Bin aber (mit Originalbereifung) schon 245 gefahren.
    O.K. ging n bisschen bergab aber so schafft sie auch 235-240.
    Das der Tacho etwas bescheißt is mir schon klar aber doch nicht um 30 km/h.
    Is das normal das die so Tief stapeln bei der V-max Angabe oder liegts an meiner Kerosin-betankung ( :DSpaß :D) das die so abgeht???

    mfg Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du sagst ja selbst "bergab" ... die Höchstgeschwindigkeit im Schein ist aber nicht bergab gemessen, wäre ja auch witzlos.

    Logischerweise kann man bergab auch real schneller fahren, als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, solange es keine elektronischen Sperren gibt und noch Drehzahlspielraum vorhanden ist.
     
  4. #3 echt_weg, 07.03.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wie p7er schon sagt bergab bringts natürlich was und der tacho geht eben auch vor.

    ps: meinen p8 tacho hatte ich auch schon zu zeiten als ich noch nix am motor verändert hatte also 75ps serie mit nem zweiten motor+getriebe auf dem beifahrersitz bergab auf der autobahn weit über der skala waren mind tacho 200 war cooles gefühl nur bergauf ging ihm dann die puste aus :D :D
     
  5. #4 carina e 2.0, 07.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    welche drehzahl lab bei 245 an?

    Ich hab kein Bock das jetzt auszurechnen. *faul*
    mach ich morgen mal, damit wir sehen wie viel die drehen müsste um das zu erreichen.
     
  6. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    was ich weis steht beim e10 88ps auch 165 drin und ich bin schon 190 gefahren ( mehr sollte gehen is aber blöd in österreich ;()
     
  7. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    achja nachtag..

    ich weiss nicht was angegeben is aber 180 für den 55ps polo meiner freundin steht sicher nicht drin...
     
  8. #7 Royal-Flash, 07.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    1,8er Magermix mit 107PS:
    Eingetragen: 197km/h

    Praxis:
    210 auf der bahn mit vieeeel Anlauf auf gerader Strecker.
    mit Green-Universal-Filter: 225 laut tacho.


    Werd aber demnächst mit Sommerreifen und nach der grooooßen Inspektion mit allem drum und ran (auch neue Bremsen) ma schaun. Denn immo trau ich mich mit nem Schlag in einer Bremsscheibe nicht wirklich, allzu schnell zu fahren.

    Kann sein, dass du nen guten Motor erwischt hast. Kann immer ma passieren. Mein Dad hat mit seinem Accord auch schon mal die 6Uhr auf'm Tacho überschritten... und der geht so schon bis 250 im Skalabereich
     
  9. #8 Ecodriver, 07.03.2005
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    @Supraholic330

    1993 testete die Schweizer Autozeitung "Automobil Revue" die Rina GTi mit 158 PS:

    effektive Höchstgeschwindigkeit ("Mittel aus beiden Richtungen"): 212 km/h

    Zählereichung:
    abgelesene 200 km/h = effektive 188 km/h
    abgelesene 220 km/h = effektive 207 km/h
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Glaub dem Tacho kein Wort ! Und auch keine Anzeige jenseits der Werksangabe. Der lügt wie gedruckt. Meine Carina läuft auch ohne große Probleme 230 - 240 Tacho und das kann nicht sein. Maximalwert waren mal 255 Tacho, allerdings im freien Fall mit Rückenwind und dem Drehzahlmesser 300 Umdrehungen im roten Breich. :D

    mfg Eric
     
  11. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    und heimweh hast vergessen :D :D :D
     
  12. #11 moetterking, 08.03.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt - Die Tachos lügen alle wie gedrückt - ausser meiner :D Meine Kiste läuft laut Tacho nur 220, der hat aber laut GPS übers ganze Band eine Abweichung von nur 3%, das wären dann gut 210...
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ne, war absichtlich so geschrieben. War nämlich in der entgegengesetzten Richtung. :D

    mfg Eric
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hängt doch auch immer von der Bereifung ab und dem damit verbundenen unterschiedlichen Abrollumfang.
     
  15. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    quark...

    der Abrollumfang darf ja nicht anders sein... wenn mans richtig macht!

    Man kann natürlich auch kleinere räder als original drauf machen.. oder größere

    bei kleineren geht der Tacho vor... zeigt mehr an als in real

    und bei größeren halt andersrumm

    mein tacho geht auch richtig..

    denn bei meinem ergeben sich nicht so werte wie 220 oder 230 mit 88 PS

    ich hab reale 195 bei 86 PS
     
  16. Groggy

    Groggy Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt so nicht ganz:

    wenn ich bei meiner Rina statt der 185/65-14 Serienräder z.B. 215/40-16 montiere (ist laut Gutachten vorgesehen) wird der Abrollumfang um 2,97% kleiner,also ~3%...

    somit ist auch die Tachoabweichung nach oben nochmal um 3% grösser, das wären bei 200km/h dann schon 6km/h..

    Dazu kommt noch die bereits vorhandene Tachovoreilung, so kommen schnell mal 20 km/h Abweichung zusammen...


    habe mal ne Excel-tabelle für die Räderberechnung gemacht, falls man nicht Lust hat den Online-Reifenrechner zu benutzen schicke ich sie gern per mail.... :engel 2

    Viele Grüsse
     
  17. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Also, zuerst mal: Ich weiss, man soll beim Fahren nicht fotografieren :D Aber ich hab mir mal eine Ausnahme erlaubt. :]
    Das ganze mit Serienbereifung.
    [​IMG]
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    oh man...

    ahnung , aber bei anderen Quark drüber schreiben :rolleyes:
     
  19. #18 StudeBaker, 08.03.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    *klugscheißermodusAN* 175 steht im Schein! *klugscheißermodusAUS*

    Das die Tachos alle Lügen ist ja eh klar...
    Mein E10 ist auch gestern auf der Geraden 190 gelaufen, in echt kannst dann froh sein, wenn das die eingetragenen 175 waren...

    Doof aber leider war!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supraholic330, 08.03.2005
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Uiuiui so viele Antworten.
    Also. @ P7er: Hab doch gesagt auf der Geraden 230 - 240
    @ carina e 2.0: siehe sunny´s Beitrag
    @ luhi: hab den 55 PS polo meiner Freundin noch nie über 160 gebracht
    @ Ecodriver: man das hat jetzt echt gesessen. Tiefschlag:d6 hast die Zeitung,bericht oder so?? kannst mir dat irgendwie zukommen lassen???
    @ rockafella: Hab doch gesagt mit Originalbereifung, 195/60 R 15
    @ Groggy: Kannst mir deine Exel Tabelle mal schicken?
    @ Sunny: Es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein ;)
    @ WZBFL: wenn 195 bei 86 PS real sind, warum sin dann bei meiner e9 er Rolla 1,6 Gti 123 PS, 190 eingetragen ?(

    mfg Peter
     
  22. #20 Royal-Flash, 08.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    mir bitte auch mal die excel-tabelle, danke.... E-Mail
     
Thema:

Rina Gti V-max 245???

Die Seite wird geladen...

Rina Gti V-max 245??? - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

    Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...
  4. Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?

    Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?: Hallo Forengemeinde und insbesondere E9 Kenner Wie tauglich ist der E9 Gti Liftback um ein Rennwagen für Slalomrennen draus zu bauen? Leergewicht...
  5. Suche Sportauspuff ae92 gti

    Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus