riessen Problem mit Türkleidung

Diskutiere riessen Problem mit Türkleidung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hall zusammen, ich hab ein riessen Problem, möchte meine Boxen beim Corolla ausbauen nur bekomm ich die Türverkleidung nicht runter ich stell mich...

  1. #1 Sista-S, 17.05.2008
    Sista-S

    Sista-S Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hall zusammen,
    ich hab ein riessen Problem, möchte meine Boxen beim Corolla ausbauen nur bekomm ich die Türverkleidung nicht runter ich stell mich iwie zu blöd an ?( des Teil abzubekommen da wo man von innen die tür öffnet dieses Plastik... wer kann weiter helfen???? ich verzweifel echt mir wurde gesagt das es mit einer klammer gesteckt is aber ich habs schon in allen richtungen probiert aber es geht net :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    da müsste ne kleine schraube sein sieht man wenn man den griff zieht! ansonsten ist es nur gesteckt und geschraubt!!hast du e-fenster oder kurbeln??
     
  4. #3 Sista-S, 17.05.2008
    Sista-S

    Sista-S Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ne is kurbel ich gugg mal schnell ob ich da ne shcruiabe finde schreibe dann wieder danke :)
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also hast du die kurbel gemeint und nicht den türöffner???bastel dir nen haken aus draht und zeih die spange raus dann geht die kurbel leicht runter
     
  6. #5 Energy_Master, 17.05.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
  7. #6 Hagbard23rd, 17.05.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Riesen Problem mt der Rechtschreibung wohl auch noch ;) :rolleyes:

    Ne, mal im Ernst, hier ist ne ganz gute Anleitung:

    http://www.swiftmania.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26

    Ist zwar kein Toyota, aber ich mein, die ist genauso aufgebaut.

    Halls du den Türöffner innen meinst, da ist in der Mitte so ein Plastikclips. Den VORSICHTIG mit einem kleinen flachen Schraubendreher raushebeln. Dahinter ist ne Kreuzschraube. die muss raus. Dann den Griff nach vorne schieben und durch das Loch in der Verkleidung quetschen.

    evtl. noch die „Griffmulde“ rausschrauben.Dann musst du die Schrauben an der Verkleidung selber lösen, und unten die Stifte rausziehen.


    Edit: Oh da war wohl jemand schneller. Stimmt, die Suche hilft auch meißtens weiter. Aber ich denke es geht um einen E10 oder E9, da es ein Corolla XLI ist. Den E11 gab es nicht als XLI ;)
     
  8. #7 Sista-S, 17.05.2008
    Sista-S

    Sista-S Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also da ist keine schraube wenn ich den henkel vorziehe also muss sie gesteckt sein
    u wie bekomm ich se jez runter? hab halt angst das ich da was abbrech des wär glaub ich auch net so fit
     
  9. #8 Sista-S, 17.05.2008
    Sista-S

    Sista-S Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also dieser plastikclip is bei mir net vorhanden somit muss die doch gesteckt sein drecksmist rrrrrr:wand
     
  10. #9 meinedicke, 17.05.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Am Unterrand der Verkleidung sind eventuell noch ein paar Schrauben. Wenn die Griffschale nicht rauskommt, dann ist die fest an der Verkleidung. Ganze Verkleidung feste abziehen.
     
  11. #10 Sista-S, 17.05.2008
    Sista-S

    Sista-S Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    8o hmm was is wenn ich was abreisse? meine fresse is des n act also bisher hatte ich bei sowas bei keinem auto probleme nur bei dem jez :motz
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 meinedicke, 17.05.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wenn was abreist? Reparieren (GFK-Matten, Heisskleber, 2-Komponenten-Kleber....).
     
  14. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Ich würd ansonsten aus meinem 'So wird's gemacht...' (ja, ich habs mir mittlerweile gekauft) die Seite scannen. Aber ich tus nich, weil ich weder hier irgendwelche (c)'s verletzen will, noch glaube, dass es weiterhilft. Alles wurde schon gesagt.
    Als Tipp: Man soll einen Holzkeil nehmen, um die Verkleidung von unten angefangen, aufzusprengen. Und nen, an der Spitze mit Isoband beklebten, Schraubenzieher für die Plastiksprenungen benutzen...
     
Thema:

riessen Problem mit Türkleidung

Die Seite wird geladen...

riessen Problem mit Türkleidung - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...