Riesenprobleme mit 'Goodyear Eagle F1'

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thunder, 14.05.2002.

  1. #1 Thunder, 14.05.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

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    Ich fahre auf meinem W20 'Goodyear Eagle F1'-Reifen. Ich habe die Reifen vor ziemlich genau drei Wochen draufgezogen, und bin eigentlich damit bisher immer nur an die Arbeit gefahren, und abends schonmal ein paar kleinere Touren. Keine Autobahn. Alles in allem ca. 1500Km. Ich habe auch keinen Burn-Out o.ä. gemacht. <br />Jetzt kommts: DER REIFEN IST BLANK!

    Ich war gestern bei meinem Tuner und hab ihm die Scheiße gezeigt. Er meinte sowas hätte er noch nicht gesehen. Der Reifen radiert richtig, und es stehen lauter kleine Gummireste an den Profilrändern hoch. <br />Und selbst wenn ich wie die letzte Sau gefahren wäre, dürfte der Reifen so noch nicht aussehen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Reifen???<br />Wie stehen meine Chancen???
     
  2. AdMan

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  3. Daggi

    Daggi Mitglied

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    Vielleicht Spur/Sturz verstellt.

    Ist der komplett Blank? Oder nur einseitig?
     
  4. #3 Andreas-M, 14.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Spur verstellt. Dann radiert sich der Reifen förmlich weg, weil er "quer schiebt oder zieht". Deshalb auch die Gummifransen. Sägezahneffekt. Obwohl bei 1500 km muß da schon total was ausm Ruder laufen...
     
  5. Silo

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    Eindeutig Spureinstellung... sind beide Reifen runter? Und sind sie gleichmäßig abgefahren?<br />Wie lange habe die Reifen vorher gehalten, und was wurde sonst noch gemacht? Andere Felgen, Tiefer, etc.?
     
  6. #5 Thunder, 14.05.2002
    Thunder

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    Habe neue Felgen, und er ist tiefer. Sturz und Spur sind neu eingestellt worden, und die Reifen sind total gleichmäßig abgefahren!!
     
  7. boss

    boss Guest

    Habe auch mal eagle F1 gefahren. 60000 KM und <br />Das Profil war echt noch super.<br />Das scöne an den Reifen war, - der klebt auf der Straße !!! 90 - 100 an der autobahnauffahrt ohne quitschen. Habe den jetzt für meinen starlet bestellt kommt morgen.<br />Versuch mal was bei Good-Year direkt. Vieleicht<br />spendieren Sie dir ein satz neue und wollen deine <br />zum begutachten haben. Schreib auf jeden fall mit rein das deine Spur extra neu eingemessen worden ist. Der Kunde ist König vergiss das nicht.<br />Wenn der Händler als erstes nicht will, dann direkt an goodyear wenden, wenn die auch nicht wollen: Noch ein brief an goodyear das du einen ausführlichen bericht mit fotos an Autobild schickst. Sowas hilft meistens. Viel glück.

    PS Lass nochmal deine spur überprüfen, vieleicht hatte der Lehrling im 1. Jahr dein Wagen in der mangel.?! 8)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Thunder

    Poste mal Bildchen von den abgelatschten Reifen. <br />Sind alle vier Reifen blank oder nur vorne/hinten? ?( <br />Der F1 ist eigentlich ein sehr guter Pneu. Wir beurteilen dann wie Dein Tuner die Spur einzustellen hat... :D :D :D

    Cheers, Emanuel
     
  9. #8 Thunder, 14.05.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

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    Reifen sind nur hinten runter, vorne ist nichts zu sehen.<br />Der Tuner ist eigentlich recht zuvelässig. Der ist alleine in seiner Werkstatt, und macht sowas nicht gerade zum ersten mal.<br />Versuche in der Pause mal Fotos zu machen, kann sie einer von Euch posten??
     
  10. Silo

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    Vielleicht hat er positiv und negativ Spur verwechselt! Dann sind die Reifen schnell ruiniert... oder die Gummismischung des Reifens war ein Produktionsfehler... aber das glaube ich eher weniger.
     
  11. Marc G

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    [​IMG]<br />.<br />[​IMG]<br />.<br />[​IMG]<br />.<br />[​IMG]
     
  12. P7er

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    Das sieht aber so aus, als hätten die (siehe unteres Bild) nach links hin eine Kante gebildet, also als hätte sich der Reifen nach links wegradiert. Auf dem Bild der anderen Seite hat sich der Reifen in die entgegengesetzte Richtung wegradiert. Als spricht alles für Spurverstellung, aber gewaltig.

    [ 14. Mai 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  13. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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    Also nach langem ansehen der Bilder, kann ich nicht solche eindeutigen Anzeichen feststellen. Ich finde auch, das sie fast gleichmäßig abgefahren sind.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ja, Marc, aber die sind flach! Und nicht gleichmässig. Entweder ist das Differential dieser Kiste im Arsch (=ähnliches Verhalten wie mit Starrachse z.B. beim Gokart) oder aber der Sturz ist zwar richtig, aber die Vorspur ist voll daneben eingestellt. Kann auch von einem Randsteinausflug kommen... ?(

    Wie fühlt sich das Fahrverhalten dieses Autos an? Z.B. beim Einlenken? ?(

    Cheers, Emanuel
     
  15. P7er

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    Doch sieht man aber, ich habs mal mit Pfeilen angezeichnet, dort sind einseitig richtig Stege wo das Material weggerubbelt ist.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Marc G

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    Ja, jetzt weiß ich was gemeint ist, danke Chris für die Pfeile!<br />So gesehen ist es wirklich eindeutig, das von rechts nach links die Gummimischung weggedrückt wird.
     
  17. #16 -=MR2=-, 14.05.2002
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

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    Die sind aber so was von abgelaatscht 8o 8o 8o 8o sieht schon ziemlich hässlich aus... ich hoffe Du bekommst da gratis ein Satz neue... good luck!
     
  18. #17 Thunder, 14.05.2002
    Thunder

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    wäre nur gut zu wissen, bevor ich mich an den Hersteller wende. Meint ihr echt, dass es der Sturz ist???<br />Wie gesagt, er wurde mit der Montage der Reifen neu eingestellt.
     
  19. kosmo

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    Ich fahre die als 215/40/17 auf einer Carina und bin mehr als begeistert von den Reifen und so wie das aussieht ist das der Sturz
     
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  21. P7er

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    Also die Verschleißspuren sind meines Wissens nach eindeutig, das sollte aber auch der Reifenhändler sehen. Dafür sollte er auch eigentlich haften und Dir die Reifen ersetzen.
     
  22. P7er

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    <br />Nein ich denke es ist die Vorspur, bei falschem Sturz dürften sich die Reifen zwar einseitig abnutzen aber nicht so nach innen wegrubbeln.
     
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