Riesen-Rückruf von Toyota - Feuergefahr beim Yaris

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AristokraT, 28.01.2009.

  1. #1 AristokraT, 28.01.2009
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Der japanische Autobauer Toyota ruft wegen Problemen mit Sicherheitsgurten und Abgasanlagen weltweit über 1,35 Millionen Pkw zurück. Zu den Fahrzeugen gehörten die Modelle Yaris, Belta und Ractis. Allein in Japan wurden 525.898 Fahrzeuge in die Werkstätten zurückgerufen, die zwischen Januar 2005 und April 2008 hergestellt worden seien. [...]

    WEITER LESEN

    ...und hier noch...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Zuerst Lexus, nun auch Toyota. In Zeiten der Weltwirtschaftskriese bestimmt nicht angenehm.
     
  4. #3 YarisII, 28.01.2009
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    "In Japan brach nach Konzernangaben in einem Fall wegen eines fehlerhaften Anschnallgurtsystems Feuer im Wagen aus"
    bitte was ? :D
    dumme frage aber was hat feuer mit dem gurtsystem zu tun ?(
     
  5. #4 AristokraT, 28.01.2009
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Haben die Wahrscheinlich mit der Abgasanlage vertauscht :)
     
  6. #5 der-alph, 28.01.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    naja beim aufrollen könnte durch Reibung hitze entstehen, vielleicht sind die rollen aber auch elektrisch.
     
  7. #6 YarisII, 28.01.2009
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    hm..ich gehe davon aus das die entsprechenden fahrzeuge bzw deren halter informiert werden
     
  8. #7 AristokraT, 28.01.2009
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
  9. bertel

    bertel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch gut, so eine Rückrufaktion. Oder wäre dir lieber Toyota vertuscht die Probleme um mit einer rückruffreien Weste dazustehen? Damit wäre gar keinem gedient.
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Könnte z.B. durch einen schadhaften Gurtstraffer auftreten. Da ist oftmals ähnlich wie beim Airbag eine kleine "Sprengladung" verbaut.

    cu Toy
     
  11. #10 uLtRaFoX!, 28.01.2009
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich hoffe nur, dass das jez nicht wieder so hochgespietl wird, wie oh mein gott, toyota...nein wie konnten die nur....

    leute das sind auch nur menschen, die da hinter sitzen....
    und besser sie rufen sie von alleine zurück, als wenn sie das wüssten und es sie nicht interessiert
     
  13. #12 Smartie-21, 28.01.2009
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Naja ... bei anderen Herstellern wird hier immer ein Faß aufgemacht wie scheiße die sind und das bei Toyota alles goldener als golden glänzt. In so fern ... :hat2
     
  14. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Schlimm, schlimm, aber wenns nur bei Rückrufaktionen bleibt ist ja okay, schlimmer wäre wirklich echtes Feuer. :rolleyes:
     
  15. #14 Christian E9, 28.01.2009
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Genau Smartie du sagst es man muss mal den tatsachen in Auge sehen das Toyo lang nich mehr so gute Standfeste Autos baut wie zu 90er jahren Traurig aber wahr :( :rolleyes:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MR2Olli, 28.01.2009
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    geht bei der Zahl an elektrischen und technisch diffizilen Bauteilen ja auch nicht mehr. Da kommt halt, wenn der Elektoteufel es will immer mal was dran.

    Ist aber Herstellerübergreifend so.

    Überleg mal, wieviel Elektrik bei einem E9 verbaut war... :D

    Und wie die Vorredner schon sagten, nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Mehr darf ich dazu nicht sagen....
     
  18. #16 celibrio, 29.01.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ach, nen Yaris fängt doch höchstens bei nem gewissen Car-PC vielliecht mal Feuer.... *grins*
     
Thema:

Riesen-Rückruf von Toyota - Feuergefahr beim Yaris

Die Seite wird geladen...

Riesen-Rückruf von Toyota - Feuergefahr beim Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut