Riesen Probleme mit Stromversorgung beim 7" Monitor

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von X-TREME, 12.12.2006.

1. #1 X-TREME, 12.12.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Hy Leutz habe mir einen 7" Monitor gekauft. Jetzt habe ich das Probleme mit dem Strom. Wenn ich ihn auf Zündstrom anklemme geht er einfach an wenn ich das Auto starte. :( Habe ihn mal auf Dauerstrom geklemmt und da macht er es nicht. Habe aber bedenken das er mir die Batterie lehrzieht. Was meint ihr dazu??? Bitte um HHHIIIIILLLLLLFFFFFEEEEEE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    klemm den auf acc das du ihn in der acc stellung nutzen kannst

4. #3 X-TREME, 12.12.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich ins Auto einsteige und es starte schaltet der bildschirm sich einfach ein. Das hatte der alte Bildschirm nicht gemacht. Normalerweise müste er sein Standby einschalten aber das übersoringt er und geht kommplet an das nervt. Deshalb habee ich ihn aus dauerstrom geklemmt. Dann leuchtet aber immer die Standby leuchte mir dann ja wahrscheinlich die Batterie leer zieht.

5. #4 Da_boy_voodoo, 12.12.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    was ist denn daran so schlimm wenn der direct angeht ? also mir währe das lieber ...

6. #5 X-TREME, 12.12.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Weil ich denn ja nicht immer nutze mich nervt das X(

7. #6 Psychomax, 12.12.2006
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Du hast denn von Dauerstrom abgeklemmt. Dann dürfte er eigentlich gar nicht mehr gehen. Denn das Radio zieht über den Dauerplus seinen Strom. Der ACC oder die Zündung ist nur für das Signal da.
    Du hast doch jetzt nicht etwa ACC mit dem Dauerplus vom Radio verbunden??? Solltest du nicht machen, denn dafür ist die Leitung nicht da... Was du alternativ machen kannst ist. Du ziehst eine Leitung (Solltest du bei ordentlichen HU sowieso machen) von der Batterien (+ UND -) zum Radio und verbindest es mit Dauerplus und Masse. Durchmesser der Kabel beachten! Im Pluskable baust du ein Relais ein, dass postiv gesteuert ist, welches du mit ACC verbindest. Dann diese Schaltung hat den Vorteil, dass dein Radio wegen dem größeren Kabel durchschnitt mehr Strom ziehen kann und besser was leistet. Und zum anderen hast du das Problem mit der Zündung gelöst.

War das so verständlich. Sonst schreib mir eine PN! Hatte nicht so viel Zeit! ;)

8. #7 X-TREME, 13.12.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Ich habe ja eine extra Plus leitung verlegt. Aber dann leuchtet das Powerlämpchenb auf dauer mit Das zieht mir doch bestimmt die Batterie leer.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    die primitive metode einfach nen schalter hinbauen das du dem moni nur saft gibst wenn du ihn brauchst?!

11. #9 X-TREME, 14.12.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Wird wohl das einfachste sein obwohl ich nicht verstehen kann warum er sich bei angeschlossenem Zündstrom einfach jedesmal selber einschaltet ?(

Thema:

Riesen Probleme mit Stromversorgung beim 7" Monitor

Die Seite wird geladen...

Riesen Probleme mit Stromversorgung beim 7" Monitor - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....