Riesen Problem mit Frontsystem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MMR, 07.06.2004.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Hi!

Bin sehr günstig an ein Focal 165V System gekommen und will das nun in meinen Yaris einbauen. Nun hab ich aber echt n riesen Problem mit der Einbautiefe! Ich habe die "Sockel" der alten LS in den Türen so modifiziert, dass die neuen Focals da wunderbar reinpassen. Nur wenn ich die so einbaue, dass die Scheibe, wenn man sie runterfährt, geraade noch so hinten am Magnet vorbei kommt, geht vorne die Türverkleidung nicht mehr drauf :( Die LS stehen noch ca. 1-1,5cm zu weit raus :( Ich könnt echt kotzen....

Was mach ich da nun am besten?? Orig. Türverkleidung zersägen und entsprechend anpassen (so dass die LS "durchkommen" - hab dann halt keinen Schutz mehr für die LS) oder die LS, die eigentlich für vorne sind, einfach hinten in die Heckablage bauen???? Naja ich glaube letzteres kommt dann klanglich gar nicht soo gut.... oder was meint ihr??

Gebe die Focals ungern wieder her, da ich sie echt für nen super Preis bekommen habe ;)

Gruß,

Oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BanBan

BanBan Mitglied

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Bis ca. 6,5 Zentimeter Tiefe kann man im Yaris mit einem Adapter was machen. So lange geht auch die Türablage noch ca. drauf. Alles was drüber ist führt zu Türverkleidung-Zerschneiden. Würde ich aber nicht machen. Denn erstens sieht's bescheuert aus und zweitens kostet 'ne Türverkleidung (falls Du das Teil mal verkaufen willst oder sowas) ein Wahnsinnsgeld. (200 Euro aufwärts)....

Du kannst den Rand um das Gitter noch wegklippsen, aber das wird bestimmt nix bringen... einen Zentimeter holst Du da ned raus.

Verkauf die Dinger (leider) wieder... wenn Du 'nen guten Kurs hattest, dann wirst Du wohl auch ned draufzahlen...

5. Insane

Insane Senior Mitglied

der sauron hat seine kults doch auch reingebracht, und die sind bei gott nicht flach!!!

6. Bernd

Die sind so um die 6,5 Zentimeter tief....
    Die gingen geraaaaade noch sooooo rein... sie spielten schon gegen die Verkleidung. Mit Wegklipsen des Stegs um die Öffnung in der Verkleidung ging's dann. Wenige Millimeter mehr und es würde nicht mehr funktionieren....

7. #6 Holland Yaris, 07.06.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Man kan noch etwas gewinnen indem man die schiene vom fenster etwas mehr nach innen macht
    Ein ring daswissen legen !

Peter

8. MMR

Naja werde die LS dann wohl oder übel wieder abgeben müssen :(

Hab als Alternative an NEXT FLS 6 gedacht... die sollen ja schön flach sein! Die Focals sind ja 69mm tief... das ist brutal viel :( die Next hingegen nur 48 also müsst das ja wonderbra passen ;)

9. Insane

Insane Senior Mitglied

mach mal den gummi runter vom Focal-TMT, dann gewinnst du nochmal 4-5mm, dann dürfte das schon passen und red mal mit dem Sauron, der hat es (trotz 2 linker hände :D) auch geschafft in seinem yaris, die kults (65mm) reinzuzwängen!

10. MMR

Hab ich grad ausprobiert, hat nicht wirklich viel gebracht :(

11. Insane

Insane Senior Mitglied

hey bernd:
    habt ihr nicht damals fotos gemacht, wie ihr beim sauron den fronteinbau "verbessert" habt!?

12. Bernd

Ja, aber das wird leider ned viel bringen. "Was zuviel ist zuviel"...
    Ich schau mal, was man so sieht... Aber beim Florian hat's genau hingehauen. Da war der Adapter genau so groß, daß die Abdeckung gerade noch draufging und hinten war gerade so viel Platz, daß die Scheibe runterging. Beim Oli kann man immer nur eins davon erreichen...

13. Sauron

Sauron Senior Mitglied

Des Problem beim Oli is ja des, daß er nix Basteln will :D

ich fahr eh im Urlaub mal in die Ecke, dann schaut man sich das mal an, es kann doch net einfach nur an 4 mm scheiter :D

14. Bernd

...oder ned kann... ;) :D

Ne, Du weißt ja selbst, wie haarscharf das bei Dir war. So ein halber Zentimeter mehr bei Dir und die Sicke würde komplett anstehen... Da würde dann auch nix mehr gehen.

Oder er macht die Scheibe raus und klebt 'ne Plane davor... ;) :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Insane

Insane Senior Mitglied

...oder 'ne LS-ausnahme in die scheibe sägen! :rofl:

17. Bernd

Er kann auch den Magneten wegsägen.... :D

Thema:

Riesen Problem mit Frontsystem

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem mit Frontsystem - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...