Riesen Problem mit der Wegfahrsperre!

Diskutiere Riesen Problem mit der Wegfahrsperre! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mein Problem, ich habe einen 91er MR2 mit 92er Kabelbaum und 94er Motor. Jetzt bekomme ich einen 98er Motor, der hat aber ab Werk eine...

  1. #1 hot-chili, 08.08.2005
    hot-chili

    hot-chili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem, ich habe einen 91er MR2 mit 92er Kabelbaum und 94er Motor. Jetzt bekomme ich einen 98er Motor, der hat aber ab Werk eine Wegfahrsperre!
    Nach einem Gespräch mit jemanden, der schon mal den gleichen Umbau machen wollte stellte sich heraus, dass er nach 6 Monaten wegen der WFS aufgab!

    Nun meine Frage:

    Weiß einer von Euch, wie ich die WFS umgehen kann, bzw. wie sie überhaupt im MR2 ab Bj. 95+ funktioniert??

    Hat die ein eigenes ECU oder ist sie ins Motor ECU integriert?
    Wie ist es bei der Celica, dürfte doch dort ähnlich sein oder?

    Danke schon mal für jeden Tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuttenhotte, 10.08.2005
    kuttenhotte

    kuttenhotte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    frag mal auf polnisch. die haben schaetzungsweise mehr know-how zu diesem thema. :]
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Kabelpläne der beiden Motoren?
    Dann sollte es ja nicht das Problem sein, das Teil ausfindig zu machen und lahmzulegen.

    Um was für Motoren geht es überhaupt?
     
  5. #4 spiderpig, 10.08.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    da es ein mr2 ist, geht es um 3s-ge, höchstens 3s-gte motoren, wobei das erste wahrscheinlicher ist
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riesen Problem mit der Wegfahrsperre!

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem mit der Wegfahrsperre! - Ähnliche Themen

  1. wegfahrsperre Auris NRE150

    wegfahrsperre Auris NRE150: Hallo was muss man machen wenn man alle Schlüssel verloren hat.Ich habe eine neu Transponder ECU bestellt.Wie muss ich jetzt vorgehen?
  2. Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem

    Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem: Hallo und Moin moin. Ich habe einen Rav4 für meinen Schwiegervater gekauft. Ein kleines Manko sind die Gummidichtungen an den Radläufen welche...
  3. Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL

    Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL: Hallo zusammen, ich hab in meinen E11 1.4 Facelift eine neues Motorsteuergerät eingebaut. Jetzt macht mir natürlich die Wegfahrsperre einen Strich...
  4. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Ich habe mir als Jagdauto einen RAV 4 BJ 2005 zugelegt und bin soweit zufrieden. jetzt wollte ich die Batterie beim Hauptschlüssel wechseln und...
  5. RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren

    RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren: Hallo liebe Gemeinde, Habe selber lange nach einer FUNKTIONIERENDEN Methode gesucht, einen neuen Schlüssel für die Wegfahrsperre anzulernen....