Riesen Elektronikproblem E11 Facelift, wer kann helfen?

Diskutiere Riesen Elektronikproblem E11 Facelift, wer kann helfen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich bitte um Hilfe zu folgenden Problemen: 1. Zentralverriegelung ohne Funktion, selbst über Schloßverriegelung und Knopf im Innenraum; 2....

  1. Ichigo

    Ichigo Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11_Facelift 1.6l
    Ich bitte um Hilfe zu folgenden Problemen:

    1. Zentralverriegelung ohne Funktion, selbst über Schloßverriegelung und Knopf im Innenraum;
    2. Radio, Klimaanlage, Heckscheibenheizung ohne Funktion;
    3. Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion
    4. Bordcomputer speichert keine Uhrzeit länger als 5min...

    Geprüft habe ich alle Sicherungen: i.O
    Ich vermute eine Dauerplusproblem, vielleicht ausgelöst durch eine defektes Relais oder zentrales Steuergerät oder ein Marder-Katzenbiss ins Kabel (in der Nacht funktionierte noch alles)

    Was ich am nächsten Morgen tat::
    1. ein parallen Stromkreis (+ und - Versorgung für weitere Beleuchtngseinheit) an Kofferraumbeleuchtung ("Versorungskabel") angelötet, leider ohne die Batterie vorher abzuklemmen,
    2. Verzweigung der hinteren Lautsprecher für Zusatzlautsprecher verlötet

    Ich bitte Euch nun um mögliche Problemlösestrategien, bzw. Schaltpläne etc...

    Vielen Dank vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 10.09.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    285
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    prüf mal die dome sicherung im motorraum. eventuell ist die auch im innenraum aber normal im motorraum. da hängen genau diese dinge drann. die heisst dome.

    gruß marco
     
  4. #3 Corollamark, 10.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wo hast du denn nach Sicherungen geguckt?
    Auch im Motorraum? Oder nur im Beifahrerfußraum?
    Wie hast Du gemessen? Sicherungen auch richtig rausgenommen und auf Durchgang geprüft?
     
  5. Ichigo

    Ichigo Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11_Facelift 1.6l
    Ja Juchuuuu, die dome-Sicherung 15A im Sicherungskasten Motorraum war durchgebrannt, vielen vielen Dank für die Antworten jetzt funktioniert wieder alles

    MfE11G Christian
     
  6. #5 Ädam`s, 12.09.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :wtf
     
  7. #6 jg-tech, 12.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    soso.....;)
     
  8. #7 e9gtifahrer, 12.09.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    285
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    dome sicherung sach ich doch....:birthday

    gruß marco
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 adema87, 12.09.2013
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Haste 1000 Geräte mit dem Zigarettenanzünder betrieben?
     
  11. Ichigo

    Ichigo Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11_Facelift 1.6l
    nee mir ne schöne LEDleiste für umgebaute hutablage gebastelt und beim löten des parallstromkreises anscheinend nen kurzen verursacht
     
Thema: Riesen Elektronikproblem E11 Facelift, wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla sicherungsbelegung e11 radio zv heckscheibenheizung

    ,
  2. toyota corolla e11 sicherung zentralverriegelung www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Riesen Elektronikproblem E11 Facelift, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  5. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...