Riemenspanner Lima/Klima T22

Diskutiere Riemenspanner Lima/Klima T22 im Motor Forum im Bereich Technik; Und schon wieder ich mit meinem T22 (4A-FE): Nachdem vor knapp 3 Wochen alle Riemen neu gemacht wurden und erstmal Ruhe war hab ich jetzt bei...

  1. #1 ChappiDog, 24.08.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Und schon wieder ich mit meinem T22 (4A-FE):

    Nachdem vor knapp 3 Wochen alle Riemen neu gemacht wurden und erstmal Ruhe war hab ich jetzt bei vollem Lenkeinschlag ein richtig schönes Quietschen von einem der Riemen.
    Der Riemen zur Servopumpe wurde schon nachgespannt, hat nichts gebracht.

    Gestern in den Motorraum geschaut und durch Zufall 2 Schrauben (eine kürzere und eine richtig lange) auf der Unterbodenverkleidung gefunden, genau unter der Lima. Heute die Schrauben da rausgefriemelt, alles abgesucht aber nichts gefunden wozu die passen könnten.
    Dann beim :)) gewesen (nicht Toyota), der meinte er könne das nicht nachspannen weil da was fehlt zwischen Lima und Klimakompressor, die beiden gefundenen Schrauben könnten da schon reinpassen aber es fehlt das Verbindungsteil. (Gut, jetzt hab ich ne Erklärung für das nette Schlaggeräusch aus dem Motorraum auf der Autobahn neulich).

    Gibts wirlich so ein Teil? Wie sieht das Ding denn aus und was kostet das ungefähr (dürfte wohl ziemlich selten nachgefragt werden)?

    Reklamieren bei der Werkstatt die die Riemen gemacht hat geht leider schlecht, die ist ein paar hundert Kilometer vom Wohnort weg. Der Riemen zur Lima hat sich auf der Fahrt in den Urlaub aufgelöst und so musste zwangsweise was gemacht werden.

    Vielen Dank für Antworten.

    LG Chappi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riemenspanner Lima/Klima T22

Die Seite wird geladen...

Riemenspanner Lima/Klima T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Riemenspanner für Avensis T25 mit 1AZ-FSE (2.0vvti D4)

    Riemenspanner für Avensis T25 mit 1AZ-FSE (2.0vvti D4): Biete einen gebrauchten Riemenspanner für Motor 1AZ-FSE. Der Riemenspanner ist OEM und hat ca. 70.000km drauf. Zustand ist sehr gut und ohne...
  3. Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift)

    Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift): Hallo, ich suche wie oben beschrieben die innere Rückleuchte der Fahrerseite (also die Leuchte in der Heckklappe) eines Avensis T22 Kombi...
  4. Heckspoiler Toyota Celica T22

    Heckspoiler Toyota Celica T22: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen Heckspoiler vom Toyota Celica T22 zum...
  5. Avensis T22 1,8

    Avensis T22 1,8: Welcher Toyota hat das gleiche Schaltgetriebe wie der 1,8 Avensis , Bj. 1999 drin ??? Passt das vom 2 Liter auch ?