Riemenspanner Lima/Klima T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ChappiDog, 24.08.2010.

1. #1 ChappiDog, 24.08.2010
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Und schon wieder ich mit meinem T22 (4A-FE):

Nachdem vor knapp 3 Wochen alle Riemen neu gemacht wurden und erstmal Ruhe war hab ich jetzt bei vollem Lenkeinschlag ein richtig schönes Quietschen von einem der Riemen.
    Der Riemen zur Servopumpe wurde schon nachgespannt, hat nichts gebracht.

Gestern in den Motorraum geschaut und durch Zufall 2 Schrauben (eine kürzere und eine richtig lange) auf der Unterbodenverkleidung gefunden, genau unter der Lima. Heute die Schrauben da rausgefriemelt, alles abgesucht aber nichts gefunden wozu die passen könnten.
    Dann beim :)) gewesen (nicht Toyota), der meinte er könne das nicht nachspannen weil da was fehlt zwischen Lima und Klimakompressor, die beiden gefundenen Schrauben könnten da schon reinpassen aber es fehlt das Verbindungsteil. (Gut, jetzt hab ich ne Erklärung für das nette Schlaggeräusch aus dem Motorraum auf der Autobahn neulich).

Gibts wirlich so ein Teil? Wie sieht das Ding denn aus und was kostet das ungefähr (dürfte wohl ziemlich selten nachgefragt werden)?

Reklamieren bei der Werkstatt die die Riemen gemacht hat geht leider schlecht, die ist ein paar hundert Kilometer vom Wohnort weg. Der Riemen zur Lima hat sich auf der Fahrt in den Urlaub aufgelöst und so musste zwangsweise was gemacht werden.

Vielen Dank für Antworten.

LG Chappi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riemenspanner Lima/Klima T22

Die Seite wird geladen...

Riemenspanner Lima/Klima T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...