Riemenspanner Lima/Klima T22

Diskutiere Riemenspanner Lima/Klima T22 im Motor Forum im Bereich Technik; Und schon wieder ich mit meinem T22 (4A-FE): Nachdem vor knapp 3 Wochen alle Riemen neu gemacht wurden und erstmal Ruhe war hab ich jetzt bei...

  1. #1 ChappiDog, 24.08.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Und schon wieder ich mit meinem T22 (4A-FE):

    Nachdem vor knapp 3 Wochen alle Riemen neu gemacht wurden und erstmal Ruhe war hab ich jetzt bei vollem Lenkeinschlag ein richtig schönes Quietschen von einem der Riemen.
    Der Riemen zur Servopumpe wurde schon nachgespannt, hat nichts gebracht.

    Gestern in den Motorraum geschaut und durch Zufall 2 Schrauben (eine kürzere und eine richtig lange) auf der Unterbodenverkleidung gefunden, genau unter der Lima. Heute die Schrauben da rausgefriemelt, alles abgesucht aber nichts gefunden wozu die passen könnten.
    Dann beim :)) gewesen (nicht Toyota), der meinte er könne das nicht nachspannen weil da was fehlt zwischen Lima und Klimakompressor, die beiden gefundenen Schrauben könnten da schon reinpassen aber es fehlt das Verbindungsteil. (Gut, jetzt hab ich ne Erklärung für das nette Schlaggeräusch aus dem Motorraum auf der Autobahn neulich).

    Gibts wirlich so ein Teil? Wie sieht das Ding denn aus und was kostet das ungefähr (dürfte wohl ziemlich selten nachgefragt werden)?

    Reklamieren bei der Werkstatt die die Riemen gemacht hat geht leider schlecht, die ist ein paar hundert Kilometer vom Wohnort weg. Der Riemen zur Lima hat sich auf der Fahrt in den Urlaub aufgelöst und so musste zwangsweise was gemacht werden.

    Vielen Dank für Antworten.

    LG Chappi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riemenspanner Lima/Klima T22

Die Seite wird geladen...

Riemenspanner Lima/Klima T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...