riemenscheibe mkIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andi k., 01.08.2002.

  1. #1 andi k., 01.08.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    ja i hab da n kleines problem mit der kw-scheibe wie zum teufel geht die schraube auf ohne schlagschrauber'?????

    kann ich die scheibe sprich kurbelwelle festhalten oder fixieren?<br />bin echt für jeden tipp dankbar

    merci im voraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 HASEHASESUPRASE, 01.08.2002
    HASEHASESUPRASE

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    Ich würd nen Gang einlegen und die Bremse treten..

    Dann solltest Du die auch los bekommen...
     
  4. #3 andi k., 02.08.2002
    andi k.

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    hab ich schon versucht dann geht die kupplung durch X( ich komm so nicht weiter
     
  5. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Den Tipp hab ich Dir nicht gegeben und wenn Du`s so machst, sei verdammt vorsichtig, weil gefährlich.<br />Stabilen Eisenwurm(das Teil, was auch im Knarrenkasten für gröbere Arbeiten liegt) und eine neue oder neuwertige Nuss besorgen, auf die Schraube stecken und arretieren. Und bloß darauf achten, dass Sie auch in die korrekte Richtung arretiert ist. Motor kurz "starten". Also nicht starten, sondern mit dem Anlasser kurz orgeln. Klappt immer- aber ich gebe keine Garantie- is nix für Anfänger!

    Toy
     
  6. Jacob

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    Wie... Kupplung durch? Die muss das halten... Ich hab' Rostlöser auf die Schraube, bisschen gewartet ;) , Gang rein, jemanden die Bremse treten lassen. Dann steckst Du einen langen (!) Hebel (mind. 1m, Wasserrohr o.ä.) auf die Ratsche... aus Rücksicht auf die KW vielleicht nicht zu ruckartig ziehen.

    Jacob
     
  7. #6 HASEHASESUPRASE, 03.08.2002
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    Ich weiß nicht, wie es bei den MKiii schaltern ist, aber manche Autos haben eine Wartungsöffnung auf der Getriebeglocke, wo man die Schwungscheibe arretieren kann......

    Die Geschichte mit dem Anlasser ??? Also ich weiß nicht....

    Wenn Du es nicht von Hand schaffst, dann solltest Du etwas besser frühstücken oder Superman rufen :D :D :D :D

    Fahr in eine Hobbywerkstatt und mach die mit nem Schlagschrauber los. Dann zieh sie wieder von Hand fest und mach da Deine Arbeit, wo Du es vorgesehen hast...

    Kann es sein, daß das ein Links-Gewinde ist??<br />Und das Du die ganze Zeit verkehrt herum drehst????

    Klär das ab, bevor Du die abreißt !!!!!!!!
     
  8. Fantic

    Fantic Guest

    GENAU... MEIN RAT: ROSTLÖSER + ERWÄRMEN .. (ZB. FEUERZEUG) SCHRAUBE ODER GEWINDETEIL NICHT BEIDES... DAMIT GEHT ALLES LOS :-)
     
  9. #8 andi k., 03.08.2002
    andi k.

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    also <br />FERTIG <br />mit starter hab ich doc hauch versucht ?(

    ES IST K_E_I_N AUTO <br />es ist eine S_U_P_R_A<br />und für jede frau ein scheidungsgrund
     
  10. #9 HASEHASESUPRASE, 03.08.2002
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    Also....

    Gratulation, daß Du es geschafft hast..... :D

    Aber ich habe keine Wort verstanden ????

    Was hast Du da gemacht???? Nen Stück Stahl auf den Block geschraubt und dann war die Riemenscheibe los ???

    Hallo...........?? Copperfield oder was ?? :D :D

    Kannst Du es ein wenig präziser formulieren, was Du da gemacht hast ??
     
  11. #10 andi k., 03.08.2002
    andi k.

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    wenn du unten drehst bewegt sich der kolben oder?

    eben und der will ja nach oben der schlawiner also hab ich ihn mit dem stahl daran gehindert nach oben zu kommen <br />um das zu erreichen hab ich eine grosse nuss auf den kolben gestellt(keine zum essen)und nen stück stahl mit zwie kopfschrauben befestigt der kolben hat die nuss gegen des stahl teil gedrückt usw.......

    koperfield pah der hat bei mir gelernt ;)
     
  12. #11 HASEHASESUPRASE, 03.08.2002
    HASEHASESUPRASE

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    Hömmaaaaaaaaa......

    <br />Na dann hoffen wir allemal, daß Du dir die Pleuel nicht geschrottet hast.... :D :D
     
  13. #12 andi k., 03.08.2002
    andi k.

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    :P :D
     
  14. #13 andi k., 03.08.2002
    andi k.

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    :P :D
     
  15. Jacob

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    Und wie sieht der Kolben jetzt aus? Steckt da jetzt die Nuss drin? :D

    Jacob
     
  16. #15 andi k., 03.08.2002
    andi k.

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    ich war auc hnach zwei bayern spezis <br />noch nüchtern genug mich zu entsinnen das die kolbe naus einer alu legierung sind und hab nen lumpen drunter ;)
     
  17. Jacob

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    Als ob das was nutzt... da müsste was dickes grossflächiges drunter, finde ich. Du hast jetzt einen Abdruck, stimmt's?

    Jacob
     
  18. #17 andi k., 03.08.2002
    andi k.

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    ne du die nuss war grossflächig oder hast noch nie n ein zoll werzeug gesehen 8o <br />dat is nix was du mit deinen "ich sitz immer im büro und hab nen dicken arsch"fingern bewegen kannst ;)
     
  19. AdMan

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  20. #18 Andreas-M, 04.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Cool, ne Nuß die fast genauso groß ist wie der Kolben des Supra-Motors... ;) Hauptsache lose das Teil.
     
  21. Penner

    Penner Guest

    Für alle die eben dieses Problem einfacher lösen wollen:<br />Vorne am Getriebe die dünne Metall Abdeckplatte abschrauben um so das Anlasser Schwungrad (großes Zahnrad) freizulegen. Dann mehrere lange, gerade Schraubenzieher zwischen Zahnrad und irgendwelchen Streben/ Motorteilen verkeilen so daß sich das Zahnrad nicht mehr drehen läßt. Nun kann sich das Schwungrad vorne nicht mehr mitdrehen und man kann mit einer laaangen Ratsche (Hebelwirkung --> mehr Kraft) die Schraube lösen. Einsprühen der Schraube mit Kriechöl ist übrigens sehr hilfreich, das sollte man allerdings mindestens eine Stunde vor Beginn seiner Arbeit tun damit dieses einwirken kann.

    MFG Penner
     
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