riemenscheibe mkIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andi k., 01.08.2002.

1. #1 andi k., 01.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ja i hab da n kleines problem mit der kw-scheibe wie zum teufel geht die schraube auf ohne schlagschrauber'?????

kann ich die scheibe sprich kurbelwelle festhalten oder fixieren?<br />bin echt für jeden tipp dankbar

merci im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 01.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ich würd nen Gang einlegen und die Bremse treten..

Dann solltest Du die auch los bekommen...

4. #3 andi k., 02.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

hab ich schon versucht dann geht die kupplung durch X( ich komm so nicht weiter

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Den Tipp hab ich Dir nicht gegeben und wenn Du`s so machst, sei verdammt vorsichtig, weil gefährlich.<br />Stabilen Eisenwurm(das Teil, was auch im Knarrenkasten für gröbere Arbeiten liegt) und eine neue oder neuwertige Nuss besorgen, auf die Schraube stecken und arretieren. Und bloß darauf achten, dass Sie auch in die korrekte Richtung arretiert ist. Motor kurz "starten". Also nicht starten, sondern mit dem Anlasser kurz orgeln. Klappt immer- aber ich gebe keine Garantie- is nix für Anfänger!

Toy

6. Jacob

Jacob Mitglied

Wie... Kupplung durch? Die muss das halten... Ich hab' Rostlöser auf die Schraube, bisschen gewartet ;) , Gang rein, jemanden die Bremse treten lassen. Dann steckst Du einen langen (!) Hebel (mind. 1m, Wasserrohr o.ä.) auf die Ratsche... aus Rücksicht auf die KW vielleicht nicht zu ruckartig ziehen.

Jacob

7. #6 HASEHASESUPRASE, 03.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ich weiß nicht, wie es bei den MKiii schaltern ist, aber manche Autos haben eine Wartungsöffnung auf der Getriebeglocke, wo man die Schwungscheibe arretieren kann......

Die Geschichte mit dem Anlasser ??? Also ich weiß nicht....

Wenn Du es nicht von Hand schaffst, dann solltest Du etwas besser frühstücken oder Superman rufen :D :D :D :D

Fahr in eine Hobbywerkstatt und mach die mit nem Schlagschrauber los. Dann zieh sie wieder von Hand fest und mach da Deine Arbeit, wo Du es vorgesehen hast...

Kann es sein, daß das ein Links-Gewinde ist??<br />Und das Du die ganze Zeit verkehrt herum drehst????

Klär das ab, bevor Du die abreißt !!!!!!!!

8. Fantic

Fantic Guest

GENAU... MEIN RAT: ROSTLÖSER + ERWÄRMEN .. (ZB. FEUERZEUG) SCHRAUBE ODER GEWINDETEIL NICHT BEIDES... DAMIT GEHT ALLES LOS :-)

9. #8 andi k., 03.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

also <br />FERTIG <br />mit starter hab ich doc hauch versucht ?(

ES IST K_E_I_N AUTO <br />es ist eine S_U_P_R_A<br />und für jede frau ein scheidungsgrund

10. #9 HASEHASESUPRASE, 03.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Also....

Gratulation, daß Du es geschafft hast..... :D

Aber ich habe keine Wort verstanden ????

Was hast Du da gemacht???? Nen Stück Stahl auf den Block geschraubt und dann war die Riemenscheibe los ???

Hallo...........?? Copperfield oder was ?? :D :D

Kannst Du es ein wenig präziser formulieren, was Du da gemacht hast ??

11. #10 andi k., 03.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

wenn du unten drehst bewegt sich der kolben oder?

eben und der will ja nach oben der schlawiner also hab ich ihn mit dem stahl daran gehindert nach oben zu kommen <br />um das zu erreichen hab ich eine grosse nuss auf den kolben gestellt(keine zum essen)und nen stück stahl mit zwie kopfschrauben befestigt der kolben hat die nuss gegen des stahl teil gedrückt usw.......

koperfield pah der hat bei mir gelernt ;)

12. #11 HASEHASESUPRASE, 03.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Hömmaaaaaaaaa......

<br />Na dann hoffen wir allemal, daß Du dir die Pleuel nicht geschrottet hast.... :D :D

13. #12 andi k., 03.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

:P :D

14. #13 andi k., 03.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

:P :D

15. Jacob

Jacob Mitglied

Und wie sieht der Kolben jetzt aus? Steckt da jetzt die Nuss drin? :D

Jacob

16. #15 andi k., 03.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ich war auc hnach zwei bayern spezis <br />noch nüchtern genug mich zu entsinnen das die kolbe naus einer alu legierung sind und hab nen lumpen drunter ;)

17. Jacob

Jacob Mitglied

Als ob das was nutzt... da müsste was dickes grossflächiges drunter, finde ich. Du hast jetzt einen Abdruck, stimmt's?

Jacob

18. #17 andi k., 03.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ne du die nuss war grossflächig oder hast noch nie n ein zoll werzeug gesehen 8o <br />dat is nix was du mit deinen "ich sitz immer im büro und hab nen dicken arsch"fingern bewegen kannst ;)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Andreas-M, 04.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Cool, ne Nuß die fast genauso groß ist wie der Kolben des Supra-Motors... ;) Hauptsache lose das Teil.

21. Penner

Penner Guest

Für alle die eben dieses Problem einfacher lösen wollen:<br />Vorne am Getriebe die dünne Metall Abdeckplatte abschrauben um so das Anlasser Schwungrad (großes Zahnrad) freizulegen. Dann mehrere lange, gerade Schraubenzieher zwischen Zahnrad und irgendwelchen Streben/ Motorteilen verkeilen so daß sich das Zahnrad nicht mehr drehen läßt. Nun kann sich das Schwungrad vorne nicht mehr mitdrehen und man kann mit einer laaangen Ratsche (Hebelwirkung --> mehr Kraft) die Schraube lösen. Einsprühen der Schraube mit Kriechöl ist übrigens sehr hilfreich, das sollte man allerdings mindestens eine Stunde vor Beginn seiner Arbeit tun damit dieses einwirken kann.

MFG Penner

Thema:

riemenscheibe mkIII

Die Seite wird geladen...

riemenscheibe mkIII - Ähnliche Themen

1. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  2. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...
  3. Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe

Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe: Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe in einem guten Zustand wer was hat kann sich melden Gruß [IMG] [IMG]
  4. Kurbelwellen- Riemenscheibe aus Aluminium?

Kurbelwellen- Riemenscheibe aus Aluminium?: Hey Leute, bin gerade dabei meinen Motor von meiner Celica zu revidieren. Dabei fiel mir auf das die Riemenscheibe kaputt ist. Also die verbaue...
  5. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...