Riemenscheibe 4agze

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thrill, 13.10.2007.

1. Thrill

Thrill Grünschnabel

hi kann mir jemand sagen wo ich ne kleinere riemenscheibe für den kompressor
    herbekomme oder wer sowas macht !! und wie kann ich raus bekomme was für ne Gen von mototr ich hab ????? mfg martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 13.10.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die riemenscheibe am kompressor kannst du nicht wechseln !
    es gibt aber größere riemenscheiben für die KW.

aus welchen auto stammt dein gze denn e9 oder e10 ?

4. Thrill

Thrill Grünschnabel

der motor stammt aus ner ae92 !! is die draufgeschweißt oder was is damit !!
    kann man da nix kleiner machen ???? bitte sag das es eine möglichkeit gibt ne kleinere drauf zu bauen !!! mfg martin

5. darki

darki Mitglied

Laut club4ag sollte dein gze entweder ein gen1 (wurde im AE92 von 88 bis 90 und im AW11 verbaut) oder ein gen2 (im AE92 von 90 bis 91) sein.

6. #5 Ädam`s, 13.10.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein du kanst die nicht kleiner machen, aber du kannst ne größere auf die kurbelwelle machen, hat den gleichen effekt.

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool

Such nach Nevo Pulley Kit!

Aber wie Adams sagt, ist das ne grössere KW Riemenscheibe, die am Kompressor hat ne Magnetkupplung drin und kann nicht ersetzt werden...

8. gunhed

gunhed Junior Mitglied

SORRY das ich das sagen muß "FALSCHE ANTWORT!!!!!!"

Dank Speedchaser!!!

Schau mal hier

und >> hier << bekommste die gröste Riemenscheibe

dennoch egal was du machst bei 15-16 PSI ~ 1BAR ist ende im gelende mehr kann der Map sensor nicht und die ECU schon garnicht!!

Mfg Gunhed

9. darki

darki Mitglied

Macht das nen unterschied ob ich nen nen gen1,2 oder 3 habe?

10. gunhed

gunhed Junior Mitglied

hallo ein Gen1 hat keinen MAP sensor, die Amist bauen auf so einen Motor nen turbo mit maximal 21PSI Ladedruck

bei nem gen2 und gen3 wurde dann ein MAP verbaut den motor gab es so weit ich weiß nur in japan im AE92 gen2 und im AE101 den gen3 diese haben die grenze von 15-16PSI

Ich denke deine frage bezieht sich darauf ob es ein unterschie macht ob ich mit 0,6 bar fahre oder 1 bar habe?? oder habe ich was falsch verstanden!!

oder bezieht sie sich darauf ob es einen unterschied macht ob ich das rad am kompressor oder an der Riemenscheinebe ändere!! Nun der maximale durmesser der Riemenscheibe ist 180mm (Nonstoptuningkit) dann wird es aber auch schon eng mit den anderen scheiben (umlenkrolle wasserpumpe usw.)
    also ist normalerweise bei max 16PSI mit dem kitt schluß. Wenn du jetzt noch das kompressorrad änderst von normalerweise 115mm auf 95mm wird es deutlich mehr als 16PSI mit ensprechender elektronik!!

11. darki

darki Mitglied

THX

Das war alles was ich wissen wollte!

EDIT: Ich dachte, dass man das kompressorrad noch so einfach austauschen kann?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Kompressor wird über eine Magnetkupplung zugeschaltet, abhängig von der Motordrehzahl. Nun hat diese Magnetkupplung aber einen bestimmten Durchmesser und die Riemenscheibe des Kompressors rotiert direkt um diese Magnetkupplung. Die Riemenscheibe ist vom Innendurchmesser nur wenige Millimeter größer als die Magnetkupplung vom Aussendurchmesser her. Eine kleinere Riemenscheibe läßt sich daher nur montieren wenn man im gleichen Zug auch eine kleinere Magnetkupplung einbaut.
    Machbar ist das, aber der Aufwand ist halt wesentlich größer als bei den bekannten VW G40/G60-Modifikationen oder eben den bereits erwähnten größeren Kurbelwellenriemenscheiben die beim GZE der übliche Weg sind.

mfg Eric

14. Thrill

Thrill Grünschnabel

danke an alle ihr habt mir sehr geholfen DANKE
    Ps Wie kann ich hier bilder reinsetzen???

Thema:

Riemenscheibe 4agze

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe 4agze - Ähnliche Themen

1. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  2. AE86 - Fragen 4AGZE bzw. 4AGE

AE86 - Fragen 4AGZE bzw. 4AGE: Hallo Leute! Was ist beim Umbau (grob) auf einen 4AGZE beim AE86 notwendig? Theoretisch müsste der doch 1:1 passen! Braucht man eventuell ein...
  3. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...
  4. Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe

Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe: Suche eine 3SGE/3SGTE Kurbelwellen-Riemenscheibe in einem guten Zustand wer was hat kann sich melden Gruß [IMG] [IMG]
  5. Kurbelwellen- Riemenscheibe aus Aluminium?

Kurbelwellen- Riemenscheibe aus Aluminium?: Hey Leute, bin gerade dabei meinen Motor von meiner Celica zu revidieren. Dabei fiel mir auf das die Riemenscheibe kaputt ist. Also die verbaue...