riemen...noch ok oder kaputt?

Diskutiere riemen...noch ok oder kaputt? im Motor Forum im Bereich Technik; habe heute bei meiner t18 gti mal flüchtig die riemen nachgeguckt,die man so von außen sehen kann. sind die noch ok?falls man das überhaupt...

  1. #1 Viruz-X, 16.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    habe heute bei meiner t18 gti mal flüchtig die riemen nachgeguckt,die man so von außen sehen kann.
    sind die noch ok?falls man das überhaupt erkennen kann :D

    klick 1

    klick2

    klick3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kann man so auf den Bildern nicht erkennen. Wie alt sind sie? Wie viele KM gelaufen?
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Bei Zweifel, mach sie lieber neu...
     
  4. #3 Viruz-X, 16.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    wenn ich das wüßte :D
    der vorbesitzer hats auch net gewußt.meinte der zahnriemen wurde so bei 130tkm gewechselt.jetzt hat se 193tkm runter
     
  5. #4 Bezeckin, 16.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Die keilrimen erkennt man nicht, den zahnriemen würde ich bei der Laufleistung bei un gewissheit wechseln.
     
  6. #5 Viruz-X, 16.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    wenn ich den zahnriemen wechsel kann ich ja auch direkt alle riemen wechseln.ist ja dann ein abwasch
     
  7. #6 Bezeckin, 16.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die paar euros machens dann auch nicht fett. (Wobei ichs bei mir nicht mache. Da sind die riemen halt noch ok.)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Viruz-X, 16.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    ich hab leider nicht genug ahnung,sonst würd ich das ja alles selber abschrauben,wechseln und fertig.
    wenn ich jetzt ine werkstatt fahr sagen die eh "ne,die müssen gewechselt werden" um wieder was zu verdienen
     
  10. #8 stardriver, 16.05.2008
    stardriver

    stardriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Is auf dem Foto nicht zu erkennen. aber wenn du
    auf die Innenseite siehst und dorten bei den Rillen die
    der Längsseite verlaufen quer Risse siehst ist dieser zu wechseln.

    Zahnriemen is eine heickele Sache, wenn du dir nicht sicher
    bist würde ich ihn auf jeden Fall tauschen.

    Kann ja nicht schaden. ;)

    MFG
     
Thema:

riemen...noch ok oder kaputt?

Die Seite wird geladen...

riemen...noch ok oder kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Was ist hier Kaputt

    Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...
  4. Corolla Linea Terra Bj 1999 Lichtmaschine+Riemen wechseln

    Corolla Linea Terra Bj 1999 Lichtmaschine+Riemen wechseln: Hallo, meine Lichtmaschine laeuft nicht mehr. Lagerschaden, an der Umlenkrolle qualmte es. Kann jemand beschreiben wie ich Lichtmaschine und...
  5. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

    Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....