RIEEESEN PROBLEM Motor 4E-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BlackTiger, 21.06.2006.

  1. #1 BlackTiger, 21.06.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

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    Hallo,
    hab ein riesen Problem mit meinem E10.

    Bin eben so ca. 2Km zur Eisdiele gefahren und hab dann klar, wie auch immer, den Motor ausgemacht, abgeschlossen etc.

    Eis gemampft, wieder raus und ins Auto.

    Nachdem ich den Motor angelassen habe hat es sich schon komisch angehört, ziemlich laut, hab mir nichts gedacht und bin dann mal losgefahren, aber auch nur paar Meter, der Motor ist beim Gasgeben so laut, wie bei diesen alten VW Käfern mit den Boxermotoren.
    Ausserdem ruckelt der ganze Wagen und man merkt, dass der Motor keine Power hat, noch nicht mal die 75PS :D

    Bin dann doch langsam wieder heim, beim Abstellen hat der Motor ziemlich gestunken, was kann das sein?

    Kann es damit was zu tun haben, dass ich seit einigen Wochen vorne links beim Gasgeben immer so ein Klackern gehört habe?

    Bin euch für eure Hilfen dankbar :]
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

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    ist genug öl drauf?

    Mfg
     
  4. #3 BlackTiger, 21.06.2006
    BlackTiger

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    Schau ich gleich mal nach, aber denk schon, hab erst neulich gewechselt.
     
  5. #4 juergeng6, 21.06.2006
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    Laufen alle Zylinder?Kerze defekt oder nass?Zündkabel?Verteiler?

    MfG Jürgen
     
  6. nitRo

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    Würde auch auf kaputte Zündkerze tippen.. deine beschreibung passt drauf.
     
  7. #6 BlackTiger, 21.06.2006
    BlackTiger

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    Hab eben mal nachgesehen, Öl ist ok, nur bei den Zündkerzen wird wahrscheinlich das Problem sein.
    3 Kammern sind in Ordnung, in der 4 Kammer, wo die Zündkerze drin ist war ziemlich viel Wasser drin, kann es an der Zylinderkopfdichtung liegen oder?
     
  8. #7 juergeng6, 21.06.2006
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    Wenn Wasser drin ist,wird es die Kopfdichtung sein.

    MfG Jürgen
     
  9. #8 BlackTiger, 21.06.2006
    BlackTiger

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    Ist das ein grosser Aufwand die zu wechseln oder was muss alles mit gewechselt werden?

    Weiss jemand, wie hoch das preislich liegen wird?
     
  10. #9 juergeng6, 21.06.2006
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    Da muß auf jeden Fall der Zylinderkopf für runter.Das heißt:Steuerriemen ab,Nockenwellen raus,Kopf runter,alte Dichtung ab.
    Dann brauchst du ne neue Kopfdichtung.Und dann den Spaß wieder zusammenbauen.
    Wenn du es machen läßt,wirst du da so auf ca.300,-Euro kommen.Schätze ich mal so.
    Wenn du es selbst kannst,brauchst du ja nur die Teile.

    Wo kommst du denn her?


    MfG Jürgen
     
  11. #10 BlackTiger, 21.06.2006
    BlackTiger

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    Rhein-Main Gebiet, zwischen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden.
    Wahrscheinlich wäre es dann auch ratsam, wenn ich Zahnriemen und Co mitmache/machen lass, da die auch bald fällig sind.

    Kann es noch was anderes sein oder 100%ig Zylinderkopf?
     
  12. #11 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

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    Schade,das du nicht näher bei mir wohnst.

    Also,wenn Wasser im Zylinder ist,kannst du davon ausgehen,das es die Kopfdichtung ist.
    Wenn der Zahnriemen so wie so bald fällig ist,würd ich den direkt mitmachen.Mit den Rollen zusammen.

    MfG Jürgen
     
  13. SiB

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    Neue Ventildeckeldichtung auch gleich holen. Und bei der Gelegenheit kannste gleich noch die Ventile einstellen..

    Gruß
     
  14. segad

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    Hallo ich kenne eine Super werkstatt in Hofheim Autohaus hartmann.

    Da kann man was am preis machen oder du machst das bei der RMG

    Das ist ein Club in mein Rain main gebiet die Helfen dir auch bestimmt, denn ich bin auch mitglied

    Melde Dich einfach mal bei mir und ich mache mich für dich schlau.

    MfG Segad
     
  15. #14 juergeng6, 21.06.2006
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    Da muß ich sagen,wenn das mit der sache,die segad da anspricht,klappen würde,wäre doch ne ordentliche Angelegenheit.

    MfG Jürgen
     
  16. #15 BlackTiger, 22.06.2006
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    Wäre keine schlechte Idee, da ich auch grad gesehen habe, dass das Autohaus Hartmann eine Toyo Vertragswerkstatt ist.

    @ Segad

    weisst du ungefähr, was das dort preislich kosten würde, das Motorproblem zu beheben, Zahn- und Keilriemen und am besten dann auch noch die 175.000Km Inspektion, bei dem Toyo Hartmann?

    Danke für eure Hilfen
     
  17. segad

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    Also habe bei Firma Hartmann nachgefragt.

    Würde mit material und arbeitszeit so 600€ kosten.

    Dabei:
    1. Durchsicht
    2. Keilrimen
    3. Zahnriehm und Spannrolle
    4. ZKD
    5. und Natürlcih mit einbau.


    MfG Segad
     
  18. #17 juergeng6, 22.06.2006
    juergeng6

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    Muß ich sagen,ist nen ordentlicher Preis.

    MfG Jürgen
     
  19. #18 BlackTiger, 22.06.2006
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    Aber echt, schreib dir ne PN Segad, vielen Dank :]
     
  20. AdMan

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  21. Tom_E9

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    Wenn der Wagen eh schon 175tkm runter hat, würde ich die Ventilschaftdichtungen auch gleich mittauschen lassen.
     
  22. #20 juergeng6, 24.06.2006
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    Da würde ich direkt nen kompletten Kopfdichtungssatz nehmen.

    MfG Jürgen
     
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