RIEEESEN PROBLEM Motor 4E-FE

Diskutiere RIEEESEN PROBLEM Motor 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hab ein riesen Problem mit meinem E10. Bin eben so ca. 2Km zur Eisdiele gefahren und hab dann klar, wie auch immer, den Motor ausgemacht,...

  1. #1 BlackTiger, 21.06.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ein riesen Problem mit meinem E10.

    Bin eben so ca. 2Km zur Eisdiele gefahren und hab dann klar, wie auch immer, den Motor ausgemacht, abgeschlossen etc.

    Eis gemampft, wieder raus und ins Auto.

    Nachdem ich den Motor angelassen habe hat es sich schon komisch angehört, ziemlich laut, hab mir nichts gedacht und bin dann mal losgefahren, aber auch nur paar Meter, der Motor ist beim Gasgeben so laut, wie bei diesen alten VW Käfern mit den Boxermotoren.
    Ausserdem ruckelt der ganze Wagen und man merkt, dass der Motor keine Power hat, noch nicht mal die 75PS :D

    Bin dann doch langsam wieder heim, beim Abstellen hat der Motor ziemlich gestunken, was kann das sein?

    Kann es damit was zu tun haben, dass ich seit einigen Wochen vorne links beim Gasgeben immer so ein Klackern gehört habe?

    Bin euch für eure Hilfen dankbar :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ist genug öl drauf?

    Mfg
     
  4. #3 BlackTiger, 21.06.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Schau ich gleich mal nach, aber denk schon, hab erst neulich gewechselt.
     
  5. #4 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Laufen alle Zylinder?Kerze defekt oder nass?Zündkabel?Verteiler?

    MfG Jürgen
     
  6. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch auf kaputte Zündkerze tippen.. deine beschreibung passt drauf.
     
  7. #6 BlackTiger, 21.06.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben mal nachgesehen, Öl ist ok, nur bei den Zündkerzen wird wahrscheinlich das Problem sein.
    3 Kammern sind in Ordnung, in der 4 Kammer, wo die Zündkerze drin ist war ziemlich viel Wasser drin, kann es an der Zylinderkopfdichtung liegen oder?
     
  8. #7 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn Wasser drin ist,wird es die Kopfdichtung sein.

    MfG Jürgen
     
  9. #8 BlackTiger, 21.06.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein grosser Aufwand die zu wechseln oder was muss alles mit gewechselt werden?

    Weiss jemand, wie hoch das preislich liegen wird?
     
  10. #9 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da muß auf jeden Fall der Zylinderkopf für runter.Das heißt:Steuerriemen ab,Nockenwellen raus,Kopf runter,alte Dichtung ab.
    Dann brauchst du ne neue Kopfdichtung.Und dann den Spaß wieder zusammenbauen.
    Wenn du es machen läßt,wirst du da so auf ca.300,-Euro kommen.Schätze ich mal so.
    Wenn du es selbst kannst,brauchst du ja nur die Teile.

    Wo kommst du denn her?


    MfG Jürgen
     
  11. #10 BlackTiger, 21.06.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Rhein-Main Gebiet, zwischen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden.
    Wahrscheinlich wäre es dann auch ratsam, wenn ich Zahnriemen und Co mitmache/machen lass, da die auch bald fällig sind.

    Kann es noch was anderes sein oder 100%ig Zylinderkopf?
     
  12. #11 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Schade,das du nicht näher bei mir wohnst.

    Also,wenn Wasser im Zylinder ist,kannst du davon ausgehen,das es die Kopfdichtung ist.
    Wenn der Zahnriemen so wie so bald fällig ist,würd ich den direkt mitmachen.Mit den Rollen zusammen.

    MfG Jürgen
     
  13. SiB

    SiB Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Neue Ventildeckeldichtung auch gleich holen. Und bei der Gelegenheit kannste gleich noch die Ventile einstellen..

    Gruß
     
  14. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich kenne eine Super werkstatt in Hofheim Autohaus hartmann.

    Da kann man was am preis machen oder du machst das bei der RMG

    Das ist ein Club in mein Rain main gebiet die Helfen dir auch bestimmt, denn ich bin auch mitglied

    Melde Dich einfach mal bei mir und ich mache mich für dich schlau.

    MfG Segad
     
  15. #14 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da muß ich sagen,wenn das mit der sache,die segad da anspricht,klappen würde,wäre doch ne ordentliche Angelegenheit.

    MfG Jürgen
     
  16. #15 BlackTiger, 22.06.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Wäre keine schlechte Idee, da ich auch grad gesehen habe, dass das Autohaus Hartmann eine Toyo Vertragswerkstatt ist.

    @ Segad

    weisst du ungefähr, was das dort preislich kosten würde, das Motorproblem zu beheben, Zahn- und Keilriemen und am besten dann auch noch die 175.000Km Inspektion, bei dem Toyo Hartmann?

    Danke für eure Hilfen
     
  17. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Also habe bei Firma Hartmann nachgefragt.

    Würde mit material und arbeitszeit so 600€ kosten.

    Dabei:
    1. Durchsicht
    2. Keilrimen
    3. Zahnriehm und Spannrolle
    4. ZKD
    5. und Natürlcih mit einbau.


    MfG Segad
     
  18. #17 juergeng6, 22.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Muß ich sagen,ist nen ordentlicher Preis.

    MfG Jürgen
     
  19. #18 BlackTiger, 22.06.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Aber echt, schreib dir ne PN Segad, vielen Dank :]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen eh schon 175tkm runter hat, würde ich die Ventilschaftdichtungen auch gleich mittauschen lassen.
     
  22. #20 juergeng6, 24.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da würde ich direkt nen kompletten Kopfdichtungssatz nehmen.

    MfG Jürgen
     
Thema:

RIEEESEN PROBLEM Motor 4E-FE

Die Seite wird geladen...

RIEEESEN PROBLEM Motor 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...