Richtiges Einstellen Radio-Endstufe

Diskutiere Richtiges Einstellen Radio-Endstufe im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Habe mir am WE mein neues ALPINE-Radio (9831) eingebaut. An der Endstufe hängt NUR der Sub, sonst keine weiteren Lautsprecher. Nur verzage ich...

  1. mani81

    mani81 Guest

    Habe mir am WE mein neues ALPINE-Radio (9831) eingebaut.
    An der Endstufe hängt NUR der Sub, sonst keine weiteren Lautsprecher.

    Nur verzage ich ein wenig mit den Einstellungen Radio - AMP:
    Am Radio selbst habe ich KEINE Equalizer laufen, Laufzeitkorrektur habe ich (noch) nicht eingestellt.
    An der AMP habe ich die "BASS ACCEL." auf "0dB" stehen, "X-OVER auf in etwa (hat keine genaue Skala drauf) in der Mitte, LEVEL (MIN-MAX) steh etwa auf 3/4.

    Achja, das Alpine hat ja auch einen HP/LP-Filter, stehen beide auf AUS.

    Was hat es eigentlich mit den Bassstufen "NORMAL" (0°)und "REVERSE"(180°) zu tun?

    Bin über jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Mit "normal" und "reverse" kannst Du die Phase des Subwoofers vom Radio aus drehen.... Ein Umdrehen der Phase von 180° entspricht dem Vertauschen von Plus und Minus am Terminal vom Subwoofer. Hier kannst Du schauen, mit welcher Phase sich der Subwoofer am besten am Frontsystem ankoppelt....

    Welche Trennung man jetzt vornehmen sollte, kann man nicht so einfach pauschal sagen..... das kommt drauf an, wie tief/weit das Frontsystem herunterspielt, welcher Woofer verbaut ist... usw....

    ....das sollte man mehr oder weniger nach Gehör einstellen (können)....
     
Thema:

Richtiges Einstellen Radio-Endstufe

Die Seite wird geladen...

Richtiges Einstellen Radio-Endstufe - Ähnliche Themen

  1. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  2. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. Suche richtigen Sitzbezug

    Suche richtigen Sitzbezug: Hallo Toyotaner, ich suche den richtigen Sitzbezug, der perfekt zu Toyota Aygo ab Baujahr 2014 passt. Bitte um Antworten
  5. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...