Richtiges Einstellen Radio-Endstufe

Diskutiere Richtiges Einstellen Radio-Endstufe im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Habe mir am WE mein neues ALPINE-Radio (9831) eingebaut. An der Endstufe hängt NUR der Sub, sonst keine weiteren Lautsprecher. Nur verzage ich...

  1. mani81

    mani81 Guest

    Habe mir am WE mein neues ALPINE-Radio (9831) eingebaut.
    An der Endstufe hängt NUR der Sub, sonst keine weiteren Lautsprecher.

    Nur verzage ich ein wenig mit den Einstellungen Radio - AMP:
    Am Radio selbst habe ich KEINE Equalizer laufen, Laufzeitkorrektur habe ich (noch) nicht eingestellt.
    An der AMP habe ich die "BASS ACCEL." auf "0dB" stehen, "X-OVER auf in etwa (hat keine genaue Skala drauf) in der Mitte, LEVEL (MIN-MAX) steh etwa auf 3/4.

    Achja, das Alpine hat ja auch einen HP/LP-Filter, stehen beide auf AUS.

    Was hat es eigentlich mit den Bassstufen "NORMAL" (0°)und "REVERSE"(180°) zu tun?

    Bin über jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Mit "normal" und "reverse" kannst Du die Phase des Subwoofers vom Radio aus drehen.... Ein Umdrehen der Phase von 180° entspricht dem Vertauschen von Plus und Minus am Terminal vom Subwoofer. Hier kannst Du schauen, mit welcher Phase sich der Subwoofer am besten am Frontsystem ankoppelt....

    Welche Trennung man jetzt vornehmen sollte, kann man nicht so einfach pauschal sagen..... das kommt drauf an, wie tief/weit das Frontsystem herunterspielt, welcher Woofer verbaut ist... usw....

    ....das sollte man mehr oder weniger nach Gehör einstellen (können)....
     
Thema:

Richtiges Einstellen Radio-Endstufe

Die Seite wird geladen...

Richtiges Einstellen Radio-Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. Diebstahl von Tachoeinheit, CD Radio, Klimaabedienpanel

    Diebstahl von Tachoeinheit, CD Radio, Klimaabedienpanel: ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG !!! Jetzt sind auch wir Toyota Fahrer dran ! Nachdem man ja bisher immer las, daß von den Osteuropäischen Einbrecherbanden...
  4. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  5. Suche toyota celica t16 Orginal Radio

    Suche toyota celica t16 Orginal Radio: Guten Tag zusammen, Suche Original Toyota Celica t16 Radio am liebsten Neu.Habe leider nur 2 Stück welche nicht funktionieren. TEL.01749336083...