Richtige Sommerreifen für T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Trogi, 21.03.2005.

1. Trogi

Trogi Junior Mitglied

Hallo,

der Sommer beginnt und meine Celica braucht neue Schlappen (Reifen).
    Auf dem T18 2.0ltr fahr ich die reifengröße 225/45 16Zoll. 8)

Könnt ihr mir tip´s geben welche Reifenmarke eurer meinung nach am besten für die Celica geeignet ist, bis jetzt war ich nämlich noch von keinem Reifen Restlos überzeugt! :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 21.03.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    dranhäng

Genau für die Größe such ich auch noch was :D
    Nach meinem Abflug mit der T18 im letzten Jahr, wär ich auch für Tipps dankbar.

Gruß

Rod

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hast schon mal einen Bridgestone Potenza probiert? Der RE720 ist sehr gut, der RE050 ist noch besser, aber soweit ich weiß in dieser Dimension leider nicht verfügbar.

5. Trogi

Trogi Junior Mitglied

Nein, Bridgestone hat ich noch nicht Probiert.
    Hab nur immer gehört das das mit die Besten sein sollen, aber leider auch mit die Teuersten.
    Liegen in der Größe bei ca. 200,- pro Reifen mit wuchten und montieren!

Bis jetzt hatte ich als Reifen

Fulda, Toyo TS-1, Avon ZZ3 und Pirelli Snow Control drauf gehabt.

Der Fulda war am anfang drauf und war ganz gut,

Der Toyo lies sich sehr gut Fahren, hielt aber nicht sehr lang, ca. 25.000km, wobei ich die Reifen nach der hälfte der Zeit umgesetzt hab.

Der Avon war das Schlimmste!!!!!!! :rolleyes: War schon bei etwas zügigerer Fahrt wie Sau am quitchen, bei Nässe kaum Grip und hielt mit umsetzen grad mal 15.000km. :(

Den Pirelli hab ich leider nur als Winterreifen drauf, fährt sich aber sehr gut. :]

6. #5 toyotatunner, 22.03.2005
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Hallo!
    Ich hab mir goodyear eagle F1 montieren lassen in der dimension 215/40/17.
    Siehe bild unterhalb.

Von den bridestone s03 war ich bei nässe nicht so begeistert.
    ich hatte mal den bridestone s02 der war einmalig auf nässer und auf trockener fahrbahn.aber den gibt es leider nicht mehr.
    Allerdings der s02 hat maximal 4 monate gehalten.

mann bekommt auf jedenfall jeden reifen zum quitschen oder zum rutschen kommt ganz drauf an wie mann fährt......

7. #6 KGB Racer, 22.03.2005
    KGB Racer

KGB Racer Junior Mitglied

Den Bridgestone S02 bekommst du aufjedenfall in der Dimension 225/45/16 aber als Auslaufmodell, hab ich sogar heute im Internet in der Firma nachgeschaut weil mein Vater die gleichen auf seiner T18 GTI fährt und davon nur begeistert ist, einziger Schwachpunkt ist das der Verschleiß groß ist und die ein Schweinegeld kosten !

8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also Bridgestone sind Preislich bestenfalls etwas über dem Mittelfeld. Michelin, Goodyear und Conti sind da deutlich teurer.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Ich fahr jetzt den Dunplop Sport Maxx, 215/40 x 17. Super Haftung, leise Abrollgeräusche.

11. Trogi

Trogi Junior Mitglied

Hat jemand schon mal mt den Reifen Fulda Carat Extremo oder mit einem von Kleber erfahrung gemacht,

über die beiden höre ich immer

unterschiedliche meinungen, der eine sagt hui, der andere pfui. ?(

Thema:

Richtige Sommerreifen für T18

Die Seite wird geladen...

Richtige Sommerreifen für T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex