"Richtige"Leistungssteigerung bei Auspuffanlagen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wirti, 10.09.2004.

1. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Ja Ja, is weiß dieses Thema könnte in ein Disaster enden. ?(

Aber,

ich will wissen wer hat mit Auspuffanlagen Erfahrungen in bezug auf Leistung gesammelt. Oder wer kann mir sagen welcher Hersteller eine große Ausbeute in Sachen PS und Drehmoment hat. Ich spreche auch hiermit Firmen an die Einzelanfertigung machen wie germantuning, burdinski-tuning, vd-autotechnik, Autotechnik Stüber usw.
    Damit meine ich nicht nur den Endschalldämpfer,sondern Komplettauspuffanlagen mit/oder ohne Kat.
    Auch keine 08/15 Remus/ Sebring/ Bosi/ etc. Auspuffanlagen
    >>> Ich meine die richtigen !!! :]
    Ich schmeise jetzt mal ein Firma hin die eigentlich Honda-Fahrern sehr bekannt sein müßte.
    >> MOHR Auspuff <<
    Leider gibt es die Firma nicht mehr. Aber die Anlagen werden immer noch gebaut ( In gekaufter Lizenz)
    Also wer kann mir Antworten, Referenzen, Ehrfahrungen liefern und dabei dieses Thema wirklich mal in Bezug auf PS/ Drehmoment zu diskutieren!
    Ich meine auch keine Auspuffanlagen für Autos mit Turbolader sondern "Sauger"
    Jetzt schmeiß ich auch noch eine PS-Zahl in den Raum die die Hälfte von euch eh nicht glauben wird!
    +10 PS !!!
    Diese Zahl habe ich gemessen auf einem Prüfstand in Giessen mit einem Honda Civic Vtec und einer vorher/ nachher Messung.
    Mit Katersatzrohr/ Gr. N MSD und einen Mohr ESD
    Für Leute die es nicht glauben, die lassen es einfach! :(

Also her mit den qualitativen Antworten ...

Gruß
    Wirti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cronnos, 10.09.2004
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Versuch es mal mit Idol-Motorsport.de.

Die machen Einzelanfertigungen. Aber das ganze kostet natürlich auch ein wenig. z.B. Celi T20 GT ab KAT in Edelstahl ca.1200 Euro.

4. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Ich glaube du hast dieses Thema völlig falsch verstanden. ?(
    Siehe hier nochmal >>>>

Ich will wissen wer hat mit Auspuffanlagen
    >>>Erfahrungen in bezug auf Leistung gesammelt<<<.
    Oder wer kann mir sagen welcher Hersteller eine große Ausbeute in Sachen PS und Drehmoment hat. Ich spreche auch hiermit Firmen an die Einzelanfertigung machen wie germantuning, burdinski-tuning, vd-autotechnik, Autotechnik Stüber usw.

Ich suche keine, und dann auch keine von IDOL !!!
    Zu teuer und wenn du nach "wieviel leistung bringt das fragst "" ja so um die... ach ein paar PS.
    Ich benötige Referenzen .............. Referenzen ....... und ....

5. #4 Cronnos, 10.09.2004
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Sorry ich wußte ja nicht das du dich schon mit Idol rumgeschlagen hast!!!

Aber bist du nicht der Meinung das eine reale Leistungseinschätzung nur ein Leistungsdiagramm bringt.
    Jeder Hersteller wird natürlich in seiner Werbung nur den Optimalwert nennen.

6. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    ... deswegen frage ich ja auch Forumsmitglieder auf Ihre Erfahrungen oder sonstige Informationen die Sie schon über dieses Thema gemacht haben. :)

Sei es mit eigenen Messungen oder Kontakt zu Firmen die Auspuffanlagen herstellen/ bauen!

Gruß
    Wirti

7. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    ... kannn denn keiner zu diesem thema was berichten :gruebel
    ?( ?( ?(

8. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    ay cool, studiere demnächst in Marburg, ist ja nur ein Katzensprung, werd dort auchmal vorbeischauen *g*

9. Hardy

Hardy Guest

Ist wirklich kaum zu glauben. VTEC-Leistung, Kat komplett raus, rennsportmäßige Auspuffanlage und dann nur 10 PS. :rolleyes: :P ;)

Im Ernst, ein bißchen wundert mich Dein Ansatz. Du findest IDOL zu teuer und willst präzise Leistungsangaben? Wer kann Dir denn genau sagen, wieviel PS eine Anlage bringt, bevor er sie entwickelt hat? Und teuer ist gute Arbeit nunmal.
    Meine Erfahrungen mit IDOL beziehen sich nur auf technische Gespräche, aber er hat speziell Auspuffanlagenbau gelernt. Und er kann sie immerhin so bauen, daß der Klang so ist, wie man ihn haben will.
    Er macht Saugertuning, da ist eine gut abgestimmte Auspuffanlage ja sehr wichtig.

Aber wenn Du sagen könntest, wofür Du die Referenzen brauchst (wenn nicht, um eine bauen zu lassen oder zu kaufen), dann könnten wir Dir sicher besser weiterhelfen.

10. Pollux

Pollux Mitglied

Aha.
    Würdest du deine Hand ins Feuer legen für die Aussage, dass er die Auspuffanlagen selber baut?

11. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    [/QUOTE]>>>
    Ich möchte nur einfach alle Erfahrungen zu diesen Thema hier in diesem Tread zum Thema Leistung bei Auspuffanlagen hineinbringen.

Da ich übernächstes Jahr eine Auspuffanalge benötige. Das ist zwar noch lang hine. Jaja, ich brauch doch eine ...

Aber ich wollte einfach nur ein paar Infos. Aber anscheinend hat sich noch niemand so über diese Thema den Kopf zerbrochen wie ich. Zum Beispiel:
    PS Zahlen oder Leistungsprüfstands-Messungen oder persönliche Aussagen vom Firmen oder ... einfach persönliche Érfahrungen

Denn der Leistungszuwachs beim Civic war bombastisch, auch in der Beschleunigung, und zu deiner Aussage "nur 10 PS" ?(
    Dies war ohne den Einbau eines Fächerkrümmer !!! 8)
    Rechne einfach noch mindestens 5-8 PS dazu.
    Und das ist bestimmt nicht wenig! :D

12. marcus

marcus Senior Mitglied

ICH!

13. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    ... soll ich´s dir aus der Nase ziehen ! :D

Na dann erzähl mal ...

14. marcus

marcus Senior Mitglied

naja der vergleich wird hinken, naturgemäss sind bei saugerfahrzeugen mit wenig leistung, die zu erzielende leistungsteigerung durch grössere oder optimierte abgasanlagen eher minimal. Bei deinem Corolla maybe 4 PS, dafür wird der sound aber brutaler...

15. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Wie war das dann nochmal?
    Am besten ne Anlage ab Krümmer hab den 4e-fe pillemotor :)

Wenn ich dann sone Anlage bauen lasse wäre mir wichtig:
    - maximale Leistung
    - noch immer relative dezenten sound/wenn das nich im Widerspruch zu Leistung steht :)

Ist sowas zu vereinbaren mit den Abgasnormen die ich momentan habe oder verschlechtern die sich Garantiert, dass ich in eine andre Schadstoffklasse rutschen werde UND was ist dann zu tun ? :P

Edit: achso Kostenpunkt? 1000€ oder eher Richtung 1200€ ?
    Ist dann aber eine für ewig oder? Sprich Edelstahl ...

16. #15 Celi-Guy, 14.09.2004
    Celi-Guy

Celi-Guy Junior Mitglied

Ich glaube, das der Wirti sowas in dieser Richtung sucht. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine derartige Seite auch für den Corolla gibt.

Außerdem würde ich dem hier schon zustimmen:

Wenn den Kat und alles rausnimmst, vielleicht 8 PS, aber ich weiß ja nicht, wie "legal" du es gerne hättest. Aber ne Anlage für 1200€ würde sich nur für die Leistungsverbesserung nicht lohnen, wegen des Preisleistungsverhältnisses.

mfg Mike

17. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    jjjaaaa :rolleyes: sowas könnte es schon sein aber für das Auto muß ich eine Sonderanfertigung machen lassen .. weil AE82
    aber wie sagt das dauert noch ein bischen ...

Außerdem "KAT raus" muß nicht immer Leistung bringen !!!
    Bei manchen Autos ja, bei manchen nicht ... ;)

18. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

350Z + Borla Auspuffanlage ab Kat und Borla Fächerkrümmer => +15 PS. Auto wurde vorher / nachher auf gleichem Prüfstand gemessen.

Gruss
    Dirk

19. #18 Nenen II, 15.09.2004
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Sport Spider+neue Airbox+optimierter Serienkrümmer+Verkürzung der Gesamtrohrlänge um 50cm und Ersatz von Vor- und Endschalldämpfer durch den ESD aus der CLIO V6-Rennversion = 16PS extra mit Serienkat bei 600/min höherer Nenndrehzahl.

Aber bereits beim leisestmöglichen "schleichen" innerorts springen den Leuten die Teller vom Tisch... ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Hi Ihr ... ich freue mich das ich doch noch ein paar Antworten bekomme!!! :)

Denn mit Remus und Sebring kann man nur einen "Blumentopf gewinnen"! :D :D :D

Habe ja auch schon einige Auspuffhersteller durch ...

@Nennen II
    Wer hat den die Auspuffanlage für den Clio gebaut ???

Gruß
    Wirti

22. Silo

Silo Mitglied

Noch ein Messwert... MR2 3S-GE 156 PS Serie, mit Fächer, Sportkat und IDOL ESD gemessene 172 PS. Der Wagen hatte vorher ziemlich genau Serienleistung.

Thema: "Richtige"Leistungssteigerung bei Auspuffanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optimale rohrführung fächerkrümmer

Die Seite wird geladen...

"Richtige"Leistungssteigerung bei Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  2. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  3. AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht

AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht: Hi, suche fuer meine AE86 Coupe Rueckleuchten und eine Auspuffanlage am besten aus Edelstahl inkl Faecherkruemmer: Koennt ihr da etwas empfehlen?...
  4. Suche TA22 komplette Auspuffanlage

Suche TA22 komplette Auspuffanlage: original oder in Chromstahl. Danke für jeden Hinweis!
  5. Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...

Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...: Toyota Celica ST182, 2.0 GTi, 115KW, EZ: 10/92, km-Stand etwa 250tkm, Facelift-Modell Extras: Komplettlackierung blau Effekt (im Jahr 2005),...