richtige kerzen für 2e vergaser 1.3?

Diskutiere richtige kerzen für 2e vergaser 1.3? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leutz hab mir bei d& repair luffi ölfilter kerzen und benzinfilter bestellt jetzt sind die sache da doch luffi benzinfilter sind falsch......

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz hab mir bei d& repair luffi ölfilter kerzen und benzinfilter bestellt jetzt sind die sache da doch luffi benzinfilter sind falsch... jetz weiss ich nicht ob die kerzen wenigstens richtig sind... NGK BPR5EY SIND DIE RICHTIG FÜR DEN mOTORß

    GRUSS tintin

    MOD: Titel für Suche korrigiert (DL)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 09.02.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Nach Handbuch solltens die NGK BPR6EY11 sein...

    oder Denso W20EXR-U11

    edit: wieso schreibst Du 2E-E? Ich denke, Du meinst den Vergasermotor ?(
     
  4. #3 echt_weg, 09.02.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    bpr5ey und bpr6ey kannst beides nehmen
     
  5. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    JA ES IST EIN 2E-E Motor laut aufkleber aufm zahnriemendeckel....
    gab wohl bj unterschiede bei den teilen hab ma baujahr 89 eingegeben und kam dann beim richtigen luffi und benzinfilter usw aus... gut also kann ich die kerzen für den motor auch nehmen die BPR5EY??
     
  6. #5 echt_weg, 09.02.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ja beim 2ee (nicht vergaser) gab es bpr5ey und bpr6ey obwohl am motor selbst nichts geändert wurde. gab allerdings mit der umstellung änderungen in der ecu. trotzdem kannst du beide nehmen
     
  7. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    er hat aber vergaser! versteh jetz garnix mehr :D
     
  8. #7 echt_weg, 09.02.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    dann ist es aber kein 2ee
     
  9. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: hmmm...... was ists dann lol!? :D er hat nen flachen luftfilter aufm ventieldeckel und allers deutet aufn vergaser hin... hmmmmm
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Tellerminenluftfilter ist natürlich Vergaser. Vielleicht hat mal einer am Motor gefummelt und Teile von einem 2E-E benutzt?!

    Der Vergaser ist jedenfalls "nur" ein 2E.
     
  11. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    bin ich ja auch de4r meinung... nur mit den kennbuchstaben kenn ich mich nicht so aus!,... wie müsste er denn richtig heissen der motor!? 2-....? und gehn die NGK BPR5EY trotzdem?
     
  12. #11 echt_weg, 09.02.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kerzen gehen trotzdem
    um welches auto gehts eigentlich ?(

    ich denke du hast nen 2e vergaser motor und evtl. hat da mal einer ne zahnriemenabdeckung vom 2e-e draufgebaut ?( mach mal ein foto
     
  13. #12 euphras, 09.02.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Wenn er so aussieht, ist´s ein 2E Vergasermotor:

    [​IMG]

    Foto © echt_weg
     
  14. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    jap das ist er... gut dann kann ich die moin verbauen... und den rest zurücksenen... danke
     
  15. #14 echt_weg, 09.02.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    du kannst moin verbauen ?(

    heisst bei euch moin=morgen ?( :rofl
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Im Süden von der..........., na du weißt schon..... :rofl
     
  17. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    lol sorry na bei uns heists auch morgen... ist nur ne blöde angewohnheit vom chatten weil es kürzer ist als morgen :D :D :D
     
  18. #17 Augustiner, 10.02.2007
    Augustiner

    Augustiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Zahnriemenabdeckung vom 2E steht tatsächlich 2EE90 drauf, ist bei mir auch so, obwohl alles Original ist.
     
  19. #18 echt_weg, 10.02.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mach mal ein bild
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlauerE-Elfer, 11.02.2007
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Das ist der gleiche den ich auch hatte. Ist ein 2E-E Motor richtig. Stand auch bei mir auf dem Zahnriemendeckel Ist der Motor, mit den zig Unterdruckschläuchen für den G-Kat Vergaser. Habe mal gehört, daß er auch 2E-C genannt wird. Auf jedenfall bekommt er 1,1mm Kerzen.
     
  22. #20 euphras, 11.02.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Wenn es ein Vergaser ist, ist es nach der gültigen Nomenklatur KEIN 2E-E! Ich bin eines der seltenen Gewächse, die noch einen 2E mit Geregeltem Katalysator fahren; ich mache heute nachmittag mal Photos. 2E-C geistert durch die Werkstatthandbücher, aber die dafür beschriebene Unterdruckschlauch-Peripherie deckt sich nicht mit der des G-Kat Vergasers, so wie er vor meiner Wohnung steht.
     
Thema:

richtige kerzen für 2e vergaser 1.3?

Die Seite wird geladen...

richtige kerzen für 2e vergaser 1.3? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  2. Simmeringhalter für Kurbelwellendichtungen Motor 2E-E

    Simmeringhalter für Kurbelwellendichtungen Motor 2E-E: Hallo Leute, bei mir siffen beide Kurbelwellendichtringe und ich will sie tauschen, allerdings will ich die neuen gleich in die "retainer" am...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...