Rhytmisches Klopfen am Kupplungspedal [Toyota Carina]

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von malti, 09.08.2010.

1. malti

malti Grünschnabel

Hallo,

seit einiger Zeit höre ich ein rhytmisches Klopfen aus der Richtung Fußraum Fahrerseite. Das Klopen tritt nicht immer auf, aber fast jede zweite Fahrt, ca. mit einer Frequenz von 1-2 Hz.
    Am Kupplungspedal kann man das Klopfen auch fühlen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Hab mich mal unter das Auto [Toyota Carina Kombi, 1.6, Bj, 97, 210tkm] gelegt, aber nichts gesehen.

Danke für alle Hilfe,
    Malti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 09.08.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Wie sehen die Achswellen aus? Spiel, Zwischenlager rechts kontrollieren

4. malti

malti Grünschnabel

Was meinst du genau mit Achswelle? Hab mal an allem gewackelt an das ich rangekommen bin und außer Spiel bei den Lagern der Koppelstangen (scheint ja ein klassisches Problem zu sein) nichts besonderes festgestellt.

Danke!

Grüße,
    Malti

5. malti

malti Grünschnabel

Das Klopfen tritt nur auf wenn der Blinker an ist. Keine Ahnung woran das liegt, aber es kann dann ja wohl nicht so schlimm sein.

6. #5 Zebulon, 15.08.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich fasse zusammen: Klopfen im Kupplungspedal wenn der Blinker an ist? :rolleyes:

Ein Fall für den Orthopäden ... oder Neurologen? :D

7. #6 SteveMcQueen, 15.08.2010
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Neger aus Motorraum entfernen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pauli85, 18.08.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    also ich würde es mal vorsichtshalber mit Thrombose-Strümpfen versuchen wenn die Frequenz so niedrig ist, zuwenig durchblutung tippe ich mal......

und wenn das nicht funzt, und noch die erste Kupplung drin ist, hast du unter Umständen einen verzogenen Reibbelag, der schlag geht über auf die Druckplatte beim auskuppeln und macht sich in Form eines pulsieren in der Kupplungsbetätigung bemerkbar......

lässt sich Kupplung schwer durchtreten ?!, hat sie einen späten schleifpunkt ?!
    Knarzt was beim betätigen ?!, erreicht das Fahrzeug noch seine Endgeschwindigkeit ?!, wurden Regelmäßig wartungen durchgeführt ?!
    Rubbelt die Kupplung beim anfahren ?!, hast du noch ein Japaner oder steht bei der Fahrgestellnummer was mit ´´SB´´ am anfang....., british Elend halt, die Japanische Kupplung hält trotz dieser syntome bald 300TKM ohne Hängerbetrieb.......
    der Englandproduktion der T19 werfe ich allgemeines Versagen in aller Hinsicht vor..... ;)
    kannst dich ja mal schlau machen.....

10. #8 Swiss Didiboy, 18.08.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    ..seltsam, bis jetzt hat meiner keine grossen Krankheiten durchgemacht, ausser das vergammelte Wischergestänge aus K U N S T S T O F F-Endstücken........ :rolleyes: ?( X(:borg

Thema:

Rhytmisches Klopfen am Kupplungspedal [Toyota Carina]

Die Seite wird geladen...

Rhytmisches Klopfen am Kupplungspedal [Toyota Carina] - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...