Rhein-Neckar: Illegale Autorennen

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Rockatanski, 22.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rockatanski, 22.11.2009
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Großeinsatz am Hockenheimring
    Polizei stoppt illegales Autorennen

    Mit einem Großaufgebot hat die Polizei ein nächtliches Autorennen auf dem Hockenheimring gestoppt. 43 Autos und mehr als hundert Personen waren an der illegalen Veranstaltung auf der ehemaligen Rennstrecke beteiligt. Fahrern und Schaulustigen drohen nun drastische Bußgelder.

    Hockenheim/Heidelberg - Mit einem Großeinsatz ist die Polizei in der Nacht zu Sonntag gegen illegale Autorennen am Hockenheimring vorgegangen. Rund 100 Personen hielten sich mit 43 Fahrzeugen im Bereich der ehemaligen Ostkurve der Strecke auf. Die Rennen waren schon im Gange, als rund 50 Einsatzkräfte einschritten und die Veranstaltung auflösten, wie die Polizei mitteilte.

    Ein Zeuge hatte die Beamten auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. Gegen sämtliche Teilnehmer - sowohl Fahrer als auch Zuschauer - wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, laut SWR wegen Verstoßes gegen das Bundeswaldgesetz.

    Offenbar haben die illegalen Rennen auf dem rund 800 Meter langen Streckenabschnitt regelmäßig an den Wochenenden stattgefunden. Die Teilnehmer, die aus dem Rhein-Neckar-Kreis und dem Landkreis Karlsruhe stammen, hatten sich über Internet und per Telefon zu dem Wettrennen verabredet. Sie trafen sich am Samstagabend an einem nahe gelegenen Firmenparkplatz und fuhren von dort aus nach und nach zu der Strecke.


    Quelle: Spiegel-online

    Na, wer war da? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 22.11.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    war das AN der oder wirklich AUF der strecke?

    aber die strafen sind bestimmt hart...das böse waldgesetz...puh..haben die gegen bäume gepinkelt? :D :rolleyes: :D :D
     
  4. #3 starletto, 22.11.2009
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    lieber so als im Straßenverkehr :]

    Wenn keiner außer sie selbst gefährdet wird ist doch ok
     
  5. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Ja gut, alle die gefährdet werden sind sich das ja bewusst.(Also keine Unbeteiligten Opfer usw.)
    Soweit ich weis ist der Hockenheimring eh im letzten Kabuff.
    Und man sagt doch immer, wenn du rasen willst geh auf die Rennstrecke :P
     
  6. #5 Thunderball, 23.11.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  7. Thodi

    Thodi Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Is das denn jetzt öffentliche Straße oder nicht? Die sagen nur alte Teilstrecke?
     
  8. #7 Torsten-T25, 23.11.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Also ich seh da nen Kiesbett... Also Rennstrecke?!
     
  9. #8 SirPaseo, 23.11.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ob das jetzt so super intelligent von der Rennleitung war?

    Die illegalen Straßenrennen wirds trotzdem weiterhin geben. Nur dann wieder auf öffentlichen Straßen.
     
  10. #9 StarletEvo2, 23.11.2009
    StarletEvo2

    StarletEvo2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Hallo irgendwenn Gefährden die Kasper immer sich oder die Zuschauer und die Motorsportclubs werden mit diesen "Veranstaltungen" gleichgestellt und bekommen keine oder schlecht Genemigungen für ihre Vereine kenne das aus meiner Erfahrung als Sportleiter
     
  11. #10 Redfire, 23.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich hab mit meinem P8 gewonnen.... :D :rofl
     
  12. #11 Suncruiser, 23.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, mir wurde erzählt das ich mit Abstand als erster über die Linie bin


    :rofl :rofl:rofl:rofl:rofl
     
  13. #12 Redfire, 23.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dann musst du der mit dem city roller
     
  14. #13 Bobbele, 23.11.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Jetzt muss mir aber nur mal einer erklären.
    Warum gegen die Zuschauer auch ein Bußgeldverfahren eingeleitet wird????

    Ganz klar. Lieber auf so einem alten Streckenabschnitt ein Illegales Rennen veranstalten. Als auf öffentlichen Strafen.
    Ok... gut heißen will und kann ich es auch nicht.
    Und das dann legale Veranstaltungen darunter leiden ist natürlich auch eine bittere Pille.
     
  15. #14 Blade1988, 23.11.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    das sind doch solche eierköppe... dann wundern sich alle wenn sie in den innenstädten scheibe spielen,
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Manche Redakteure sind doch Vollpfosten!

    Wissen die was ´ne Rallye ist?

    Ich schätze mal genauso wenig wie 3/4 der Zuschauer. Und am Ende ist dann eine Organisation einer Rallye nahezu unmöglich, denn der geneigte Fernsehzuschauer weiß ja Dank TV, dass eine Rallye was schlechtes ist... :rolleyes:
     
  17. #16 Dope Ex, 23.11.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Kann mir mal einer vielleicht Aufschluss drüber geben, wie sich die Strafe von bis zu 2500€ zusammensetzen?
    Das einzige wirklich, was ich weiß ist:

    - Teilnehmer an illegalen Straßenrennen: 400,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    - Als Veranstalter: 500,- EUR

    Was kommt denn noch bei dem Verstoßes gegen das Bundeswaldgesetz dazu?
     
  18. #17 runingtoy, 23.11.2009
    runingtoy

    runingtoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    wohne da vieleicht 20min von entfernt. Der Wald dort ist nicht Öffentlich (die alte Rennstrecke),voll eingezäunt aber die Tore im Wald stehen meist offen.Gehort soweit ich weis immer noch der Hockenreimring GMBH

    Die meisten bekommen ne Anzeige wegen befahren eines Forstbereiches "Wald eben" da darf man net rein mit dem Auto ausser Förster un so ihr kennt bestimmt die Schilder am Waldrand, und die stehen da auch überall. Zudem is es ein "Privatgrundstück" der Ring GMBH bin mir da aber nicht sicher! ?(

    Das beste is die Cops haben denen ne Falle gestellt und keiner hat´s gemerkt :D
     
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ich will jka jetz keinenfalls straßenrennen gutheißen, aber haben die nix besseres zu tun als im wald zu hocken (musste ich ja lachen, als das gesagt wurde) und sowas zu beobachten?

    wie isn das da, ist das privatgelände oder was?

    sicherlich doch keine öffentliche straße?

    also ich finde das erweckt irgentwie nen falschen eindruck...

    kommt mir n bissl so vor, wie wenn man jemand wegen sachbeschädigung verhaftet, der auf m schrottplatz auf die würfel aus der presse einschlägt...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    sollen se die doch da fahren lassen die machen doch nichts kaputt und spielen wenigstens nicht auf der öffentlichen strasse verrückt
     
  22. #20 Celica459, 23.11.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Tolle Aktion, da sind die schon von der Straße weg und machen trotzdem noch nen Aufstand...
     
Thema:

Rhein-Neckar: Illegale Autorennen

Die Seite wird geladen...

Rhein-Neckar: Illegale Autorennen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Freunde im Rhein-Sieg Kreis

    Toyota Freunde im Rhein-Sieg Kreis: Hallo liebe Gemeinde :-) Suche gleichgesinnte im Rhein-Sieg Kreis (Bonn, Siegburg, Königswinter) um sich auszutauschen, Erfahrungsaustausch,zu...
  2. Felgenaufbereitung im Rhein-Main Gebiet wo?

    Felgenaufbereitung im Rhein-Main Gebiet wo?: Hat jemand einen Tip für einen guten Aufbereiter Betrieb im Großraum Frankfurt? Sollte chemische Entlackung und Perlenstrahlen von Alufelgen...
  3. Hallo aus dem Landkreis Esslingen/Neckar

    Hallo aus dem Landkreis Esslingen/Neckar: Mein Name ist Jens aus Wernau am Neckar , fahre einen Toyota Aygo Baujahr 2009 , es wurden einige Sachen geändert , wie NAP Dublex VA...
  4. Japan Squad Rhein Neckar

    Japan Squad Rhein Neckar: Halli halloo liebe Toyota Freunde , Wir haben einen Japaner Club im Raum Rhein Neckar gegründet und ich suche nach gleichgesinnten aller...
  5. Fracht Rhein-Main <-> Ruhrpott

    Fracht Rhein-Main <-> Ruhrpott: Hi! Ich werde (voraussichtlich) mit ~ fox ~ am Freitag Richtung Pott (Dortmund / Recklinghausen) fahren und diverse Teile einsammeln. Wer von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.