Rezept für Marinade gesucht...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schaaf, 12.07.2011.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Wir wollen am Wochenende grillen. Dafür würde ich gern selbst Putensteaks marinieren...

Hat jemand ein gutes (möglichst einfaches :D) Rezept für ne leckere Marinade?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiti, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
  4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das problem ist, dass die marinade beim grillen verkohlt.

grill besser zunächst bis ganz gar, und dann gibste das zeug drüber.

nach fernsehkoch inzinger:

1 Tl Paprikapulver (wenns richtig hot werden soll würde ich chilipulver nehmen)
    1 Tl Currypulver
    1 Tl Pfeffer
    1 TL Majoran
    1 Tl Thymian
    1 Tl Rosmarin (würde ich heute weg lassen, und durch oregano ersetzen)
    2 TL Salz
    100 g Honig
    8 Zehen Knoblauch (würde ich heute durch knoblauchpulver ersetzen)
    250 g Curryketchup
    1 TL Sambal Oelek
    10 g Zitronensaft (kannste ganz weglassen)

viel spass!

5. #4 6M3, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Marinade heißt nix anderes als dem Fleich, Fisch oder Gemüse eine würzige spezielle oder geschmacksfördernde Note zu geben.

In deinem Fall würde ich eine Marinade wählen wo die Zutaten nicht verbennen, da du grillen willst. Dies währe eine Marinade auf Öl Basis mit "unzerkleinerten" Zutaten. Die geschmacksgebenden Würzzugaben dringen quasi in das Grillgut ein und können nicht verbrennen da die Zugaben nicht mir auf den Grill gehen sondern ihren Geschmack an das Öl abgeben und dann an das Fleich.

Als Beispiel:

Öl -> geschmacksneutral ( bspw. Rapsöl) -> Menge -> soviel das alle Zutaten leicht bedeckt sind (wichtig damit das Gargut nicht verdirbt)

Nach belieben... Rosmarin, Thymian, Oregano, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer (ganz), Lorbeer, Kümmel (bei Schwein), Chili

oder

nach belieben ... Thymian, Orange, Kreuzkümmel, Limette, Anis und Fenchel sowie Chili

was auf keinen Fall an eine Marinda gehört ist Salz!!! denn dies lässt das Gargut nur austrocknen uns es ist nicht mehr saftig.

viel Spaß beim Ausprobieren

mfG Martin

PS: Das Fleich sollte am Besten >48h mariniert sein

6. #5 Trecker, 13.07.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Einfach ... ?

...kein problem. in Jedem Supermarkt gibt es fertige

Teriyaki

Marinade für schmales Geld. Probiere es aus, es schmeckt gerade zu Geflügel gut.

Thema:

Rezept für Marinade gesucht...

Die Seite wird geladen...

Rezept für Marinade gesucht... - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....