Rezept für Marinade gesucht...

Diskutiere Rezept für Marinade gesucht... im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Wir wollen am Wochenende grillen. Dafür würde ich gern selbst Putensteaks marinieren... Hat jemand ein gutes (möglichst einfaches :D) Rezept für...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Wir wollen am Wochenende grillen. Dafür würde ich gern selbst Putensteaks marinieren...

    Hat jemand ein gutes (möglichst einfaches :D) Rezept für ne leckere Marinade?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiti, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    361
    das problem ist, dass die marinade beim grillen verkohlt.

    grill besser zunächst bis ganz gar, und dann gibste das zeug drüber.

    nach fernsehkoch inzinger:

    1 Tl Paprikapulver (wenns richtig hot werden soll würde ich chilipulver nehmen)
    1 Tl Currypulver
    1 Tl Pfeffer
    1 TL Majoran
    1 Tl Thymian
    1 Tl Rosmarin (würde ich heute weg lassen, und durch oregano ersetzen)
    2 TL Salz
    100 g Honig
    8 Zehen Knoblauch (würde ich heute durch knoblauchpulver ersetzen)
    250 g Curryketchup
    1 TL Sambal Oelek
    10 g Zitronensaft (kannste ganz weglassen)

    viel spass!
     
  5. #4 6M3, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Marinade heißt nix anderes als dem Fleich, Fisch oder Gemüse eine würzige spezielle oder geschmacksfördernde Note zu geben.

    In deinem Fall würde ich eine Marinade wählen wo die Zutaten nicht verbennen, da du grillen willst. Dies währe eine Marinade auf Öl Basis mit "unzerkleinerten" Zutaten. Die geschmacksgebenden Würzzugaben dringen quasi in das Grillgut ein und können nicht verbrennen da die Zugaben nicht mir auf den Grill gehen sondern ihren Geschmack an das Öl abgeben und dann an das Fleich.

    Als Beispiel:

    Öl -> geschmacksneutral ( bspw. Rapsöl) -> Menge -> soviel das alle Zutaten leicht bedeckt sind (wichtig damit das Gargut nicht verdirbt)

    Nach belieben... Rosmarin, Thymian, Oregano, Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer (ganz), Lorbeer, Kümmel (bei Schwein), Chili

    oder

    nach belieben ... Thymian, Orange, Kreuzkümmel, Limette, Anis und Fenchel sowie Chili

    was auf keinen Fall an eine Marinda gehört ist Salz!!! denn dies lässt das Gargut nur austrocknen uns es ist nicht mehr saftig.

    viel Spaß beim Ausprobieren

    mfG Martin

    PS: Das Fleich sollte am Besten >48h mariniert sein
     
  6. #5 Trecker, 13.07.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Einfach ... ?

    ...kein problem. in Jedem Supermarkt gibt es fertige

    Teriyaki

    Marinade für schmales Geld. Probiere es aus, es schmeckt gerade zu Geflügel gut.
     
Thema:

Rezept für Marinade gesucht...

Die Seite wird geladen...

Rezept für Marinade gesucht... - Ähnliche Themen

  1. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  2. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  3. TA 22 Fachmann gesucht

    TA 22 Fachmann gesucht: Wer kennt sich mit der TA22 gut aus? Ich hatte ja als erstes Auto selbst eine und damals einige geschlachtet,alle hatten vorne ein orangefarbenes...
  4. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...
  5. Tacho(-platine) für RH11 gesucht

    Tacho(-platine) für RH11 gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin brandneu hier im Forum. Habe mir im Sommer ein wunderschönen Hiace Camper als Bastler gekauft und...