-review- Depo-Racing 52mm Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von shArki_p9, 07.04.2011.

1. #1 shArki_p9, 07.04.2011
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Hier mal ein kleiner Test Bericht über die noch relativ unbekannten Anzeigen des Herstellers "Depo-Racing"

mit freundlicher Unterstüzung von SAW-Tuning :D

Beginnen wir mit Verpackung und dem ersten Eindruck.

Wie bei fast allen gängigen Anzeigen, der mittleren Preiskatergorie, ist umfangreiches Zubehör enthalten.
    Halterungen, ausreichend lange Kabel, Sensoren und diverser Kleinkram.

Erwähnenswert sind auch die bereits fertig gelöteten Kabel für die Verbindung der Sensoren bzw der Anzeigen untereinander.

Ebenfalls im Lieferumfang befindet sich dieser kleine Touch Sensor mit dem man die Farben, Peakwerte, Helligkeiten usw steuern kann.

Einbau und Verarbeitung.

Bemerkenswert ist die, durch Verwendung digitaler Schrittmotoren, geringe Einbautiefe.
    Eine RaidHP o.ä ist doppelt so tief!

Sehr Praktisch, Die Anzeigen werden komplett über Stecker verbunden.
    Das ermöglicht zB den einfachen Austausch von Anzeigen ohne Blenden oder Verkleidungen zu entfernen.

Es ist möglich die Anzeigen unteeinander zu "linken" bedeutet zu deutsch, dass lediglich eine Anzeige fahrzeugseitig mit Zünd-, Dauerplus, Masse und Licht versorgt werden muss.
    Die restlichen Anzeigen werden dann in reihe Geschaltet. ( Auch hierfür sind entsprechend lange und fertig verlötete Kabel dabei! )

Zum Einbau sei gesagt, ich hab im P9 ja bereits eine Fertige 2fach A-Säulenhalterung und sämtliche Strom, Licht und Massekabel fertig verlegt.
    Dies ist aber auch für jeden versierten Hobby KFZ Elektriker (so wie ich :D) in kürzester Zeit erledigt.

Die Kabel vom Sensor zur Anzeige sind so lang bemessen, dass ich ca noch 40cm "luft" habe. Somit sollte auch der einbau in Supra & co. auch kein Problem sein!

Funktionen und Bedienbarkeit.

Nach dem Einbau sah das Ganze dann so aus...

An oben gezeigtem Touch Sensor habt ihr 2 Knöpfe, einmal "Set" und "Peak".
    Dank der mitgeliferten Bedienungsanleitung sollte man auch recht schnell mit den Dingern klar kommen.

Nach dem ihr also die Zündung anschaltet Kalibrieren sich die Steppermotoren in einer Hübschen Animation mit Licht und Gepiepse nun selbst, werden kurz schwarz und fahren sich dann auf Ausgangsposition.

Wenn man nun den "Set" Knopf betätigt kann man zwischen 7 kräftigen Farben wählen.
    Hier leider nur ein Beispielbild:

habt ihr eure lieblingsfarbe gefunden, könnt ihr mit Druck auf den "Peak" Knopf den Höchst- oder auch Peak-wert abrufen und mit erneutem Druck wieder in den normal modus zurückkehren.

Drückt ihr nun 3 Sekunden auf Peak, könnt ihr der Anzeige sagen wann sie rot erleutchten, piepsen und euch warnen soll. in diesem modus agieren peak und set knopf wie + und -.
    Hier kann man dank der Steppermotoren sehr genau arbeiten. (gefühlt auf 0,5 - 07 Grad genau)

Alles in allem eine gute und vorallem günstige Alternative zu Defi.
    Man könnte glauben, dass Depo eine Sub-Firma von Defi ist, Verpackung und Verarbeitung erinnern stark an die teuren Luxusanzeigen.

ABschließend noch ein kleines Video welches ich zusammen mit Peer erstellt habe! (Danke an dieser Stelle nochmal Dankeschön!)

Depo-Demo-Video

Für alle deren Interesse ich geweckt habe können sich unter SAW-Tuning/Zusatzanzeigen Preise und weitere Infos holen!

Hoffe euch gefällt mein review, viel Spaß!

greez sharki :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    schöne Review Pat !!! Top Anzeigen :] :] Fleissig beim peer shoppen gehen

4. Triggi

Triggi Mitglied

Sehr schöner Bericht und klasse Anzeigen

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    sieht super aus!

überlege auch schon seit längerer zeit mir so was reinzuspaxen.

ist da wirklich alles dabei?

auch die nötigen adapter um öltemp/druck sensoren anzuschließen?

und wie wird die wassertemp gemessen? gibts da auch adapter dafür?

hab jetzt im warenkorb wasser und öl temp und öldruck anzeige für 202 euro. geht ja eigentlich.

aber wenn ich ez dann noch rummessendarf welche adapter ich brauche für die sensoren wirds mir zu blöde :D

6. #5 shArki_p9, 07.04.2011
    shArki_p9

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Um die mitgelieferten Geber anschließen zu können brauchst für Wasser zB so etwas in der art:

Das ist ein Adapter den du einfach in deinen Kühlwasserkreislauf einbaust, sprich zwischen zwei Schlauchenden ;)

Für Öl Temp / Druck bräuchst dann Einen Sandwichadapter:

Dieser wird einfach zwischen Motorblock und Ölfilter geschraubt!

Wenn du Infos haben willst frag einfach den User Peer, schreib ihm ne Email per Shop oder ich frag ihn :D

Alles weitere per PN ;)

7. #6 --SAMSON--, 07.04.2011
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Schöne Anzeigen......aber kommt dass nur mir jetzt so vor oder seht ihr auch die Ähnlichkeit zum Defi-Schriftzug ?(

Gruß
    Robin

8. #7 war_spider, 07.04.2011
    war_spider

war_spider Mitglied

joa aber ich seh außer den Spielereien keinen Vorteil zu VDO - sonst hätt ich mir wohl auch welche geholt ;)

9. #8 shArki_p9, 07.04.2011
    shArki_p9

Fahrzeug:
    Die Ähnlichkeit zu Defi ist in Verarbeitung, Verpackung und dem Gesamteindruck nicht zu verkennen.

Man munkelt das Depo nur ein Subunternehmen von denen is, Defi dies aber nich zugeben will :D

macht euch selbst n bild und vergleicht wirklich mal beide Hersteller !

10. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    hab auch welche fürn kumpel bestellt. find die absolut geil! sehen richtig gut aus! sind auch gut verarbeitet und ist alles dabei. wie sharki_p9 schön dokumentiert hat.
    für den preis kann man nichts sagen. :tup :tup :tup

11. #10 WLADY MARRY, 08.04.2011
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    Mich würde momentan nur eine Ladedruckanzeige reizen, wie macht man das da mit dem Sensor?
    Wird da irgendwo ein Signal abgegriffen, oder muss extra nen Sensor rein?

12. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ich finde die 4 in 1 Anzeige ganz gut mit Öldruck, Öltemp, Wassertemp und Voltanzeige. Denke da wird man keinen Adapter benötigen fürs Öl und das läuft über einen Sensor zusammen. Aber ich brauche wohl einen Adapter fürs Kühlwasser, ist da wohl einer dabei?? ?(

http://www.saw-tuning.de/DEPO-RACING-4in1-OEldruckanzeige-60mm

Denke das Teil ist so gut wie bestellt! Genau das was ich wollte :D

13. #12 Rollakuttel, 08.04.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Wo willste das hinmachen ? Ich dachte, wir wollten Stri ordern ?

14. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ja, aber das Teil hat quasi 4 Anzeigen in einer, kommt doch viel günstiger und man muss nicht alles mit den Instrumenten zukleben. Weiß noch nicht genau wohin, übers lenkrad vor den Tacho leicht nach links versetzt da wo beim Tacho nichts ist (Ende Drehzahlmesser)... da fällts nicht so auf und passt gut... könnten wir nächste Woche gleich mit dranbauen mit den anderen Updates :]

15. #14 Rollakuttel, 08.04.2011
    Rollakuttel

Spaxen wir einfach oben aufs A-brett fest... :D :D :D
    Ich hätte so ne Idee,wie man das direkt in die Mittelkonsole integriert...

16. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ok, ich besorg mal eins und wir schauen mal.... hab dem Peer ne PN geschrieben ob alle Adapter dabei sind... mach du erstmal deinen Urlaub zuende und nächste Woche wird gebastelt :D

17. #16 Rollakuttel, 08.04.2011
    Rollakuttel

Wer weiß,ob ich nächste Woche überhaupt noch Bock auf den Corolla-Scheiß hab... :D

Morgen gehts nach Most...Superkart testen... :P :D...mal sehn,ob ich stark bleibe... ;)

Also wie gesagt,Dienstag bin ich wieder back... :]

18. #17 destoval, 08.04.2011
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS
    Schöner Bericht :]

Hast du auch mal getestet wie genau die Anzeigen messen?
    Mal in heisses- und/oder Eiswasser gehalten?

19. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Mach keine dinger 8o X(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NK-04

NK-04 Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo S
    Sehen wirklich klasse aus, sie haben auch große ähnlichkeit mit den Prosport Instrumenten.

22. #20 Corolla Papst, 11.04.2011
    Corolla Papst

Corolla Papst Mitglied

Schauen ja richtig gut aus hätte da eine frage bein zündung ausschalten und erneutem einschalten bleibt da die letzte beleuchtungsfarbe erhalten oder muss ich meine wunschfarbe bei jeder farht neu einstellen. Hatte nähmlich mal Autostyle instrumente die auch 7 farbig waren und da musste ich die Wunschfarbe jedes mal aus neue einstellen das war nervig.

Mfg Markus

Thema: -review- Depo-Racing 52mm Anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. depo racing erfahrung

,
  2. toyota gewindenorm

,
  3. depo 4in1 52mm

Die Seite wird geladen...

-review- Depo-Racing 52mm Anzeigen - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Toyota Racing Days 28.09. - 29.09. 2016 Zandvoort

Toyota Racing Days 28.09. - 29.09. 2016 Zandvoort: Hallo, ich habe einen Platz bei den Toyota Racing Days 28.09. - 29.09. 2016 Zandvoort gewonnen, das wird bestimmt superspitzenklasse. Gruß Stefan
  3. D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!

D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!: [IMG] real men drive low - und das zum Sommerschluss! JETZT zuschlagen, und sich ein Gewindefahrwerk oder eine Sportbremsanlage zum Sonderpreis...
  4. Ultra Racing Artikel

Ultra Racing Artikel: [IMG] Preis: Fix [IMG]
  5. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...