Rettungskarte Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Xyolyp, 29.03.2016.

  1. Xyolyp

    Xyolyp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 Compact Xli BJ 1996
    Moin,
    Ich hatte in meinem letzten Auto eine Rettungskarte, die mir letztendlich auch den Ar*** gerettet hat, als mein Auto einen Baum umarmen wollte. Jetzt wollte ich mir für meinen Corolla E10 Compact auch die Rettungskarte ausdrucken und muss leider zugeben, dass ich keine gefunden hab. Jetzt meine Frage an euch, war ich nur blind oder gibt's da keine? Über die Frage ob es Sinn macht oder nicht die Karte im Auto zu haben will ich hier nicht diskutieren, denn durch meine Erfahrung als Feuerwehrmann kann ich das ganz klar mit "Ja" beantworten und kann jedem nur empfehlen die hinter der Fahrersonnenblende zu haben.
    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Jonathan
     
    PoorFly, matthiomas und Cybexx gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 29.03.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  4. #3 Christoph, 30.03.2016
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
  5. Xyolyp

    Xyolyp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 Compact Xli BJ 1996
    Die Seite von Toyota hatte ich schon gefunden, aber ich dachte ich hab sie vielleicht einfach übersehen. Die vom E15 hab ich gefunden, aber die helfen ja absolut nicht.
    Dankte trotzdem für die Hilfe ;)
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Hast du schon mal direkt bei Toyota nachgefragt? Vielleicht erstellen sie dann eine. (Glaube ich zwar nicht, aber fragen kostet ja nichts.)
    Ich habe übrigens auch die Rettungskarte im Auto in der Hoffnung, dass sie nie gebraucht wird.
     
    Cybexx gefällt das.
  7. #6 SB-Corolla, 31.03.2016
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich denke für deinen E10 gibt es keine Rettungskarte.
    Für meinen Starlet und den E11 gibt es auch keine. Für den Verso habe ich eine bekommen und in dreifacher Ausführung im Auto. Eine an der Sonnenblende, eine hinter dem Fahrersitz und eine im Kofferraum unter der Schutzmatte.
     
    Xyolyp gefällt das.
  8. Xyolyp

    Xyolyp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 Compact Xli BJ 1996
    War heute beim Toyotahändler und der konnte mir nur sagen, dass es für alle Autos vor 2000 von Toyota keine Rettungskarten gibt, was aber nichtmal heißt, dass es für alle hinterher eine gibt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SB-Corolla, 02.04.2016
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Mein E11 ist von 2000, ok er wurde ist am 23.12.1999 von Band gelaufen, aber es gibt trotzdem keine.Naja muss man nehmen wie es ist.
     
  11. #9 Sgt.Maulwurf, 13.04.2016
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Diese ja doch schon alten Autos bekommt die Feuerwehr mit Schere und Spreizer in der Regel ohne Probleme geknackt. Kopfairbags gabs im E10 und E11 meines Wissens nach noch nicht, somit besteht in den Bereichen auch keine Gefahr, wenn man dort das Blech einschneidet.

    Natürlich ist eine Info für die Feuerwehr nicht schlecht, damit sich die Einsatzkräfte darüber keine Gedanken machen müssen. Da es ja keine offiziellen Karten gibt, kann man auch selbst was erstellen. Zum Beispiel nur aufschreiben, wo Airbags sind.
    "Airbags: Lenkrad, Armaturenbrett Beifahrerseite, Sitze; keine Kopfairbags"
    So wissen die Kräfte vor Ort schon mal, dass sie ohne Gefahr A, B, und C Säule trennen können.
     
    Xyolyp gefällt das.
Thema:

Rettungskarte Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Rettungskarte Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...