Rettet meinen Previa (96er)! Hinterachse links QL

Diskutiere Rettet meinen Previa (96er)! Hinterachse links QL im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Brauche ganz dringend einen Querlenker für die HA links (oben). Da ist das Lager sowas von locker das bei kleinsten Bodenwellen...

  1. Njip

    Njip Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Brauche ganz dringend einen Querlenker für die HA links (oben). Da ist das Lager sowas von locker das bei kleinsten Bodenwellen ein grausames Knarzen hörbar ist.
    Da es in meinen Augen keine vernünftige Alternative zum guten alten Previa gibt will ich ihn noch laaaange behalten.. muss dazu sagen das der bereits 155000 km mit Autogas ohne auch nur eine Reparatur hinter sich hat :)

    Hier das gesuchte Teil übrigens:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/k50f-1-c4ca-jpg.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 04.11.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    29
    Ja der Previa ist echt robust, das stimmt.
    Ich kann dir bei deinem aktuellen Problem zwar nicht helfen, aber wenn du den Previa lange fahren willst, dann musst du unbedingt das Ventilspiel einstellen (lassen) falls du es noch nicht gemacht hast.
    Unser alter Previa hatte damals auch ca. 150.000km auf Gas und das Ventilspiel war praktisch bei Null. Es war überhaupt fast schon ein Wunder, dass die nich abgebrannt sind.
    Nur son kleiner Tipp ;)
     
  4. #3 Christoph, 05.11.2012
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich habe bei meinen 94er Carina die Querlenker in einer kleinen freien Meisterwerkstatt machen lassen. Waren Originalteile (Carina wurde in England gebaut) und haben mit Einbau weiger gekostet ail bei ATU nur die Ersatzteile.
     
  5. Njip

    Njip Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur die Befürchtung, daß wenn ich den Querlenker rausnehme die Schraube (Karosserieseitig) defekt ist. Die ist in dem Gummipuffer dermaßen festgesetzt, denke beim Entfernen geht der Puffer vermutlich auch noch kaputt.
    Brauche das Teil auf jeden Fall als Ersatz. Falls wer wen kennt der so ein Teil "zufällig" rumfliegen hat, bitte bitte Bescheid geben. :hail
     
  6. #5 Christoph, 06.11.2012
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Soweit ich mich erinnere war der Querlenker mit dem Gummi ein Teil.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Njip

    Njip Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, sobald die Schraube sich mit dem Gummi verbunden hat ist es ohne Auspreßwerkzeug unmöglich das Teil rauszuholen.

    ...und ich suche immer noch :[
     
  9. Njip

    Njip Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Endlich fündig :)

    ...beim Toyota Vertragshändler kostet der Querlenker hinten 119,- zus. MwSt
    Thread closed :)
     
Thema:

Rettet meinen Previa (96er)! Hinterachse links QL

Die Seite wird geladen...

Rettet meinen Previa (96er)! Hinterachse links QL - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  3. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  4. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk