Rettet meinen Previa (96er)! Hinterachse links QL

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Njip, 04.11.2012.

1. Njip

Njip Grünschnabel

Hallo zusammen! Brauche ganz dringend einen Querlenker für die HA links (oben). Da ist das Lager sowas von locker das bei kleinsten Bodenwellen ein grausames Knarzen hörbar ist.
    Da es in meinen Augen keine vernünftige Alternative zum guten alten Previa gibt will ich ihn noch laaaange behalten.. muss dazu sagen das der bereits 155000 km mit Autogas ohne auch nur eine Reparatur hinter sich hat :)

Hier das gesuchte Teil übrigens:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k50f-1-c4ca-jpg.html

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 04.11.2012
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Ja der Previa ist echt robust, das stimmt.
    Ich kann dir bei deinem aktuellen Problem zwar nicht helfen, aber wenn du den Previa lange fahren willst, dann musst du unbedingt das Ventilspiel einstellen (lassen) falls du es noch nicht gemacht hast.
    Unser alter Previa hatte damals auch ca. 150.000km auf Gas und das Ventilspiel war praktisch bei Null. Es war überhaupt fast schon ein Wunder, dass die nich abgebrannt sind.
    Nur son kleiner Tipp ;)

4. #3 Christoph, 05.11.2012
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Ich habe bei meinen 94er Carina die Querlenker in einer kleinen freien Meisterwerkstatt machen lassen. Waren Originalteile (Carina wurde in England gebaut) und haben mit Einbau weiger gekostet ail bei ATU nur die Ersatzteile.

5. Njip

Njip Grünschnabel

Hab nur die Befürchtung, daß wenn ich den Querlenker rausnehme die Schraube (Karosserieseitig) defekt ist. Die ist in dem Gummipuffer dermaßen festgesetzt, denke beim Entfernen geht der Puffer vermutlich auch noch kaputt.
    Brauche das Teil auf jeden Fall als Ersatz. Falls wer wen kennt der so ein Teil "zufällig" rumfliegen hat, bitte bitte Bescheid geben. :hail

6. #5 Christoph, 06.11.2012
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Soweit ich mich erinnere war der Querlenker mit dem Gummi ein Teil.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Njip

Njip Grünschnabel

Das stimmt, sobald die Schraube sich mit dem Gummi verbunden hat ist es ohne Auspreßwerkzeug unmöglich das Teil rauszuholen.

...und ich suche immer noch :[

9. Njip

Njip Grünschnabel

Endlich fündig :)

...beim Toyota Vertragshändler kostet der Querlenker hinten 119,- zus. MwSt
    Thread closed :)

Thema:

Rettet meinen Previa (96er)! Hinterachse links QL

Die Seite wird geladen...

Rettet meinen Previa (96er)! Hinterachse links QL - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  5. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....