Resultat Shimming+Downpipe Selfmade+ZK-Schrauben 98NM, MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 04.08.2002.

1. #1 Roger18, 04.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Jo am Samstag hab ich ma bissel gearbeitet.<br />Als aller erstes waren die kopfschrauben dran, es war eigentlich alles einfach. anziehen ging gut mit dem Nissan Spezialwerkzeug :) , erster schritt 88NM dann 30min warten und 98NM (von 88NM auf 98NM is mit dem Drehmomentschlüsselganz wenig, vielleicht 1-2cm), schrauben vorher natürlich bisschen gelöst.

Danach hab ich mit die Kats rausgenommen. beim ersten hab ich ein rohr statt kat reingetan und beim zweiten einfach ausgehölt (ich weiss ich nicht perfekt, aber nur übergangslösung).<br />Ergebniss, Wagen nimmt Gas besser an, turbo kommt schneller, bisschen mehr LD. Und höllisch laut (tja meine schweissstellen sind wohl nich 100%dicht :)

ABER, kann es sein das durch diese aktionen mein turboloch vergrössert wurde ? ich mein vor allem nach dem shimmen, vielleicht bild ich mir das nur ein, aber der turbo kommt jetzt ca bei 2500/min, dann aber heftig. und irgendwie muss ich auch mehr runterschalten zb Steigung im 4ten gang mit etwa 55km/h, musst ich in den 3ten schalten das ich geschwindigkeit zunahm (im 4ten hat ich bei pedal anschlag etwa 0bar druck.

Achja, mein schlauch LMM-Turbo hat nen Riss bei Turbo (ca 4cm lang, aber provisorisch geflickt bis neuer da is), wenn ich da ein prob hätte bekäm ich doch eh ne fehlermeldung oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 04.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Fand eher das das Turboloch kleiner geworden ist, da der Turbolader wesentlich schneller und agiler loslegt bei weniger gas-geben als vorher.

Und der Riß im Schlauch macht eigentlich nix wenn er geflickt ist. Ist ja keiner der Druck-Schläuche nach dem Turbo. Meiner ist auch exakt da gerissen. Muß ich auch mal bei gelegenheit auswechseln...

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Bei mir Sprach der Turbo frührer an. ?(

5. #4 Roger18, 04.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmm dann täusch ich mich, is jetzt völlig anderst zufahren, mehrleistung, lauter etc.

ab wann kommt bei euch der turbo ? bei mir kommt richtig schub bei 2500/min im ersten gang

6. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    du solltest auch unter 2500 u/min. schon genügend druck parat haben. auch der ladedruck bei 5mm shimming ist etwas niedrig. vieleicht baut der turbo net mehr den druck vernünftig auf.

7. #6 Roger18, 05.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmm ich hab das spiel am lader kontrolliert.<br />es hatte ganz wenig wenn man echt dran riss, aber das war minim, als ob ein zahn ganz leicht wackelt.<br />dagegen hab ich heut bei nem BMW diesel nen turboschaden festgestellt, der hatte dann extremes spiel, so sicher 0.5cm :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Resultat Shimming+Downpipe Selfmade+ZK-Schrauben 98NM, MKIII

Die Seite wird geladen...

Resultat Shimming+Downpipe Selfmade+ZK-Schrauben 98NM, MKIII - Ähnliche Themen

1. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  5. Zylinderkopf Schraube rund

Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...