Resultat MKIII mit 98er Benzin:

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 04.08.2002.

  1. #1 Roger18, 04.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie 286km gehfahren mit 40Liter, ausgerechnet sind es 14 Liter.<br />Fahrweise: 50% hab ich sehr sparsam probiert (1500-2000/min), die andere hälfte aber mehr oder weniger volle pulle (zb auf nen pass gefahren wo ich eigentlich immer max ld hatte etc...).<br />Es war genau 0%Autobahn, 50%Landstrasse, 50%Stadt (viel ampeln, die motor abstellen).<br />Der Verbrauch hat mich doch bisschen verwundert, hätte gedacht der wird locker um die 17Liter sein, achja klima hat ich nie an, war zukalt :) <br />sonstige veränderungen mit 98er merk ich nich, jetzt kommt ne tankvoll 95er dran
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 04.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Na dann aber bitte die selben Strecken und Fahr-Bedingungen, sonst wirds noch son ungenauer Vergleich wie es sie immer bei Auto-Bild gibt... :D

    Also bei mir ists bei immer gleicher Strecke wurscht. Nach 400 km Autobahn ist der Tank leer, egal ob Normal, Super, Super-Plus oder Optimax.

    Bin mal gespannt auf Deine Ergebnisse...
     
  4. #3 Roger18, 04.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo klar, ich mach ja auch kein vergleich für ein autoheft :) <br />mich hats nur verwundert das ich "nur" 14 liter brauchte, hab mit etwa 17litern gerechnet, und die klima macht keine 3liter aus..<br />naja mal sehen
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich denke auch, dass sich der unterschied hinter dem komma bewegen wird, genau so wie die leistung zunimmt. ab und an muss es eben sein. der einzige unterschied: mit max ladedruck (1,2 - 1,3 bar) liegt die v-max ca. 5 km/h drüber. im alltäglichen fahrbetrieb brauche ich um die 15 ltr., egal was für ne suppe drin ist.
     
  6. #5 Andreas-M, 04.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hhhmmm, irgendwie haben Sharky und ich die gleiche Meinung was Sprit angeht... ;) Suppe ist gut... :D
     
  7. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ....und suppe ist teuer... :D
     
  8. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch einen kleinen Testwert vom Wochenende in der Eifel :D <br />Wer die gegend kennt, weiss das der Turbo da auch gut ackern muss.

    549km gefahren, 60,94 Liter getankt.

    11,10 L/100 km :D
     
  9. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    immer diese sonntagsfahrer, die den verkehr aufhalten ;) :D
     
  10. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Nene, frag mal den 500SEC :D :D
     
  11. #10 HASEHASESUPRASE, 05.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es schon mal gepostet...

    Bei relativ gemütlicher Fahrt, viel Landstraße, da Stau.. Düsseldorf-> Hamburg-> Bremen..

    569 KM mit einer Füllung, dann 62 Liter getankt...

    Durchschnittsgeschwindigkeit 110-120 Km/h

    Dann in Bremen getankt und mit Glück in D´dorf angekommen..... :D :D :D <br />War dann ja schon spät und die Bahn frei :D :D
     
  12. #11 HASEHASESUPRASE, 05.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Achso.....

    Hinfahrt war mit 95ROZ da billiger :D

    Rückfahrt war mit 98 ROZ, da in Bremen genau so teuer, wie in D´dorf das Normal

    Was sagen wir dazu ??? Alles Humbug!!!

    V-Max. bin ich nicht gefahren... immer so 190-210 km/h

    [ 05. August 2002: Beitrag editiert von: HaseHaseSuprase ]
     
  13. #12 Andreas-M, 05.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <br />Aber manche Leute glauben auch an Humbug... ;)
     
  14. #13 Christian, 05.08.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also mir geht es bei Optimax bzw. SuperPlus mehr um die reinigende Wirkung, als um weniger Verbrauch oder Mehrleistung. Und die ist definitiv nachgewiesen !

    Außerdem habe ich durch die höhere ROZ Zahl etwas mehr Sicherheit, was Klopfen angeht - bei Abgastemps. bis 930°C auch bitter nötig ;)

    Gruß Christian
     
  15. #14 karsten w, 06.08.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    So ist es.
     
  16. #15 Goorooj, 06.08.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    kann christian nur recht geben.

    ab und zu optimax rein wenns mal schneller wohin gehen soll als sonst kann nicht schaden :)
     
  17. dk96

    dk96 Guest

    Schliesse mich der "Humbug-Fraktion" an.
     
  18. #17 antibrain, 06.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern Super (95) für 99cent getankt. Und gut. :D
     
  19. #18 SupraMike, 06.08.2002
    SupraMike

    SupraMike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie man bereits an meinem Beitrag zu dem Grundthema sieht:

    Humbug-Fraktion ich komme.....

    Aber wie sagt Christian so schön: Reinigende Wirkung..... die ist nachgewiesen und kann uns Optimaxlern keiner nehmen....

    Gruss von

    Humbug-SupraMike

    [ 06. August 2002: Beitrag editiert von: SupraMike ]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hansruedi, 07.08.2002
    Hansruedi

    Hansruedi Guest

    Ich betanke meine Supra auch ausschliesslich mit 98er Benzin. Die 5 Franken die ein vollgefüllter Tank mehr kostet, machen den Braten auch nicht feiss. Vielleicht bringt es etwas. Und wenn nicht auch egal....

    Gruss<br />HR
     
  22. #20 Andreas-M, 07.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ich tanke ja auch nicht Normal-Sprit um zu sparen, sondern aus Prinzip. :D
     
Thema:

Resultat MKIII mit 98er Benzin:

Die Seite wird geladen...

Resultat MKIII mit 98er Benzin: - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web

    Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web: Preis: VB [IMG]
  2. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

    Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....
  3. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  4. Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin

    Suche webasto Einbaukit Toyota Corolla Verso R1 Benzin: Hat jemand einen Einbaukit
  5. Weitec Federn T27 Combi Benziner

    Weitec Federn T27 Combi Benziner: Habe noch nen neuen Satz Federn von Weitec (Kw). Nur für Combi Benziner Modelle 100 euro incl Versand Tel.: 0151-23597464 Gruß Jörg Preis: 100...