Restoration Corolla E8 bj85??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von _mike_, 30.10.2010.

  1. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ne frage:
    Ich habe nun seit 2004 einen Corolla E8 bj 85, 5türiges compactmodell, mit motor 2E, Ausstattung DX in der Garage stehen.
    hab leider kein aktuelles Foto, aber so ein Typ wäre dies:
    http://www.toyotaoldies.de/neue Bilder/E8-3.jpg

    meine Frage wäre jetzt, zahlt sichs aus, so ein Auto noch zu restorieren?
    Rost hat er schon, da würde allerhand gemacht gehören.
    Weiters würde ich ihn auch neu lackieren wollen und soviel wie möglich vom originalzustand beibehalten.
    da er jetzt wie gesagt, 6 jahre in der garage steht und ich noch immer nicht dazugekommen bin, etwas zu machen, will ich jetzt entweder starten, oder falls es sich nicht auszahlt, mich von ihm trennen.

    Danke schonmal für eure antworten =)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 31.10.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ob es sich auszahlt?

    Ganz sicher nicht. Ein E8 im Topzustand mit unter 50.000km wurde vor kurzem von einem Forenmitglied verkauft. Für 1700€. Aber der war fast perfekt.

    Kostenmäßig ist es für dich 10mal besser, wenn du dir einen anderen kaufst. Aber willst du das? Du hängst vielleicht an deinem, jedoch muss dir eines klar sein: Das Geld, was du jetzt reinsteckst, siehst du nicht mehr wieder. Aber dafür rettest du einen angehenden Klassiker ;).
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    jo, der ist jetzt in der phase, wo er als normaler alltags wagen nicht mehr wirtschaftlich ist, youngtimermässig ist er auch nicht so der kracher, und obs nen gefragter oldtimer mal wird, ist nicht wirklich abschätzbar.

    würdest du selber die notwendigen arbeiten ausführen können?


    fotos von deinem schätzcken sind evtl. hilfreich.
     
  5. #4 Mister_Two, 31.10.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Was hättest du damit vor wenn er restauriert ist ?

    Möchtest du Ihn nach der restauration weiterverkaufen so zahlt es sich auf keinen Fall aus.

    Möchtest du damit nach der restauration auf Oldie Treffen fahren so zahlt es sich aus. Ich fahre selbst mit einem Auto dieser Art ab und an auf Youngtimertreffen und es macht Spaß :]
     
  6. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    @ waynemao: Ich will eben diesen, wie du schon gemerkt hast. Dass ich das Geld nicht wiedersehe, ist mir klar, jedoch hätte ich dann ein Auto, dass nicht jeder hat, weil bei uns ist dieses Auto schon sehr selten. Darum möchte ich es auch nicht verschrotten lassen.

    @Cybexx: Also zum größten teil würde ich die arbeiten selber machen können, bzw hätte freunde, die mir auch helfen.
    Mit den Fotos schauts zur zeit leider nicht so gut aus, da er nicht bei mir zuhause steht, sondern bei einem bekannten, aber ich werde schaun, dass ich so schnell wie möglich fotos machen kann.

    @Mister Two: Weiterverkaufen auf keinen Fall, da er schon seit Kauf im Familienbesitz ist.
    Nur als Schönwetterfahrzeug und Ausfahrten etc.

    Aja, habe mir 2003 noch einen E8 zugelegt, habe ihn damals um sage und schreibe 200€ mit 96000km von einem Opa gekauft. Der wagen hatte überhaupt keinen Rost, Auspuff musste ich neu machen, Ölwechsel und alle anderen Flüssigkeiten und neuen Keilriehmen und er fährt noch immer, ohne (größere) Mängel beim TÜV. (Natürlich nur bei Schönwetter). Damals dacht ich, ich verwende den anderen als Ersatzteilkiste, da ich aber bis jetzt nicht wirklich was gebraucht habe, spiele ich eben mit dem Gedanken, dass Fahrzeug herzurichten.

    Wie selten sind diese E8 überhaupt schon? Komme aus Niederösterreich und bei uns fährt so gut wie überhauptkeiner mehr... Die gingen alle nach Afrika und voriges Jahr mit der verschrottungsprämie dürften nun auch die letzten vln uns gegangen sein =(
     
  7. #6 Lukas715, 31.10.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Restaurier ihn, die E8 sind bei uns in Ösistan megaselten. Du bekommst das reingesteckte Geld zwar nie wieder raus, aber es macht Spaß, Hobbys kosten nunmal Geld und es wird ein cooler Youngtimer erhalten. Mach es!
     
  8. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    wo bekommst den schon das geld, was du reingesteckt hast? ;-)

    nur will ich nicht zuviel reinstecken, wenn ich dann, falls ich ihn wirklich mal verkaufen muss, nichts mehr dafür bekomme.
    Und megaselten triffst wirklich, weil i hab heuer erst einen gesehen, außer meine halt natürlich =)

    wo bekommst du ersatzteile her? wie ist die versorgung? wie gesagt, habe bis jetzt zum glück nicht viel gebraucht!
     
  9. #8 SteveMcQueen, 31.10.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Habe bei uns auch mal einen 4 Türigen E8 gesehen, aber dass war es dann.
    Mit dem Schneeschieb ( :D ) GT bin ich wohl der einzige weit und breit.
     
  10. #9 Lukas715, 31.10.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Die Sache mit den Ersatzteilen stellst dir viel zu kompliziert vor. Technik gibts alles, Glas kann man nachfertigen, Blech kann man selber machen/richten und der Innenraum ist meistens eh schön.

    Mein gut gemeinter Rat, mit einem Augenzwinkern und einem Schulterklopfen: Red nicht rum, fang einfach an! Je mehr du es zerredest, je mehr Stimmen du hörst, je länger du dir Gedanken machst, desto weniger wird das was. Pack es an, zieh es durch, es wird geil, glaub mir!

    L
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und es ist ein Drecksjob. Und wenn Du dann voller Freude mit dem top restaurierten Auto an der Ampel stehst und die Karre geht bei grün aus und springt nicht mehr an, dann lernst Du Zen-mäßig die Ruhe zu bewahren. Du fährst schließlich einen Oldtimer :D

    Ich würd's nicht machen - nicht mit einem EE80.

    Aber ich hab dafür einen alten P7 - mit dem werde ich es tun, sobald wieder Zeit dafür übrig ist :D
     
  12. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Warum nicht mit einem EE80? Der ist aber noch seltener als ein P7!
     
  13. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo, komme auch aus niederösterreich und hab noch eine menge teile von meinem geschalchteten e8...war zwar ein liftback, aber die technik und "paar" blechteile dürften schon gleich sein..falls du teile brauchst einfach ne PM ...preislich wirds nicht teuer werden, da ich den platz brauche! ;)
     
  14. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich auch nicht.
    Soll doch jeder das Auto nehmen was ihm gefällt.
    Und was das Geld angeht: Egal welches Auto, die Kohle ist futsch.
    Du kriegst nie das wieder was Du reingesteckt hast.
    Mußt Du aber auch nicht, Du willst ihn ja behalten.
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mein Gott, bemerkt denn hier keiner die Zweideutigkeit in meinem Post?? :rolleyes:

    Ich will damit sagen, ich habe einen P7 - also restauriere ich den P7.
    Hätte ich stattdessen einen EE80 würde ich halt diesen restaurieren.

    So - jetzt genug mit Philosophie. Nächstes mal drücke ich mich klarer aus :D
     
  16. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes Mal lese ich genauer zwischen den Zeilen. Sorry :sleep
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ich bitte drum :D.

    Na, dann sag ich nur Daumen hoch :].
     
  19. #17 SteveMcQueen, 09.11.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand von euch noch nen guten Benzintank für den ae82? Nächstes Jahr bräuchte ich einen.
     
Thema:

Restoration Corolla E8 bj85??

Die Seite wird geladen...

Restoration Corolla E8 bj85?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...