restaurationsstart..

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von toyotim, 18.02.2006.

  1. #1 toyotim, 18.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    so,hab heute mal mein baby gestrippt,innenraum leer(ausser amaturenbrett), dämmatten raus, türen ab und leer, front komplett demontiert, scheiben raus und siehe da,man hat durchrostungen! ;(
    sind aber nur die typischen stellen schweller, endspitzen, übergang bodenblech zu federbeindomen hinten, ausserdem hinter den ankerplatten für die gurte(unten). ;)
    da nun langsam klar werden muss,in welche richtung die restaurierung gehen soll,ein paar fragen an die kenner:

    1. gibts noch innenausstattungs-plastikteile ? weil sonst wird sie
    leer + käfig,aber ungern...

    2. wo gibts günstige + gute elektro u-schutzpistolen und mike sanders?
    bei korossionsschutzdepot.de hab ich schon gekuckt..

    3. scheibengummis, innenkotflügel ? :)

    4. evtl jemand die "frontschaufel" (siehe avatar) oder n originalblech
    (siehe sig) da?

    5. schweller, kotflüge, türenl noch zu kriegen? ansonsten bleibt nur
    aufwändiges retten...

    ach ja,geht um ne ta23 st..

    danke im vorraus;toyotim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMcQueen, 18.02.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ach, du auch? ;) Wie du schreibst sind wir beide ziemlich gleich weit. Nur ich kann im Winter nix machen.
    Es gab mal ne Anzeige im Oldtimer Praxis mit Kotflügel. Hab da gleich angerufen, war aber schon alles weg. Bis auf Elektroteile und Motoren.
    Frontschaufel würd ich lassen, sieht so vw ähnlich aus.
    Meinen muss ich komplett neu aufbauen.
    Zeig mal ein paar Bilder :)
    mfg
     
  4. #3 toyotim, 18.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    naja, die halle is ungeheizt und strom krieg ich erst noch,muss mich also im moment auf die kleinigkeiten beschränken..
    die frontschaufel hab ich drauf,muss aber wie fast alles ausgebessert/restauriert werden... ist ja leider kein blech dahinter..

    bilder gibs nur vom handy,werd mal welche machen...
     
  5. #4 Red Celica, 18.02.2006
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    ich kann noch die folgenden NEU-Teile besorgen:

    Radlauf 30€
    Außenschweller 40€
    Frontspoiler (Nachfertigung) kostet ca. 275-300€

    Die Frontscheibendichtung habe ich in Übersee bestellt, ich hoffe, daß ich bald welche bekomme.

    außerdem noch die meisten Verschleißteile.
     
  6. #5 toyotim, 18.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    @ red:
    ist der radlauf bis zu den endspitzen?
    40€ für beide oder einen schweller?
    wenn der frontspioler SOOO einen preis hat mach ich meinen lieber wieder i.o.(wäre ja schon 1/3 vom fzg-preis...)
    hast du n preis für die dichtung?evtl auch heckscheibe?

    wielange kannst du die teile denn noch besorgen?machen paar monate was aus?

    danke;toyotim
     
  7. #6 Red Celica, 18.02.2006
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    alle Preise pro Stück. Bilder der Radläufe kann ich dir gerne zumailen.
    Die Bleche sind Restbestände, ich habe nur einen Satz auf Lager gelegt, was meine Bezugsquelle noch hat, weiss ich leider nicht.

    Von den Scheibendichtungen (Front- und Heck) habe ich noch keine Preise, ich warte bis die Sendung hier ist und ich alle Kosten (Zoll etc.) weiss.
     
  8. #7 toyotim, 18.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    die bilder wären sehr hilfreich,würde pauschal 2x schweller,2x radläufe,front+heckscheibendichtung nehmen,allerdings reisst mir da die meister-bafoeg-stelle den kopf ab.. deswegen die frage nach 2-3 monaten zeit..
     
  9. #8 Sportschütze, 18.02.2006
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nich wie es euch geht aber ich fänds mal echt cool wenn du so ab und zu ein paar pics postest wies so voran geht mit deienr restauration ..ich find sowas immer sehr interessant :]
    Mfg
    sven
     
  10. #9 toyotim, 18.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    kann erst,wenn ich wieder da bin,bilder machen,ist ja jedesmal ne stunde fahrt..
    aber dann nur mit handy(600x400)
    stell aber auf jeden welche rein..
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 18.02.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wo steht denn das Schätzchen?
     
  12. #11 der-alph, 18.02.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wüsste ich auch gern...

    1h nördlich oder südlich von leipzig?
     
  13. #12 toyotim, 18.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    drüben in grosszschocher,ist ne stunde von connewitz aus mit der bahn :( wenns wetter wieder besser ist,20 min mim fahrrad..
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 18.02.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ist nicht weit von uns
    können ja mal ein paar Foto machen, haben ne richtige Digicam :D
     
  15. #14 toyotim, 18.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    keine schlechte idee,wann haste denn mal zeit?
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 18.02.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    immer am WE, weiteres per PN
     
  17. #16 SteveMcQueen, 18.02.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    bist gleich weit wie ich?
     
  18. #17 toyotim, 18.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    ja,aber bei mir ist die scheibe auch schon raus..
    warum sind denn bei dir die a-säulen so hell?
    stell grad fest,das meine holzblende am amaturenbrett fehlt...


    kann mir eigentlich keiner was zu den plastik-innenraum teilen sagen?
     
  19. #18 SteveMcQueen, 18.02.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ja, meiner hat ne weiße innenaustattung. Deiner schwarz, oder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Das Armaturenbrett der GT war silbergrau, kein Holzimitat.
    Habe noch eins über...

    Gruß Manfred
     
  22. #20 toyotim, 22.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar nur ne ST,aber preis?und bilder? *g*

    @stevemcqueen: ja hab die schwarze,du hast deine dämmatten noch drin,oder?hab meine dank kälte sehr gut mit vorsichtigen hammerschlägen lösen können,platzt einfach ab..
     
Thema:

restaurationsstart..