Restaurationsbilder AE86

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daniel S., 03.12.2008.

1. #1 Daniel S., 03.12.2008
    Daniel S.

Daniel S. Mitglied

Also ich bin an einem AE86 dran zu kaufen. Dieser wurde restauriert...

Was sagt ihr zu den Bildern? ist das Fachmännisch oder eher schlecht gemacht?

Was kann man für so einen "restaurierter" AE86 ausgeben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 03.12.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich kann hier zwar nur das letzte Bild sehen, auf diesem steht er aber sehr gut da.

4. zero

zero Lebende Foren Legende

also meiner meinung nach ist der schön sauber gearbeitet!!

5. #4 Speedfreak, 03.12.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Vorrallem ist es kein Stufenheck :]

6. zero

fehlt nur noch die trueno front! wo steht den dar hachi??

7. ra40gt

ra40gt Mitglied

hallo,
    ich will es mal vorsichtig so ausdrücken. Der Wagen hat eher eine Reparatur als eine Restauration bekommen. Die Blecharbeiten sind eher dürftig, gerade der Radlauf ist ein ziemlich gestückeltes Ding, bei dem die endgültige Form wohl eher durchs Spachteln entstanden ist. Wenn das untere Bild das Ergebnis zeigt, dann Respekt für Lack- und Spachtelarbeiten, denn die Blecharbeiten sind eher schlecht. Ich für meinen Teil, würde eher ein "schlechtes" aber unberührtes Auto nehmen, als eins, wo man nicht wirklich von dem überzeugt ist, was unter dem Spachtel steckt. Um ungefähr zu wissen/ahnen wie es mit der Rostvorsorge aussieht, wäre interessant zu wissen wie lange die "Aktion" her ist. Und letztendlich kommts auf den Preis an und was man mit dem Auto noch vor hat. Als etwas "exotischeren" Alltagswagen ist er ok, aber ein "Klassiker" zum sammeln ist es, meiner Meinung nach, so eher nicht.
    In der Oldie-Spalte bekommst Du bestimmt mehr fachkundige Tips, eventuell verschieben....

Gruß Jörg

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kauf besser gleich eine gute Basis Daniel!!

9. #8 Daniel S., 03.12.2008
    Daniel S.

Daniel S. Mitglied

Ja, das letzte Bild ist das Ergebnis.

Gemacht wurden die "Reperaturen" 2005!

Preislich finde ich ihn halt interessant, weil er ein gutes Stück unter dem angesiedelt ist, was momentan so in Autoscout und Mobile angeboten wird.

Hätte noch einen, der wäre preislich nochmal 500€ günstiger als dieser,
    hat allerdings einen Heckschaden (Auffahrunfall) und noch ziemlich viel ROST!

Deswegen meine Frage an die Fachkundigen, was sie zu der Arbeit hier halten...

10. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Das was aich auf den Bilden seh, reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Sieht eher nach Stückelarbeit als nach richtiger Reparatur aus.
    zu dem letzten Bild, da ist der Spachtel abgeplatzt. Da ist jede Menge Rost drunter, unter einer halben Tonne Spachtel. bei dem Fahrzeug wirst du wohl noch einige Überraschungen finden.

Gruß Dirk

11. #10 Daniel S., 08.12.2008
    Daniel S.

Daniel S. Mitglied

ja, dass das dunkle ein Lackabplatzer ist, habe ich auch erst jetzt erfahren.

Denke echt, wenn jetzt dort der Lack abplatzt, wer weiß wo als nächstes... ?(

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vergiß es. Genauso habe ich bei meinem MR2 gearbeitet, als ich ihn nur nochmal über den Tüv bringen wollte. Er hat es sogar zweimal geschafft - aber inzwischen ist die Spachtelmasse komplett am abfallen. Das wird bei Dir spätestens in einem Jahr auch der Fall sein. Das Ding ist durch. Da hilft nur die ganz große Kur - und die machst Du, wie oben schon gesagt wurde, besser bei einem Auto, wo noch keiner rumgepfuscht hat.

13. zero

also für 900 nehm ich auch den ;)

14. #13 veilside, 08.12.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Die Schweißarbeiten sehen nicht wirklich sauber aus
    und die Bleche sind auch mehr gedengelt wie gebogen.
    und wenn über diese Blecharbeiten kein Zinn drüber gekommen ist was ich vermute wierd die kleine Stelle wo der Spachtel fliegt nicht die letzte sein.

Da du ja 2 an der Hand hast könntest mir gerne die Kontaktdaten des 2 wo du nicht willst schicken such nämlich auch einen wäre auch kein Problem wenn er Rost oder Unfall hätt!! ;)

15. Neon

Neon Lebende Foren Legende

sieht nicht sehr professionell gemacht aus...würd ich nicht kaufen

16. #15 RALLE86, 11.12.2008
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    autsch schade um die Zeit die er da investiert hat bleibt nur zu hoffen das er dabei wenigstens was gelernt hat und es das nächste mal besser macht:( :( :(

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. zero

naja sagt mir wo der steht ich nehm den schon (wenn der preis dementsprechend ist)

19. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ganz ehrlich, lass den wo er ist. Damit wirst Du nicht Glücklich, wird nur ein Geldgrab.
    Wenn Du nicht"vom Fach" bist, wird dich so ein Wagen total überfordern. Da sind noch jede Menge Sachen Versteckt.

Thema:

Restaurationsbilder AE86

Die Seite wird geladen...

Restaurationsbilder AE86 - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...