Restauration TA40 Coupe

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von nipponracer, 29.08.2010.

  1. #1 nipponracer, 29.08.2010
    nipponracer

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    Hallo zusammen,
    nachdem ich in den letzten Wochen ja fleissig MA61 geschraubt habe bin ich auf den Geschmack gekommen mal wieder etwas an meiner eigenen "Baustelle" zu machen.

    Beiträge über Restaurationen von Celica´s der 2er Baureihe gibt es ja nun schon genug und so dachte ich mir wird es Zeit das mal jemand eine 40er anfängt.

    Bei mir geht es allerdings etwas anders los, so gibt es vorerst noch keine Bilder meiner zerlegten Celica denn die steht noch am Stück in der Garage.

    Ich habe dieses Wochenende mit der Ersatzteil Beschaffung begonnen und an meiner "Schlachtkarosse" Blechteile heraus getrennt.

    [​IMG][/URL]

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    [​IMG][/URL]

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    So sieht dann also eine abgetrennte Dachhaut aus. Hintergrund ist der das ich ein zeitgenössisches Zubehör namens Glasdach bei mir verbaut habe und darauf sehr gerne verzichten möchte.

    Mein Plan sieht so aus das ich die Schlachtkarosse bis Ende des Jahres weg haben möchte und mein eigentliches Auto hier sein soll. Im nächsten
    Jahr steht dann das zerlegen und schweissen auf dem Programm. Naja und der Rest wird sich Zeigen.

    Ich halte Euch auf dem laufendem.

    Let the Party starting....! :D

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. AdMan

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  3. #2 Celica_MA46, 29.08.2010
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    Celica_MA46 Mitglied

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    Fein Wolfgang das Du Deine 40ziger doch behälst.

    Dieses Zeitgenössige Zubehör hab ich auch drin, also interessiert es mich sehr wie Du das machen wirst. Wenn´s mir gefällt bring ich Dir meinen auch vorbei und Du kannst da weiter machen. :D :D

    Quatsch, Späßle

    Wünsch Dir viel Glück dabei.

    Gruß Marco
     
  4. RA29

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    Fein, endlich mal wieder was neues.
    Und ne 40ér ist auch schön anzusehen.
     
  5. #4 cdepeweg, 30.08.2010
    cdepeweg

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    gute und kluge Entscheidung Wolfgang. :]
     
  6. #5 JT1CBTA40, 30.08.2010
    JT1CBTA40

    JT1CBTA40 Junior Mitglied

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    Hallo Wolfgang,

    auch ich halte es für die richtige Entscheidung die 40er zu retten. Sie werden völlig unterschätzt. Gratulation!

    Zu der Aktion mit dem Dach kann ich vielleicht noch etwas beisteuern. Ich habe das nämlich schon einmal gemacht und kann Dir sagen, dass Deine Dachhaut leider wellig sein wird, wenn Du sie austauschst. Das ist jetzt keine Kritik an Deiner Arbeit, bitte versteh das nicht falsch. Abgesehen davon, dass etwas zu wenig an den C-Säulen stehen gelassen wurde (die Lötnaht liegt hier ein paar Zentimeter tiefer in der Säule) ist das Dach ja sauber abgebohrt. Du solltest beim Verschweißen schon mal grob drauf achten, dann wirst Du sehen, was ich meine. Das Dach wird sich leicht verwerfen. Vielleicht hat es das sogar jetzt schon. Leg doch mal eine Wasserwaage drüber, manchmal sieht man es schon. Also nochmal, das ist ekine Kritik, nur ein gut gemeinter Rat, damit Du gegensteuern kannst. Das Dach ist sehr aufwändig instand zu setzen.

    Viele Grüße
    JT1
    [​IMG]
     
  7. AdMan

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  8. #6 nipponracer, 30.08.2010
    nipponracer

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  9. #7 nipponracer, 04.09.2010
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    Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und weiter an der Ersatzteilversorgung für mein Auto gearbeitet :) .
    Der Motorraum des "Schlachters" ist somit auch leer :D

    [​IMG]

    [​IMG]


    Als nächstes geht es im Innenraum weiter. Hier muß noch der Kabelbaum sowie die Lenksäule und Heizungskasten raus. Dann fehlen noch beide Seitenwände und alles was unter dem Auto ist.

    Gruß
    Wolfgang
     
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