Restauration Corolla EE80

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von _mike_, 26.03.2011.

  1. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    So, da er nun fast 8 Jahre gestanden ist, habe ich mich nun endlich dazu bewegen können, ihn zu restorieren :D

    Hab es einfach nicht übers herz gebracht, ihn verschrotten zu lassen :(

    Nun ein Paar Daten zum Fahrzeug:

    Toyota Corolla EE80
    Baujahr: 4/85
    Motor: 2E / 52kW
    Kilometer: 140.000km
    und noch immer Erstbesitz ;)

    Nun ein Paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Felgen Testen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    und dann starten ma mal mitn zerlegen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 carina e 2.0, 26.03.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Cooles Projekt :]
    Die Dinger sind mittlerweile extrem selten geworden.
    In genau so einem wurde ich als kleiner Hosenscheißer durch die Gegend gefahren :D. Aber als 2 Türer und mit 73PS Vergaser 2E Motor.

    Laut meinem Vater ging der für die Leistung und den Hubraum mächtig nach vorne.
     
  6. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Richtig geiles Projekt

    Ein echt schöner Corolla

    Willst du die H zulassung anstreben ???
     
  7. #6 morscherie, 26.03.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    RE: Restoration Corolla EE80

    schön. :] bin aus Ergebnis gespannt.
     
  8. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    @ carina e 2.0: Das ist auch ein 2E vergaser mit 73PS, und der geht wirklich nicht schlecht =)

    @ Mk4: in Österreich haben wir keine H-Zulassung.

    und Danke an alle schon mal.

    Was ich geplant habe, habe ich noch vergessen zu schreiben:

    --> Also erstmal alles Entrosten usw, danach ein Sportfahrwerk, mit ca 4cm tiefer.
    --> BBS RM 6,5Jx15 mit 195/50 R15 Reifen
    --> Sportsitze vom Corrado vorne, hinten original, neu bezogen mit Leder am Rand und Stoff in der Mitte; Seitenteile der Türe im selben Muster
    --> Lenkrad kommt vom GT
    --> Sportauspuff mit einem großen Runden Rohr nach hinten :D (muss erst schauen, was da der Markt hergibt) ;)

    mehr habe ich zur Zeit nicht geplant zu machen
     
  9. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Super, dass Projekt finde ich klasse [​IMG]!!!
     
  10. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Cool, wieder ein E8 gerettet :] :]

    bin auf das Endprodukt gespannt
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    verbastel den bloss nicht....wenn ich das schon lese mit Sportauspuff mit grossem runden rohr....

    wenn du was basteln willst, geh nen gold holen :(
     
  12. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    1. verbastele ich ihn ja nicht. Alle Änderungen die ich mache, kann ich wieder zurückbauen.
    Habe alle Teile die ich tausche auch noch mal in Original.
    Somit ist das Auto mit ein bisschen Zeitaufwand wieder im Originalzustand.

    2. Golf gibts wie Sand am Meer und bevor ich mir einen 2er golf hole und da was mache bzw irgendeinen x-beliebigen Zubehörkatalog aufschlage und alles kaufen kann, bleibe ich doch lieber bei meinem EE80.
    Außerdem habe noch einen 2ten EE80 im Originalzustand, 2 komplett gleiche Autos brauche ich nicht.


    Ich achte ja darauf, dass ich ihn nicht verbastel. Radläufe bleiben Original, werden nicht gezogen, bei da Karroserie wird nichts verändert.
    Und wie gesagt, tieferlegen und Sportauspuff sehe ich nicht als verbasteln, da gibts ärgeres, wo es wirklich schade ums auto ist.
     
  13. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    So, innenraum ist jetzt bis aufs armaturenbrett so ziemlich leer.
    Bei dem schönen Wetter heute, habe ich jetzt mal den gröberen Schmutz entfernt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    nächster Schritt wird jetzt dann einmal die Bekämpfung des Rosts sein.
    Tank ausbauen, und den Unterboden begutachten.
     
  14. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Scheint ja noch sehr gut in Schuß zu sein.

    Im Fußraum, das ist nur Staub, oder?

    Hast du im Innenraum überhaupt irgendwo Rost gefunden?
     
  15. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Ja, im großen und ganzen schaut es bis jetzt, bis auf den radlauf hinten gar nicht mal so schlecht aus.

    Ja, irgendso ein Staub/Dreck gemisch, auf jeden fall kein Rost.

    Also ein paar kleine Stellen sind schon, die vorsorgemäßig gemacht werden müssen, aber das ist nix tragisches, bin jetzt schon mal auf den Unterboden gespannt, aber durch ist er ja nirgends, also wirds hoffentlich auch nicht so schlimm sein.
     
  16. #15 Redfire, 04.04.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :tup, weiter so.
     
  17. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    auch wenn mich jetzt alle schalgen

    würde nen 5e-fe oder nen e11 4e-fe einbauen alleine nach 2 jahren macht sich der umbau durch die steuern bezahlt. und besser laufen würde er auch.

    je nachdem wie orginal er sein muss und wieviel ihn fahren willst
     
  18. #17 morscherie, 04.04.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ich würde mir ein 4age reinbauen ambesten ein 20V :D
     
  19. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Wenn das in Österreich so einfach wäre, einen anderen Motor reinzutypisieren, würde ich es eh machen.....
    Fürs erste bleibt einmal der gute alte 2E Motor drinnen, vielleicht kommt später einmal etwas mit mehr power rein :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    schönes projekt. hast noch viel arbeit vor dir.

    PS: es heißt restaurieren ;)
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich schlag Dich nicht. Genau das würde ich nämlich auch machen. Ich sehe das auch nicht so kritisch mit den Umbauten. Der Compact kann ruhig ein bischen Pep gebrauchen. Das Auspuffrohr würde ich allerdings auch eher dezent halten, also kein 100er Pennerschlafplatz sondern maximal 70mm. Das ist der Durchmesser von der GT Blende.

    Viel Spaß beim Schrauben!
     
Thema:

Restauration Corolla EE80

Die Seite wird geladen...

Restauration Corolla EE80 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...