Restauration Celica RA29

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RA29, 17.02.2007.

  1. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die es interessiert hier ein paar Bilder vom Rebuild meiner Celica.
    Ich stecke noch in den Anfängen und habe auch noch nicht alle nötigen Teile, aber das kann ja noch werden.
    Hier der link zu den Bildern http://home.vrweb.de/hendrik_michel


    Bis dahin : :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Viels Spass und halte uns auf dem Laufenden. :]
     
  4. #3 DR.CHAOS, 17.02.2007
    DR.CHAOS

    DR.CHAOS Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    na das hast du ja was vor... bei uns im dorf steht seit mindestens 10 jahren so eine celica in einem garten. keiner weiss wem sie gehoert und so steht sie vor sich hin...
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    @ dr.chaos
    Ich glaube daher habe ich die Tage ein paar Teile über Ebay erstanden.
    Bei der Artikelbeschreibung war ein Foto vom Fahrzeug, das stand auch in einem Vorgarten. Ebenfalls schwarz mit Spiegeln auf den Kotflügeln?? ?( ?(
    Bin auf jeden Fall voller Tatendrang.
    @ Eveltintin (Höxter)
    Dein Mailpostfach ist voll, meine Nachrichten kommen immer wieder zurück.
    Ich melde mich die Tage per Telefon. :rolleyes:
    @ alle anderen
    Treibts nicht zu doll über Karneval :hat2 sonst gehts euch wie ihm >>:sick
     
  6. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde den Thread natürlich auch verfolgen, demnächst gibt es auch wieder Infos zu meinem Projekt.

    Gruß Manfred
     
  7. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute weiter gemacht.
    Beide Radhäuser vorne sind jetzt komplett fertig entrostet und mit Primer lackiert.
    Als nächster Arbeitsgang kommt der Motor raus und dann wird der Motorraum bearbeitet. Sieht aber ähnlich gut aus wie die Radhäuser. Ich frage mich langsam ob das Auto überhaupt einmal Streusalz gesehen hat. So wie´s aussieht wohl kaum. War wieder fast kein Rost zu finden. Bin total happy. :D :D :D :D :D
    Die neuen bilder findet Ihr hier.
    http://home.vrweb.de/hendrik_michel

    Morgen geht´s weiter :naughty :naughty :naughty :naughty
     
  8. #7 Toyonaut, 23.02.2007
    Toyonaut

    Toyonaut Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ist das zufällig der Permacron 2K Primer von Spies-Hecker?
    Wenn ja, bräuchte ich bitte die genaue Artikelbezeichnung vom Primer+Härter. Hab damals die Dose weggeworfen, finde aber auch nix auf deren Homepage....
     
  9. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja sehr gut aus, Du machst das alles im Freien ?

    Gruß Manfred
     
  10. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    @ Toyonaut.
    Nein,es ist Glasurit Primer, welcher ohne Härter verwendet wird. Man kann Ihn sowohl streichen als auch-so wie ich-sprühen. Zum sprühen muß man Ihn allerdings verdünnen. Läßt sich super verarbeiten das Zeugs.

    @ manix
    Ja, im Moment findet alles draußen statt. :( Liegt daran, daß ich zuhause am umbauen bin und die Garage vollsteht mit allem möglichen Gelumpe.
    Sobald ich aber fertig bin kommt der Wagen rein. Für die weiteren Arbeitsgänge müssen ja dann auch die Scheiben raus und dann spätestens ist Schluß mit draußen.
     
  11. #10 reindlha, 01.03.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Der ist ja in einem sehr Guten zustand !!!!
    Musste bei meinem (TA22 Bj.74) da vor dem Rostschutzgrund noch einiges an Blechen einschweißen.
    Schönes Auto !!
     
  12. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    @ reindlha
    Danke sehr. So wie es bei Dir aussieht bist Du auch kurz vor Abschluss der Restauration? Die Wahl der Farbe kommt auf mich auch noch zu. Bin mir nicht sicher ob Originalton oder "frei Schnauze". Viel Erfolg auch Dir weiterhin.:D :D

    Evtl. wird´s die Farbe die links zu sehen ist.Ich fahr ja schließlich auch ein orangefarbenes Motorrad.
     
  13. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Wieder ein paar neue Bilder, nächste Woche mehr dazu.
    Allen ein schönes Wochenende.
    :ausheck :ausheck
     
  14. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht wirklich noch sehr gut aus, auf dem zweiten Bild erkennt man gut die Stutzen für den Klimakühler. An der Stelle kenne ich ja nur den länglichen Gummistopfen.

    Da ist jetzt wohl etwas Reinigung im Motorraum angesagt, weiterhin viel Erfolg, daß es dieses Jahr noch wird!

    Gruß Manfred
     
  15. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    neue Bilder RA 29

    Hier geht´s zu den Bildern :D

    http://home.vrweb.de/hendrik_michel

    Bin noch auf der Suche nach vernünftiger Dichtmasse. Wer weiß Rat?? ?(

    Hat einer der RA28/RA29 Besitzer eine Lösung für das Frontscheiben-Gummi?
    Es gab schon mal einen Thread zu dem Thema, im Netz gibt es nur die Dichtung ohne Lippe für den Himmel.
     
  16. #15 EckigesAuge, 25.04.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Bei der alten Celi kann man einfach nur schwach werden... :]
     
  17. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    @eckiges Auge

    Habe Deinen Thread zur Youngtimersuche gelesen.
    Lass Dich bloß nicht verrückt machen wegen Preisen usw.
    Man kann heute echt noch Schnäppchen schiessen, mußt nur Geduld haben oder Glück.(Oder beides :D :D)
    Meiner hat im Ankauf nur 400€ gekostet. Es waren noch einige Teile dabei wie z.B. Türen und Seitenscheiben etc.
    Das geht vom Preis her voll i.O. Strippen sollte man solche Fahrzeuge eh kplt. um zu sehen was Sache ist, daher spielt die Optik eher die zweite Geige. Der Zustand ist entscheidend. Und die Wahl des Fahrzeugs bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde die neueren Autos haben alle kein eigenständiges Design mehr. Jedes Detail hat man so oder so ähnlich an irgend einem anderen Fahrzeug schon mal gesehen. Dafür ist dann aber die Ausstattung und die Technik besser als bei den Oldies. Naja, alles geht halt nicht.
    Viel Glück noch bei der Suche :]
     
  18. #17 Strikecom, 25.04.2007
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    RE: @eckiges Auge

    Jap, sehe ich genauso...
     
  19. #18 AdiZollet, 25.04.2007
    AdiZollet

    AdiZollet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    RE: @eckiges Auge

    Naja ich finde die alten Celis auch Geil, jedoch erinnern sie mich irgendwie an einen Mustang :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Haben nicht umsonst den Spitznamen Mini-Mustang
    Muß ich Dir also Recht geben. :]
     
  22. #20 Celi GT, 25.04.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    TA/RA 2 Celis waren die Autos schlechthin! Die erste Auflage der Celica
    war gleich das Hilight! Die nachfolgenden Generation konnten da bei
    weiten nicht mithalten. Mal schauen was in 10 Jahren über die T18
    geschrieben wird. Die hatte als letztes Toyota Modell eine unverwechselbare Optik. Ich könnt mir schon vorstellen das eine T18GT
    mal ein gesuchter Klassiker wird.
    Frage: wie würde eine RA28 mit einem 3S-GE Gen. 2/3 abschneiden?
     
Thema: Restauration Celica RA29
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica ta22 gelb

Die Seite wird geladen...

Restauration Celica RA29 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...