Resonatorbox???????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 14.07.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi ich hatte bis jetzt immer hondas da konnte man die Resonatorbox rausnehmen und hatte ein sau gutes ansauggeräusch...

    Hatt der celica auch sowas und wen kann mir dan einer sagen wo das teil ist ?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 14.07.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Bei Celicas (was für'n Baujahr haste überhaupt?) kenn ich mich da jetzt nicht so genau aus, aber viele Toyota-Modelle haben sowas (zB. die 4A-FE/GE Motoren). Da musst du einfach mal schauen, ob ein Rohr vor dem Luftfilter in den Kotflügel geht (da ist bei vielen Modellen der Resonator versteckt), oder ob da vielleicht noch irgendwas vor den Luftfilter gebaut ist.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Origineller Nickname :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Oh doch, der Sound verändert sich schon! Aber natürlich nur wenn man sie ein bisschen tritt. Der Kasten ist wie schon beschrieben im Kotflügel. Viel Spass dabei. 8o
     
  6. #5 crazyfreak, 14.07.2002
    crazyfreak

    crazyfreak Guest

    Also und was ist wen ich den schlauch vom luftfilterkasten ganz einfach weg mache der zur Resonatorbox geht dan müsste es ja das selbe bringen oder....

    <br />Und weis einer ne page wo ich nen offenen lufti bekommen
     
  7. #6 RedHotCeliPopper, 14.07.2002
    RedHotCeliPopper

    RedHotCeliPopper Guest

    Dann wird Deine Süße hörbar lauter. Aber dann saugt sie auch mehr Warmluft vom Motorraum an, sprich die Leistung sinkt, Verbrauch steigt eventuell etwas.
     
  8. #7 RedHotCeliPopper, 15.07.2002
    RedHotCeliPopper

    RedHotCeliPopper Guest

    Hi,

    bei meiner Celi Bj91 habe ich das Teil ausgebaut, ist von vorne gesehen im rechten Kotflügel versteckt. Zum Ausbauen empfehle ich Dir das Vorderrad zu demontiern, dann die gesamte Kunststoffverkleidung von der Stoßstange bis zur Radlaufverkleidung ausbauen. Das Teil ist mit 3 Schraubhalterungen fixiert. Das Ansaugrohr muss vorher auch ausgebaut werden, incl. Batterie!

    Insgesamt lohnt sich der Aufwand nicht, man hört kaum einen Unterschied. Die Celi röhrt nur richtig, wenn man einen Sportluftfilter anstatt des Serienluftfilterkastens montiert. Diesen am besten mit einem langen Flexrohr guter Qualität neber! der Batterie mit einer Halterung montieren. So zieht er weniger Warmluft. Aber eine leise Celi hat mir auf Dauer einfach besser gefallen....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das wurde alles schon zig-mal diskutiert! die essenz des ganzen ist:<br />- offener lufi bringt nur leistung, wenn eine gescheite kaltluftzuführung vorhanden ist und auch auf der abgasseite was ordentliches montiert ist<br />- der sound ist i. d. r. bescheiden bis nervig, aber das ist ja geschmacksache ;) <br />- offener lufi ist meist illegal
     
  11. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Hi!<br />Ich hab bei mir einfach die Ansaugrohre vorm Luftfilterkasten entfernt!<br />Leistung gleich, Verbrauch gleich, Sound mörderisch!

    mfg M@ik
     
Thema:

Resonatorbox???????