Resonanzkörper beim Corolla TS?

Diskutiere Resonanzkörper beim Corolla TS? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hat der 2ZZ-GE im E12 noch sowas vor dem Lufi? bei meinem alten E10 hatte ich den rausgemacht und fand den sound danach schonmal um einiges...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Hat der 2ZZ-GE im E12 noch sowas vor dem Lufi?
    bei meinem alten E10 hatte ich den rausgemacht und fand den sound danach schonmal um einiges besser.
    jetzt frag ich mich, ob die möglichkeit bei meinem TS auch besteht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Nein, der TS hat sowas nicht. Das Rohr das die Luft zum Filterkasten führt ist durchgehend und hat nur einen Abzweig (nach unten) aus dem die Frischluftpumpe im Radkasten ihre Luft entnimmt. Jedoch hat das Rohr eine Verjüngung die die Ansaugluft beschleunigt um die Ansauggeräuschbildung zu reduzieren. Ich hab mir vom Schrott das Rohr nochmal besorgt und werde daraus mal die Verjüngung entfernen. Ich hoffe dadurch in Verbindung mit dem bereits montierten K&N-Tauschfilters den Sound etwas zu verbessern und evtl die Leistung etwas zu optimieren.

    mfg Eric
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    so so, das klingt doch schonmal interessant...

    wäre net wenn du mich darüber mal auf dem laufenden halten könntest...
     
  5. #4 Ingolf 2, 01.03.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Kann ich tun. Ich fürchte aber, daß meine Eindrücke eher subjektiv sein werden. Kommst du Carfreitag zum Ring ? Dann kannst du das Ergebnis mal live hören.

    mfg Eric
     
  7. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ich denke schon das ich carfreitag auch da bin. dann such ich mir mal deine blueE, ich denke mal, du wirst ja dann auch irgendwo in der nähe sein...
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Sollte eigentlich der Fall sein, ja. Wenn nicht halte nach nem zierlichen Menschen Ausschau. Dürften nur zwei in der Dimension (~1,90 m/~165 kg) rumlaufen. Das eine ist Udo, das andere ist dann meine Wenigkeit.

    mfg Eric
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ingolf 2, 04.03.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    ... und wie Udo aussieht, ist ja allgemein bekannt.

    Ich werde auch mal Ausschau halten, denn deine Umbauten will ich auch ´mal live sehen! :)
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich hoff nur, daß ich bis Carfreitag mit meinem aktuellen Projekt fertig werd. Noch ist einiges dran zu tun:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
Thema:

Resonanzkörper beim Corolla TS?

Die Seite wird geladen...

Resonanzkörper beim Corolla TS? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...