Resonanzkörper beim Corolla TS?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schaaf, 28.02.2005.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Hat der 2ZZ-GE im E12 noch sowas vor dem Lufi?
    bei meinem alten E10 hatte ich den rausgemacht und fand den sound danach schonmal um einiges besser.
    jetzt frag ich mich, ob die möglichkeit bei meinem TS auch besteht...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, der TS hat sowas nicht. Das Rohr das die Luft zum Filterkasten führt ist durchgehend und hat nur einen Abzweig (nach unten) aus dem die Frischluftpumpe im Radkasten ihre Luft entnimmt. Jedoch hat das Rohr eine Verjüngung die die Ansaugluft beschleunigt um die Ansauggeräuschbildung zu reduzieren. Ich hab mir vom Schrott das Rohr nochmal besorgt und werde daraus mal die Verjüngung entfernen. Ich hoffe dadurch in Verbindung mit dem bereits montierten K&N-Tauschfilters den Sound etwas zu verbessern und evtl die Leistung etwas zu optimieren.

mfg Eric

4. schaaf

Fahrzeug:
    so so, das klingt doch schonmal interessant...

wäre net wenn du mich darüber mal auf dem laufenden halten könntest...

5. #4 Ingolf 2, 01.03.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Kann ich tun. Ich fürchte aber, daß meine Eindrücke eher subjektiv sein werden. Kommst du Carfreitag zum Ring ? Dann kannst du das Ergebnis mal live hören.

mfg Eric

7. schaaf

Fahrzeug:
    ich denke schon das ich carfreitag auch da bin. dann such ich mir mal deine blueE, ich denke mal, du wirst ja dann auch irgendwo in der nähe sein...

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Sollte eigentlich der Fall sein, ja. Wenn nicht halte nach nem zierlichen Menschen Ausschau. Dürften nur zwei in der Dimension (~1,90 m/~165 kg) rumlaufen. Das eine ist Udo, das andere ist dann meine Wenigkeit.

mfg Eric

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ingolf 2, 04.03.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

... und wie Udo aussieht, ist ja allgemein bekannt.

Ich werde auch mal Ausschau halten, denn deine Umbauten will ich auch ´mal live sehen! :)

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hoff nur, daß ich bis Carfreitag mit meinem aktuellen Projekt fertig werd. Noch ist einiges dran zu tun:

mfg Eric

Thema:

Resonanzkörper beim Corolla TS?

Die Seite wird geladen...

Resonanzkörper beim Corolla TS? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...