Resonanzkastendingsbumms am Paseo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mani81, 25.02.2004.

  1. mani81

    mani81 Guest

    Nabend!

    Mir war gestern am Abend langweilig, da hab ich mir gedacht, schauste mal nach, ob dein PASEO auch so einen Resonanzkasten wie Corolla/Celica/... hat....

    Also:

    Ansaugrohr weg, Luftfilterkasten rausgebaut, hab aber nix gefunden, was Ansaugdämpfer oder so ähnlich schaut.......


    Nach was mus ich da genau suchen????
    Ist das nur das Rohr, das zw. Ansaugrohr und Luftfilterkasten sitzt? Ist nur ein stinknormales ungedämmtes Plastikzwischenstück zw. Ansaugrohr und Kasten.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 25.02.2004
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Und unten an diesem Schlauch hängt der Resonanzkasten oder wie auch immer dieses Teil heißt dran!
    Sitzt kurz hinter dem Luftu Kasten.
    Jedenfalls hing da bei mir sowas.

    MfG
    Maik
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    Schlauch? Habe nur den Gummischlauch, der vom Kasten an den Luftmengenmesser geht....
    Kannst du mir das näher erläutern?
     
  5. #4 *Black Devil*, 25.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Leute,
    sowas ist in etwa das was wir für unsere Page suchen.

    Wenn es jemand raus hat bitte nen Bericht schreiben und mir schicken.

    Wird dan in der KNOWLEDGE-BASE veröffentlicht.

    Uns fehlen nämlich Beiträge für den Paseo...
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Jo, wenn mir was einfällt, sag ichs dir, leider hat der Paseo bisjetzt noch keine Macken...*gg*
     
  7. #6 *Black Devil*, 26.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Macken brauch er auch net.

    Wen du was an dem Paseo umbaust, dann isses Interessant...
     
  8. #7 SirPaseo, 27.02.2004
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Genau den Gummischlauch (der zwischen Luftfilterkasten und Luftmengenmässer sitzt) meine ich auch.
    Einmal geht von dem Schlauch oben ein dünner Schlauch zum Ventieldeckel.
    Stimmts?
    Und Und unten Am Sclauch hängt so ein schwarzer Plastikkasten!(Ist gleich hinter dem Luftfilterkasten)
    Und dieser Kasten ist dein Resonanzdingsbums! :D
    Jedenfalls ist das bei meinem Paseo so.

    MfG
    Maik
     
  9. mani81

    mani81 Guest

    Sooooooooooooo! :D

    Welches dieser Schläuche meinst du:

    [​IMG]
     
  10. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    der Resonanzkasten sitz meistens unterm Luftfilterkasten!! Meisten ist er im Radhaus drin!! Am besten den luftfilter kasten komplett ausbauen und drunter nachschauen!!
    Vom Luftfilterkasten müsste unten noch was schlach/rohr ähnliches weggehen!!
     
  11. mani81

    mani81 Guest

    Nö, der ganze Einsaugtrackt besteht aus Einlassrohr, Zwischenrohr und Luftfilterkasten! Sonst ist da nix mehr...
    Das Zwischenrohr hatte ich auch schon draussen, ist aber ein gewöhnliches Plastikrohr, mehr nicht...
     
  12. mani81

    mani81 Guest

    Weil ich mir grad den Motor so anschaue:

    Wie gefährlich f. die Elektrik und Mechanik ist eigentlich eine Motorwäsche???

    Ein Spezi hat sowas bei nem 90er Civic gemacht (75PS Vergaser), er hatte keine Probleme....
     
  13. Gast

    Gast Guest

    hm kann mir einer sagen wofür der resonanzkasten genau zuständig ist?
     
  14. mani81

    mani81 Guest

    Naja, der "dämmt" quasi das Ansauggeräusch....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Carinakombi, 05.03.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Ich bin auch schon am überlegen ob ich den in meiner Rina rausmache :P Mior fehlt jedoch die Zeit und die Nerven.Den ich denke ich würde das Auto zusammenfluchen :D Werde es aber machen wenn das Wetter besser ist.Ist auf jeden Fall besser als offenen Luftfilter.Da muß man ja nicht so viel aufwand bestreiben wegen Kaltluft uind TÜV eintragen :P
     
  17. Gast

    Gast Guest

    hm, angenommen ich mach mir en pilz als lufi dann hab cih das ansaugrohr (lass mir eins schweißen) ja nicht mehr an dem schwarzen kasten wo der LUFI eigentlich drin is,is da der resonanzkasten automatisch ausm spiel oder muss der extra raus?
     
Thema:

Resonanzkastendingsbumms am Paseo

Die Seite wird geladen...

Resonanzkastendingsbumms am Paseo - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Motor Paseo 5efe

    Motor Paseo 5efe: Moin, ich suche für den Toyota Paseo el54 den Motor 5efe da ich die Möglichkeit habe einen mit Motorschaden günstig zu bekommen. Der Motor...
  5. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...