Resonanzkasten MR2

Diskutiere Resonanzkasten MR2 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Also nachdem jetzt hier im Forum schon ein paar mal die Rede von einem Resonanzkasten war, bin ich auch mal neugierig gewordem. Ich möchte das...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi

    Also nachdem jetzt hier im Forum schon ein paar mal die Rede von einem Resonanzkasten war, bin ich auch mal neugierig gewordem. Ich möchte das bei meinem Mr2 mal ausprobieren, habe aber das Problem, das ich nicht genau weiss, wo dieser RK eigentlich liegt.
    Hat das schon mal jemand beim MR2 gemacht, oder weiss wer wo der ist? Würde mich über eine Beschreibung freuen. Vielleicht hat sogar jemand ein Bild davon.

    cu
    Didi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 04.09.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Also die Resonanzkästen vom Ansaugsystem sind so 3 schwarze Kunstoffteile, die unterm bzw. vorm Luftfilter im Ansaugsystem hängen!!
    Falls du nen sauger ab Bj. 90 hast?!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  4. #3 Mäx@MR2, 04.09.2001
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Was willste denn mit den Reso-Kästen machen ?
    Gruß
    Markus

    PS: Ich habe die alle rausgeschmissen !
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Jo, genau das hab ich auch vor. Dadurch wird doch der Motorsound besser, oder. Ich hab einen 92er.

    cu
    Didi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Noch ne Frage an Mäx@MR2:

    Wie hast du die rausgemacht? Muss man die rausschneiden oder was? Bleiben da nicht irgendwelche Löcher? Wieviele sind das jetzt genau?

    Naja, jetzt sind´s doch etwas mehr Fragen geworden [​IMG]

    cu
    Didi
     
  7. #6 Mäx@MR2, 05.09.2001
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles bis zum Motorblock rausgeschraubt, das sind ca. 5 Schrauben, dann kannst Du alle 3 Kästen entfernen (10 min Arbeit!) Löcher bleiben keine, außer die Befestigungslöcher, aber das ist ja egal, siehst ja nicht !
    Was willste dann montieren ?
    Ich habe einen offenen Luftfilter von Savage, ist echt super !

    Gruß
    Markus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Naja, das weiss ich noch nicht, ich wollte mal probieren wie es klingt wenn ich nur die Resonanzkästen weg tu und den mit dem Filter drin lasse. Mit offenen Luftfiltern haben die Grünen in Österreich überhaupt keine Freude.

    cu
    Didi
     
  9. #8 Mäx@MR2, 07.09.2001
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Tja, das weiß ich nicht wie das in Österreich so ist, aber ich glaub nicht, daß das so funktioniert, wie Du dir das vorstellst, weil die sind ja alle verbunden...
    Gruß
    Markus

    PS: Das Ding ist doch mit Gutachten, haste da in Ö trotzdem Probleme ???
     
  10. #9 Christian W, 07.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Da kanns Probleme gebentrotz Gutachten!
    z.B.: Wenn du eine Gruppe A oder N Auspuffanlage hast mit Gutachten, ist ein Auto trotzdem nicht für die STVO zugelassen.
    Keine eintagung möglich!!

    Und wenns zu laut wird ist halt die nummer weg egal ob du ein Gutachten hast oder nicht.

    Das ist anders als bei euch in Deutschland.

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Erklärung Christian. So ist es leider. Aber ich versteh halt nur nicht, daß ich hier im Forum schon ein paar Berichte gelesen habe, wo Leute diesen Resonanzkasten einfach raus haben und der dann nacheher einfach lauter war. Aber da steht nix von wegen anderen Luftfilter montiert oder so. Ein Mechaniker hat gesagt, das es evebtuell Probleme geben könnte, da der Wagen auf die Grösse der Kästen ausgelegt ist, also Gemisch oder so. Aber wenn ich mir einen offenen montiere, dann hab ich die ja auch nicht mehr. Also mich wurmt das.

    cu
    Didi
     
  12. #11 Christian W, 08.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi Didi!

    Mit dem Resonazkasten kenne ich mich auch nicht aus, doch Toyota hat sich beim Einbau dieses Teils sicher was gedacht!

    Wollte dir nur kurz erklären das es mit gewissen Teilen bei den Grünen bzw. Typisierungsstelle Probleme geben kann.

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi Christian!

    Ich weiss. LEIDER. Allerdings frag ich mich ob die Grünen, oder bei uns sind´s ja die Schwarzen [​IMG], das checken. Ich meine, das ist meines Wissens ja wieder drauf montierbar. Und es wird ja nur das Ansauggeräusch lauter. Aber naja, vielleicht probier ich es mal. Eine andere Frage: Weisst du wie die Bullen bei uns so drauf sind bezüglich Reifengrösse typisiert und so. Sind die recht scharf. Ich hab nähmlich die 17" + die Tieferlegung nicht typisiert. Habe aber schon Polizeikontrollen gehabt, allerdings haben die diesbezüglich überhaupt kein Wort verloren. Es ist halt so, das ich vorne nur 10,5 cm Bodenfreiheit habe. Allerdings ist das eine bewegliche Spoilerlippe. Die 11 cm aus der Stvo gelten doch nur auf starre Teile, oder?

    cu
    DIDI
     
  14. #13 Christian W, 09.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi Didi!

    17 Zoll bekommst du nicht mehr eingetragen, da hier die Radabdeckung und die Überdeckung zu gering sind wenn die Reifen vorne breiter als 195er sind, hinten gibts da keine Probleme. Ich wollte mir vorige Woche meine 16Zoll mit205 vorne eintragen lasssen doch aus dem würde nichts da die überdeckung und Radabdekcung nicht passten. Hab selber auch noch 17Zoll 215er vorne mit denen brauchst erst gar nicht hinfahren, die bekommst nur mit größeren Umbauarbeiten eingetragen = vordereRadläufe verbreitern. Kostet mit lackieren ca. ATS 20.000,- - 25.000.
    Die Gesetze gibts erst seit 2001, früher war das ganze ermessenspielraum des Prüfers!

    Mir hat der Prüfer auch gesagt das die Polizei diese Sachen in Zukunft auch sehr startk konrolliern wird.

    Ich werde jetzt die 205er gegen 195er vorne tauschen und dann gibts da keine Probleme mehr. Was ich mit den 17Zoller machen werde kann ich noch nicht sagen. Mal schauen.

    Mit der Bodenfreiheit hast du recht. Starre Teile 11cm, bewegliche Teile 8cm!!

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  15. #14 speedmaster, 09.09.2001
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    also da bin ich ja einmal stoltz deutscher zu sein,wenn ich mir das so durchlese was da in austria so geboten wird,keine 17zoll auf denn mr2,die spinnen ja,wie kann man solche gesetze machen.
    Na dann,da bin ich ja einmal froh in deutschland zu leben.
    Am liebsten wäre mir da ja ami-land.
    Bis dann und ein gruss aus der BRD
    speedmaster christian
     
  16. #15 Christian W, 09.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Das wird immer schlimmer bei uns, kannst mir glauben. Bald bekommt man gar nix mehr eingetragen was cool aussieht!
    Und die Plozei wird auch immer genauer und strenger bei untypsierten sachen am Auto.

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast

    Gast Guest

    Also das ist ja wohl eine Frechheit. Aber da leg ich´s darauf an. Ich tu mir die 17" nicht runter.

    Hope for a better future

    Didi
     
  19. #17 Christian W, 11.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Wenn du einfach so hinfährst kannst gleich wider heimfahren, das bringt dir nichts außer das die deinen Typenschein dort behalten und du dann was ändern mußt!

    Ich hab schon eine Lösung gefunden, kostet nicht viel und funktiniert 100%ig.
    Mail mich mal privat an, wenns dich interssiert.

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
Thema:

Resonanzkasten MR2

Die Seite wird geladen...

Resonanzkasten MR2 - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  3. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...
  4. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com