Resonanzgeräusche beim Avensis nerven total

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von prudens64, 15.12.2007.

  1. #1 prudens64, 15.12.2007
    prudens64

    prudens64 Guest

    Hallo !
    Wenn die Temperatur runter geht, fängt mein Avensis Diesel (Combi 2.2 Executive, 130 kw plus Hopa-Kit) seit kurzem an Resonanzgeräusche zu machen. Über 15 Grad Aussentemperatur hört man nichts. (Bisher) Immer wenn ich vom Gas gehe dröhnt und schwingt etwas blechartiges vorne links mit. Meist im untertourigen Bereich so zwischen 1400 und 1800 Umdrehungen. Oft aber auch etwas schwächer in den oberen Gängen. Auch wenn der Wagen warm geworden ist, bleibt das Geräusch und wird eher stärker. Das macht mich wahnsinnig. In der Werkstatt wurde der Wagen komplett gecheckt - ohne Ergebnis. Habe selber Luftfilter und Plastikverschalung des Motorraums probeweise ausgebaut. Kein Erfolg. Jetzt versucht man mir schmackhaft zu machen, ich sollte mich doch daran gewöhnen. Das kann doch nicht wahr sein !!! Oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ist der Luftfilterkasten. Musste mir da auch schon einen dünnen Streifen Zellstoff am Rand zwischenlegen.
     
Thema:

Resonanzgeräusche beim Avensis nerven total

Die Seite wird geladen...

Resonanzgeräusche beim Avensis nerven total - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...