Resonanzgeräusch an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von thebeast_653, 09.11.2009.

  1. #1 thebeast_653, 09.11.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen

    Hoffe jemand hier kann mir helfen.
    Ich habe seit einiger Zeit ein "Resonanzgeräusch" an meiner Vorderachse. Genauer gesagt von der linken Seite.
    Das Geräusch äussert sich folgendermassen:
    - Rythmisches Geräusch von links an der Vorderachse
    - Leichte Vibrationen am Gaspedal im Rythmus des Geräusches

    Weiss nicht an was es liegen könnte. Habe nichts verändert.

    Hoffe jemand hat einen Tip für mich.

    Danke schon mals
    Gruss
    Simu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 09.11.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf defektes Radlager. Es könnte auch das Rad sein, d.h. Unwucht
    oder Seiten- Höhenschlag der Felge oder des Reifens. Allerdings bemerkt man
    bei Schlag oder Unwucht meist ein Zittern des Lenkrades.
     
  4. #3 thebeast_653, 09.11.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Das Lenkrad zittert gar nicht.
    Fühle nur ein leichtes Vibrieren am Gaspedal.

    Vielleicht nützt es noch was, wenn ich sage, dass das Geräusch und die Vibrationen nicht bei jeder Radumdrehung zu fühlen und zu hören sind. Das ganze ist in Regelmässigen, aber einigen Sekunden langen Abständen zu hören und zu fühlen.
     
  5. #4 Nordgeist, 09.11.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Radlager. Hatte schon bei 4 oder 5
    Fahrzeugen genau die gleichen Symptome, und es war immer das Radlager.

    MfG Nordgeist
     
  6. #5 thebeast_653, 09.11.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Ich werde diese oder nächste Woche noch die Sommer gegen die Winterreifen tauschen. Warte diesen Wechsel noch ab, und wenn sich nichts ändert werde ich mal zum freundlichen Toyotahändler pendeln.

    Danke für eure Tips
     
  7. #6 psychoderpathe, 09.11.2009
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    Servus,

    bei mir war es auch so, war das Radlager.

    mfg psychoderpathe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Resonanzgeräusch an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Resonanzgeräusch an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...
  5. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...