Resonanzbox ab= zu niedrige Drehzahl! Ist das normal???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von street-racer, 27.05.2003.

1. #1 street-racer, 27.05.2003
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Hallo!
    Brauche mal schnell eure Hilfe! Hab bei meinem E10 (88PS) zur Soundsteigerung die Resonanzbox abgemacht. Also genauer gesagt hab ich das Rohr das in den Lufi reingeht abgemacht und dadurch von der Reso Box getrennt.
    Hab jetzt nur ein Problem! Manchmal geht der Motor aus, weil die Drehzahl wohl zu niedrig ist! Ist das normal, das die dadruch niedriger ist??? Der zieht jetzt glaub ich auch ein bischen schlechter! Ist das alles schlimm??????????????????

Auf jedenfall ist der Sound richtig geil!!!! :] :] :]

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 29.05.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

das mit weniger drehzahl ohne das rohr halt ich für schwachsinn. dass er schlechter zieht is die theorie von vielen hier wegen warmluft etc. kann ich aber bei meinem e9si nich bestätigen.

4. #3 street-racer, 29.05.2003
    street-racer

ne das mit der Drehzahl hat sich auch geklärt! Vermute mal, das es mit dem Steuergerät zu tun hat. Hatte ja die Batterie abgeklemmt und somit (hab ich zumindest mal gehört) das Steuergerät resetet! Wenn man dann wieder fährt, ist das für 2min, oder so so, das die Drehzahl total niedrig ist, danach ist die wieder normal!!!!!

5. #4 Corollahatzer, 29.05.2003
    Corollahatzer

Corollahatzer Guest

Folgendes wie hast du den Resonanzkasten raus bekommen is des des röhrchen was auf höhe der Batteri in den radkasten geht oder wat?? und wie komm i da ran??

6. #5 street-racer, 29.05.2003
    street-racer

ich hab den Resonanzkasten gar nicht abgemacht! Ich habe das Rohr, das aus dem Luftfilter zum Kühler geht abgemacht! Der zieht die Luft jetzt also direkt am Lufi! Das letzte Stück Rohr (das vorne am Lüfter wieder rauskommt, also da von wo er eigentlich die Luft zieht) hab ich dran gelassen!
    Wenn du deine Stoßstange abnimmst, kannste aber auch die Resonanzbox abmachen! Nur wenn du nur die Box abmachst, aber das Rohr komplett dranläst, bringt das nichts an Sound! Also machs am besten so wie ich! Denn so ist der mörderisch!!! :D

7. #6 Corollahatzer, 30.05.2003
    Corollahatzer

Corollahatzer Guest

ja hb ich mir angesehen danke für deinen tipp hab mi anders entschloßen und ein Alurohr mit nem offenen Lufti von Symota dran gemacht und den ganzen kasten raus genommen:multikill

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Resonanzbox ab= zu niedrige Drehzahl! Ist das normal???

Die Seite wird geladen...

Resonanzbox ab= zu niedrige Drehzahl! Ist das normal??? - Ähnliche Themen

1. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  2. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  3. Toyota Corolla E12 Ts Hinterachslager aus Pu,oder Normale

Toyota Corolla E12 Ts Hinterachslager aus Pu,oder Normale: Hallo, ich suche für meiner Schwiegereltern ihren E12 Ts Hinterachslager Aus Pu oder Originale, am liebsten wären Pu Buchsen anstatt der...
  4. T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?

T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?: Guten Tag, ab 07/2000 also facegeliftet, wurden andere Stabilisatoren vorne und hinten verbaut, egal welche Motorisierung oder Body, kann einer...
  5. Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09

Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09: Wie oben im Text steht, suche ich eine Stoßstange, bitte schickt mir Angebote wenn ihr mir helfen könnt. Stoßstange sollte nicht kaputt sein, der...