Resonanzbox ab= zu niedrige Drehzahl! Ist das normal???

Diskutiere Resonanzbox ab= zu niedrige Drehzahl! Ist das normal??? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo! Brauche mal schnell eure Hilfe! Hab bei meinem E10 (88PS) zur Soundsteigerung die Resonanzbox abgemacht. Also genauer gesagt hab ich das...

  1. #1 street-racer, 27.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Brauche mal schnell eure Hilfe! Hab bei meinem E10 (88PS) zur Soundsteigerung die Resonanzbox abgemacht. Also genauer gesagt hab ich das Rohr das in den Lufi reingeht abgemacht und dadurch von der Reso Box getrennt.
    Hab jetzt nur ein Problem! Manchmal geht der Motor aus, weil die Drehzahl wohl zu niedrig ist! Ist das normal, das die dadruch niedriger ist??? Der zieht jetzt glaub ich auch ein bischen schlechter! Ist das alles schlimm??????????????????

    Auf jedenfall ist der Sound richtig geil!!!! :] :] :]

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 29.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    das mit weniger drehzahl ohne das rohr halt ich für schwachsinn. dass er schlechter zieht is die theorie von vielen hier wegen warmluft etc. kann ich aber bei meinem e9si nich bestätigen.
     
  4. #3 street-racer, 29.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ne das mit der Drehzahl hat sich auch geklärt! Vermute mal, das es mit dem Steuergerät zu tun hat. Hatte ja die Batterie abgeklemmt und somit (hab ich zumindest mal gehört) das Steuergerät resetet! Wenn man dann wieder fährt, ist das für 2min, oder so so, das die Drehzahl total niedrig ist, danach ist die wieder normal!!!!!
     
  5. #4 Corollahatzer, 29.05.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    Folgendes wie hast du den Resonanzkasten raus bekommen is des des röhrchen was auf höhe der Batteri in den radkasten geht oder wat?? und wie komm i da ran??
     
  6. #5 street-racer, 29.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den Resonanzkasten gar nicht abgemacht! Ich habe das Rohr, das aus dem Luftfilter zum Kühler geht abgemacht! Der zieht die Luft jetzt also direkt am Lufi! Das letzte Stück Rohr (das vorne am Lüfter wieder rauskommt, also da von wo er eigentlich die Luft zieht) hab ich dran gelassen!
    Wenn du deine Stoßstange abnimmst, kannste aber auch die Resonanzbox abmachen! Nur wenn du nur die Box abmachst, aber das Rohr komplett dranläst, bringt das nichts an Sound! Also machs am besten so wie ich! Denn so ist der mörderisch!!! :D
     
  7. #6 Corollahatzer, 30.05.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    ja hb ich mir angesehen danke für deinen tipp hab mi anders entschloßen und ein Alurohr mit nem offenen Lufti von Symota dran gemacht und den ganzen kasten raus genommen:multikill
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Resonanzbox ab= zu niedrige Drehzahl! Ist das normal???

Die Seite wird geladen...

Resonanzbox ab= zu niedrige Drehzahl! Ist das normal??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  4. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....
  5. EV Lampe erlischt ab 75 km/h

    EV Lampe erlischt ab 75 km/h: Weshalb erlischt die EV Lampe wenn ich die Geschwindigkeit von ca. 75km/h überschreite, obwohl im Energiemonitor nach wie vor angezeigt wird, dass...