resonanz

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von hunterBC, 16.01.2007.

1. #1 hunterBC, 16.01.2007
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

hi kann mir jemand sagen woher ich die resonanz der karrose von meinem corolla e11u herbekomme?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sgk-8

sgk-8 Mitglied

4. #3 ACR-Bamberg, 17.01.2007
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Am besten Messen lassen mit nem TermLab......kann jeder Händler machen der ein solches Mess-System besitzt !

Gruß
    Ralf

5. #4 CorollaChris, 17.01.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

eines musste aber bei der ganzen geschichte beachten:

bei so einem db-drag wird lediglich ein rosa-rauschen über die bass-LS gelassen.
    was man dann als "resonaz" bekommt ist ein resultierender Peak aus resonanz des autos+resonanz dieses einen bestimmten subwoofers in genau der kiste mit genau der endstufe.

also eine reine reso des autos wirst du da nicht bekommen. nur die resonanz der gesamten anlage in diesem auto.

mein tipp wenn du nur die reso des autos haben willst: geh auf die forumsseite der termPro (siehe dem link oben) und frag da mal nach vielleicht hat da einer erfahrung mit dem auto.

oder du misst die reso mit einem LS der einen linearen frequenzgang hat. denn die meisten Subwoofer haben das leider.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

resonanz

Die Seite wird geladen...

resonanz - Ähnliche Themen

1. resonanz im fahrgastraum

resonanz im fahrgastraum: servus, so ganz gehört das thema ja nicht in die hifi ecke aber ich würd ganz gern wissen ob ihr vorschläge habt was ich gegen eine resonanz...