Resoklappengehäuse vom 3S-GE Gen3 auf den Gen2

Diskutiere Resoklappengehäuse vom 3S-GE Gen3 auf den Gen2 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab mal ne ganz doofe frage..... kann man das Resoklappengehäuse vom 3S-GE Gen 3 auf den Gen 2 machen??? Ich frage aus dem Grund weil es ja für...

  1. #1 EnT(18)husiast, 30.10.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hab mal ne ganz doofe frage..... kann man das Resoklappengehäuse vom 3S-GE Gen 3 auf den Gen 2 machen???

    Ich frage aus dem Grund weil es ja für den T20 diese Spacer gibt und für die T18 nit (is ja einteilig)......

    Würde es überhaupt was bringen??
    Wäre der Umbauaufwand groß??
    Muss auch irgendwelche elektronik verändert werden (wenn ja hat sichs eh erledigt), also nicht Kabel anderst verlegen sondern Motorsteuerung....

    Vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deweke

    deweke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Einfaches nein. Geht nicht.
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 31.10.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    müsste man dan auch den kopf vom gen 3 verbauen oder ist es gar nicht umbaubar???
     
  5. deweke

    deweke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Gar nicht. Alles anders (z.B. Kopf-Wasserkanäle).
    Es passt nichts vom Gen3 auf Gen2 :(
     
  6. #5 speedmaster, 01.11.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    doch der kopf passt,musst halt einiges modifizieren....


    oder besser gleich den 175ps motor verbauen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EnT(18)husiast, 03.11.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Was müsste man denn modifizieren???? Wenn die Umbauarbeiten zu gross sind lohnt es ja nicht mehr.....

    Ich kam nur drauf weil ein bekannter von mir (Fiat/Alfa Fan) hat mich drauf gebracht. Bei den Fiat Motoren konnte man oft zwischen den verschiedenen Motorgenerationen Problemlos Teile tauschen und hatte dann oft für wenig geld deutlich mehr leistung....

    lohnen würde es sich praktisch nur wenn man das Ansaugsystem und den Kopf ohne grössere Umbaurabeiten draufpacken könnte....Alles was mehr wird is finanziell grade eh net drin....
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    und erstmal ein kopf vom gen3 haben, die gibts ja nicht grad wie sand am mehr. ich bezweifel dass du überhaupt den unterschied merkst.
     
Thema:

Resoklappengehäuse vom 3S-GE Gen3 auf den Gen2

Die Seite wird geladen...

Resoklappengehäuse vom 3S-GE Gen3 auf den Gen2 - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  5. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...