Resoklappengehäuse vom 3S-GE Gen3 auf den Gen2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EnT(18)husiast, 30.10.2007.

1. #1 EnT(18)husiast, 30.10.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hab mal ne ganz doofe frage..... kann man das Resoklappengehäuse vom 3S-GE Gen 3 auf den Gen 2 machen???

Ich frage aus dem Grund weil es ja für den T20 diese Spacer gibt und für die T18 nit (is ja einteilig)......

Würde es überhaupt was bringen??
    Wäre der Umbauaufwand groß??
    Muss auch irgendwelche elektronik verändert werden (wenn ja hat sichs eh erledigt), also nicht Kabel anderst verlegen sondern Motorsteuerung....

Vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert......

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deweke

deweke Junior Mitglied

Einfaches nein. Geht nicht.

4. #3 EnT(18)husiast, 31.10.2007
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    müsste man dan auch den kopf vom gen 3 verbauen oder ist es gar nicht umbaubar???

5. deweke

deweke Junior Mitglied

Gar nicht. Alles anders (z.B. Kopf-Wasserkanäle).
    Es passt nichts vom Gen3 auf Gen2 :(

6. #5 speedmaster, 01.11.2007
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

doch der kopf passt,musst halt einiges modifizieren....

oder besser gleich den 175ps motor verbauen...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EnT(18)husiast, 03.11.2007
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Was müsste man denn modifizieren???? Wenn die Umbauarbeiten zu gross sind lohnt es ja nicht mehr.....

Ich kam nur drauf weil ein bekannter von mir (Fiat/Alfa Fan) hat mich drauf gebracht. Bei den Fiat Motoren konnte man oft zwischen den verschiedenen Motorgenerationen Problemlos Teile tauschen und hatte dann oft für wenig geld deutlich mehr leistung....

lohnen würde es sich praktisch nur wenn man das Ansaugsystem und den Kopf ohne grössere Umbaurabeiten draufpacken könnte....Alles was mehr wird is finanziell grade eh net drin....

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

und erstmal ein kopf vom gen3 haben, die gibts ja nicht grad wie sand am mehr. ich bezweifel dass du überhaupt den unterschied merkst.

Thema:

Resoklappengehäuse vom 3S-GE Gen3 auf den Gen2

Die Seite wird geladen...

Resoklappengehäuse vom 3S-GE Gen3 auf den Gen2 - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...