Resistor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PegasusLu, 05.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PegasusLu, 05.06.2006
    PegasusLu

PegasusLu Junior Mitglied

Na Leuts, was haltet Ihr von einem Resistor, zum vorgaukeln falscher Daten, am IAT Sensor? Was ist das für ein Widerstand und macht der nicht das Steuergerät kaputt? Wen ein falscher Stromfluß in das Steuergerät gelangt, dürfte es doch einen Schaden geben! Was meint Ihr dazu?? Postet mal, dass andere die auf solch eine Idee kommen Könnten, sich so einen einzubauen, Hilfe auf evtl Schäden zu bekommen. Ich an meiner Stelle lasse meine Finger davon, den ein neues Steuergerät kostet mehr als nur ein paar Cent.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 just_roman, 05.06.2006
    just_roman

just_roman Mitglied

nachdems ungefähr schon 1000x durchgekaut wurde, fasse ich zusammen:

das ganze ist ein scheiß, und zwar ein ordentlicher...

das steuergerät bekommt eine andere ansaugluft-temperatur vorgegaukelt, und ändert dementsprechend das gemisch in richtung fett ab.

sprich der motor rennt etwas fetter, aber auf jeden fall zu fett!
    soll mehr leistung bringen, bringt aber nur mehr spritverbrauch, und vielleicht ein bisschen mehr durchzug, aber auch das ist fraglich...

außerdem verrußen die zündkerzen gerne, und der kat erfreut sich auch nicht daran, dass das gemisch zu fett ist. außerdem passen die abgaswerte nicht mehr.

ich würde die finger davon lassen!

4. Emma

Emma Ab 250PS/l

Bitte Suche benutzen!

Bitte Suche benutzen!

Emma

Thema:

Resistor

Die Seite wird geladen...

Resistor - Ähnliche Themen

1. MR2 Resistor Pack

MR2 Resistor Pack: Hallo. Bin auf der suche nach dem Vorwiderstand für die Einspritzdüsen (Resistor pack)für nen Turbo MR2. Muss aber den richtigen Stecker haben,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.