Reserveradsub

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mulkî, 07.06.2004.

  1. mulkî

    mulkî Guest

    Hallo

    ich habe vor meinen Kofferraum umzubauen und dazu einen Reserveradsub einzubauen. Mein Problem ist da diese Gewindestange o.ä. die für die Halterung des Reserverads und dieser komischen Pappplatte(die am Fußboden des Kofferraum) da ist. Kann ich die einfach kürzen oder hat die Gewindestange noch andere Funktionen von den ich nichts weiß ???

    2. Bringt es etwas die Hutablage mit 2 großen Bassreflex-Öffnungen zu versehen, damit mehr Bass bei vorne ankommt oder nicht ??? Ich habe jetzt so einen kleinen schnuckligen Sub im geschlossen Gehäuse der mir doch etwas zu wenig Bass produziert.


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 07.06.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    benutz mal suchfunktion, es gab schon einige diskussionen über das ganze :]
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.: Kannste abflexen. Ist nur für's Reserverad-Fixieren...

    zu 2.: Hast Du einen Compakt, 'nen Fließheck, 'nen Kombi oder 'ne Limo?
    Bei Compakt, FH + Kombi brauchst Du's nicht machen.... Da kommt genügend an den "undichten" Stellen im Kofferraum vorbei... Zudem ist es geschmacksache... es dröhnt dann oftmals... Du kannst aber mal die Rückbank etwas leicht vorklappen und mal sehen, was sich klanglich verändert. Aber im Normalfall sollte das schon so passen/besser sein, wie's jetzt ist....
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Und die Papplatte kannste gleich rausschmeißen. und dir ne neue Bodenplatte machen.so 19mm MDF in die du dann den Sub einlässt.
    Und wie willst du das Gehäuse bauen MDF oder GFK?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reserveradsub