ReserveRadabdeckung RAV4 - Riss kleben ?

Diskutiere ReserveRadabdeckung RAV4 - Riss kleben ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bei unserem RAV4 Baujahr 2005 hat die originale,lackierte Hartplastik Reserveradabdeckung oben(Laufflächenseite) einen 15cm langen Riss. Eine...

  1. #1 daves, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    daves

    daves Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem RAV4 Baujahr 2005 hat die originale,lackierte Hartplastik Reserveradabdeckung oben(Laufflächenseite) einen 15cm langen Riss.
    Eine neue, lackierte würde laut Toyota locker so 550 EUR netto kosten.
    Daher will ich es selber reparieren probieren:

    1.) Mit Superkleber den Riss etwas kleben probieren

    2.) Mit einem Lötkolben den Riss auf der Innenseite zusammen schmelzen.
    Mit einem Lötkolben Plastik verschweißen, damit habe ich schon viel Erfahrung. Es hält auch recht gut.

    3.) Auf der Innenseite so ca. 2 Lagen Glasfasermatten aufkleben.
    Allerdings habe ich in Sachen passende Matten und Kleber noch keine Ahnung?
    Soll ich die Oberfläche vorm Kleben etwas aufrauen?

    4.) Außen den Riss entlang vosichtig mit einem original Toyota Lackstift etwas entlang pinseln.


    Was haltet ihr von dem Plan?
    Kann das dauerhaft halten trotz der vielen Erschütterungen die ein Auto so ausgesetzt ist?
    Und vorallem beim Glasfasermatten aufkleben bräuchte ich noch eure Hilfe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ReserveRadabdeckung RAV4 - Riss kleben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 2 reserveradabdeckung

    ,
  2. toyota rav 4 baujahr 2005 reserverad abdeckung

    ,
  3. RAv4 Hartplastik Reserveradabdeckung

    ,
  4. toyota rav 2001 abdeckung reserverad,
  5. reserveradabdeckung rav4,
  6. abdeckung reserverad rav4
Die Seite wird geladen...

ReserveRadabdeckung RAV4 - Riss kleben ? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  4. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  5. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

    RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...