ReserveRadabdeckung RAV4 - Riss kleben ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von daves, 26.04.2011.

  1. #1 daves, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    daves

    daves Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem RAV4 Baujahr 2005 hat die originale,lackierte Hartplastik Reserveradabdeckung oben(Laufflächenseite) einen 15cm langen Riss.
    Eine neue, lackierte würde laut Toyota locker so 550 EUR netto kosten.
    Daher will ich es selber reparieren probieren:

    1.) Mit Superkleber den Riss etwas kleben probieren

    2.) Mit einem Lötkolben den Riss auf der Innenseite zusammen schmelzen.
    Mit einem Lötkolben Plastik verschweißen, damit habe ich schon viel Erfahrung. Es hält auch recht gut.

    3.) Auf der Innenseite so ca. 2 Lagen Glasfasermatten aufkleben.
    Allerdings habe ich in Sachen passende Matten und Kleber noch keine Ahnung?
    Soll ich die Oberfläche vorm Kleben etwas aufrauen?

    4.) Außen den Riss entlang vosichtig mit einem original Toyota Lackstift etwas entlang pinseln.


    Was haltet ihr von dem Plan?
    Kann das dauerhaft halten trotz der vielen Erschütterungen die ein Auto so ausgesetzt ist?
    Und vorallem beim Glasfasermatten aufkleben bräuchte ich noch eure Hilfe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ReserveRadabdeckung RAV4 - Riss kleben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 2 reserveradabdeckung

    ,
  2. reserveradabdeckung rav4

    ,
  3. abdeckung reserverad rav4

Die Seite wird geladen...

ReserveRadabdeckung RAV4 - Riss kleben ? - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....