Reserverad transportieren im RAV 4

Diskutiere Reserverad transportieren im RAV 4 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich wollte die Fachleute mal um Hilfe bitten. Für unsere Sardinientour wollte ich gern unser Winterrad als Reserverad mitnehmen. Das...

  1. #1 l200auto, 20.11.2021
    l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III 2.2 D-Cat Executive Bj. 2006
    Hallo,
    ich wollte die Fachleute mal um Hilfe bitten.
    Für unsere Sardinientour wollte ich gern unser Winterrad als Reserverad mitnehmen.
    Das normale Reserverad des Caravan past in etwa in die Mulde.
    Unser Winterrad des RAV ist aber definitiv größer. Nun wollte ich es eigentlich auch in die Mulde packen aber da schliest diese nicht ab. Alternativ aufs Dach in einen Dachkorb oder ähnliches.
    Nur auf den Boden im Kofferraum legen wäre auch möglich aber als Camper hab ich viel im Heck verladen.
    Wie macht Ihr das denn??
    LG andreas
     
  2. Anzeige

  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Es gäbe die Möglichkeit der Hecktürhalterung; zumindest war dies beim ersten Rav so möglich. Gibt es als Universal Zubehör.

    Gruss Urs
     
  4. #3 Sgt.Maulwurf, 22.11.2021
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich wusste gar nicht, dass es den 2006er ohne Reserverad an der Hecktür gab. Ich dachte, das wäre erst ab dem Facelift eingeführt worden. Der meines Bruders hat das und mein ehemaliger 2007er hatte das auch.

    In den Kofferraum legen mit dem Felgenstern nach unten wäre ja eine Option, ohne allzu viel Platz zu verlieren. Oder du nimmst den Zwischenboden zur Mulde raus und nutzt den Freiraum um das Rad ebenfalls als Stauraum.
    Du sprichst von einem Caravan. Passt das da evtl. mit in die vordere Klappe bei den Gasflaschen?
     
Thema:

Reserverad transportieren im RAV 4

Die Seite wird geladen...

Reserverad transportieren im RAV 4 - Ähnliche Themen

  1. Suche Halter Notrad - Halter für Reserverad Toyota RAV4 Cabriolet Baujahr 1999

    Suche Halter Notrad - Halter für Reserverad Toyota RAV4 Cabriolet Baujahr 1999: Liebe Freunde mir ist am 30.12.2016 auf meinen RAV aufgefahren als ich an einer Kreuzung stand. Mein RAV4 Cabriolet ist aufgemotzt und hat...
  2. Reserverad Abdeckung

    Reserverad Abdeckung: Hallo Toyota Gemeinde ! Ich suche für meinen Toyota Rav 4 Bj.2002 das Halte System für das Reserverad inklusive der Abdeckung ! Über Angebote...
  3. Reserverad Abdeckung Corolla E10

    Reserverad Abdeckung Corolla E10: Hallo zusammen, ich finde dieses Brett was über dem Reserverad liegt passt bei mir total bescheiden. Ist das bei euch auch so? Was mich wundert...
  4. T18 GTi: Original Alufelge 15" (Reserverad)

    T18 GTi: Original Alufelge 15" (Reserverad): Hallo liebes Forum, suche für meine Celi noch eine dieser serienmässigen 5-Stern Felgen (s.Foto). Wichtig ist, dass der Zustand nahezu makellos...
  5. Reserverad Subwoofergehäuse Corolla E11 Kombi

    Reserverad Subwoofergehäuse Corolla E11 Kombi: Biete für einen Corolla Kombi E11 Bj: 97-2001 ein Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde. Inklusive Teppich. Gehäuse hat etwa 40 Liter,...