Reserverad-Sub einbauen E11?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nemesis, 13.08.2004.

1. #1 Nemesis, 13.08.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute!

Ich hab vor mir anstatt ner Kiste nun einen Sub in die Reserveradmulde einzubauen!

Nun mein Problem...ich war bei ACR und die haben gesagt, es sein kein problem so nen Chassi dafür zu bauen! :rolleyes:
    Tja für die vielleicht nicht, aber für mich!

Ich hab schonmal geschaut, aber aus den anderen Beiträgen bin ich nicht schlau geworden!

Ich hab den E11 Compact und mehre jetzt schon ne ganze weile an meinem kofferraum rum und werde einfach nicht fertig, deshalb wollt ich euch mal fragen, ob ihr mir mal erklären könnt, wie man so nen chassi baut, aber nicht mit GFK, Epoxyt (oder wie das heißt! ;)) sondern ganz normal mit holz und Dämmmatten (man beachte...neue rechtschreibung :P)!

Hatte vor mir den Axton CAW258 oder den EM Phaser EM08NEOv2 reinzubauen, sind ja auch dafür ausgelget...

Bitte um Meinungen und vor allem Hilfe beim Bau von dem Chassi

C U Kev

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

schau dich bei ebay um - grad werden Reserveradgehäuse für 8" und 10" angeboten - von der Firma *Next*

4. #3 Nemesis, 13.08.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    meinst du die dinger passen und taugen was?!

C U Kev

5. Aero

Aero Senior Mitglied

ich nix wissen, du müssen nachfragen bei anbieter :D

6. #5 Nemesis, 13.08.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    Ahh, gudd, gugge hier Dönner (beachte 2x "n") für 99 send!
    Grasse sprache ey! :rolleyes: ;) :D

Macht aber wenig sinn, weil die auktionen gleich beendet sind!

C U Kev

7. Aero

Aero Senior Mitglied

also für 15€... da kannst du nicht viel falsch machen, oder? Issen Schnäppchen... ABER: Kaufen auf eigene Gefahr! Ich möchte für einen möglichen Fehlkauf nicht verantwortlich sein ;)

notfalls verkaufst du es deinem Kumpel :P

P.S. Döner seien sehr legger

8. #7 Nemesis, 13.08.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    stimmt schon, aber das ding sieht ziemlich klopsig aus uns ich hab die redmulde nicht so groß in erinnerung!

Egal!

C U Kev

9. #8 GTE-Freak, 14.08.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Mit GFK und Holz selbermachen...Mit bissel Handwerrklichem Geschick ist das garnich mal so schwer ;)

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Das glaub ich... denn das CHASSIS ist der Lautsprecher selbst.... ;)
    Du meinst wohl das Gehäuse.....

...und das ist sehr wichtig. Denn einfach 'ne Platte und Woofer reinschrauben is nicht. Du mußt dazu ein dichtes Gehäuse unter die Platte machen, in dem dann der Woofer schön spielen kann. Das Volumen sollte aber nicht einfach per Zufall gegeben werden, sondern ist abhängig von gewissen Parametern des CHASSIS ( ;) :D )... den sogenannten Thiele/Small-Parametern.....

Also bitte nicht einfach ein Woofer-Chassis kaufen und dann in irgend ein Volumen einsetzen...

11. #10 GTE-Freak, 15.08.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Was dann besonders Spass macht ist das Auslitern von GFK Gehäuse in der Mulde...Schonmal viel Spass dabei :D...

12. Bernd

und das *KRATZ* und *JUCK* ned vergessen.... ;) :D

13. #12 Nemesis, 16.08.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    Na kann mir jemand die TSP von dem AXTON nennen?! weil da könnte man ja da benötigte volumen berechnen!

C U Kev

14. Bernd

Die wirst Du wohl bei ACR erfragen müssen....

15. #14 Nemesis, 16.08.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    mhh, die haben mir nur gesagt, dass die auf dem beiblatt stehen, wenn man das dingt kauft...doof nur weil ich nicht weiß, wieviel volumen das ding braucht!

weiß von euch zufällig, ob die reserveradmulde beim facelift größer ist als beim vorfacelift?! ?(
    mir kommt es so vor, dass die viel tiefer ist, meinungen?! :]

C U Kev

16. Aero

Aero Senior Mitglied

17. #16 Nemesis, 16.08.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    Hey wow, danke dir!!!!! :]

muss ich das gehäuse irgendwie innen dämmen mit den noppenmatten (eigentlich ja :P) und brauch ich da ein bassreflexrohr?!

C U Kev

18. Aero

Aero Senior Mitglied

ja, wenn es ein bessreflexgehäuse werden soll ;)

bei geschlossenen gehäusen kann auf eine innere dämmung verzichtet werden, muss aber luftdicht sein.
    der vorteil von geschlo. gehäusen ist der, dass der bass sauberer und weicher ist, der sub aber weniger drückt (*allg. subjektive erfahrung).
    außerdem kannst du das volumen künstlich vergrößern, indem du das gehäuse mit z.B. putzwolle füllst (verlangsamung der schallwellen gaukelt der chassis ein größeres volumen vor).

* Bernd-Absicherung ;)

19. #18 Nemesis, 16.08.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    Okay, dann werd ich mal mein glück probieren! reicht verschrauben oder muss ich das noch kleben!? ?(

C U Kev

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aero

Aero Senior Mitglied

kleben? Die Chassis? nein.. nur schrauben.. aber den Schrauben würd ich Silikon/Kleber verpassen, damit die totsicher und luftdicht halten ;)

22. Bernd

Hmmm..... kann man eigentlich nicht IMMER so sagen. Es gibt Woofer, wie beispielsweise den 12W7, die spielen in geschlossenen Gehäusen und drücken trotzdem super, ohne dabei die klangliche Komponente zu vernachlässigen.

So richtige Gesetzmäßigkeiten gibt's nicht, aber allgemeine Tendenzen in diese Richtung gibt's es schon. Jedoch ist "weicher" genau der falsche Ausdruck.... sie spielen präziser, schneller, trockener....

...aber halt auch nicht wieder alle und der eine beim anderen mehr, der andere wieder beim ganz anderen mehr, dafür beim anderen weniger....

...das ist ja das schöne .... für jeden ist was dabei und wir müssen nicht alle gleich hören.

Die Schrauben müssen nicht nochmal extra abgedichtet werden. Gäbe bloß 'ne fiese Sauerei, wenn man die wieder rausmachen will. Die Ecken der Sub-Kiste (innen drin) würde ich nochmal abspritzen, damit die auch wirklich dort dicht ist... da isses nämlich GANZ wichtig!

Thema:

Reserverad-Sub einbauen E11?!

Die Seite wird geladen...

Reserverad-Sub einbauen E11?! - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...