Reserverad Abdeckung Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla_Stefan, 03.06.2015.

1. #1 Corolla_Stefan, 03.06.2015
    Corolla_Stefan

Corolla_Stefan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo zusammen,
    ich finde dieses Brett was über dem Reserverad liegt passt bei mir total bescheiden.
    Ist das bei euch auch so?
    Was mich wundert ist das es handwerklich sauber gemacht ist, _MG_0083.JPG _MG_0085.JPG aber diese Passform.......
    Ich hatte noch keine Gelegenheit mal in einen anderen Kofferraum zu schauen.
    Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitrosmith0815, 03.06.2015
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Jupp liegt immer bescheiden

4. #3 Corollamen, 03.06.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Die Abdeckungen sind alle so,und sind es der Passform wegen nicht wert,das mann sie mit hat.
    Ich habs bei meinem geändert,und auch gleich das Reserverad mit raus geschmissen,brauch eh keiner,ist unnützer Ballast.

5. #4 Martin_mpm, 03.06.2015
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Bei meinem E10 gibt es auch so ein Brett, nur ist es wesentlich kleiner und deckt nur die Rerserveradmulde ab. Sieht wesentlich besser aus.

Ich hatte schon drei Erlebnisse, deretwegen ich auf ein Reserverad auf gar keinen Fall verzichten würde, interessanterweise mit jedem Auto genau einmal:
    1) Fiat 127: Einem entgegen kommenden Fahrzeug ausgewichen, dabei über einen (vorher nicht sichtbaren) Stein in der Böschung gefahren, der nicht nur den Reifen, sondern auch die Felge gekillt hat. Ohne Reserverad wäre ich zu Fuß nach Hause gegangen...
    2) Fiat Tipo: Schlampig eingeparkt, Reifen an der Bordsteinkante beschädigt. Da hätte kein Dichtmittel der Welt mehr geholfen, ohne Notrad stünde ich wohl heute noch dort...
    3) Corolla E10: Auf der Autobahn plötzlich starke Vibrationen am Vorderrad. Rausgefahren, dicke Blase auf der Lauffläche gesehen. Schweiß von der Stirn gewischt - der Reifen hätte genauso gut platzen können - Reserverad montiert, weitergefahren und den Reifensatz so bald als möglich erneuert.
    Der E11 hat ebenso ein vollwertiges Reserverad, von dem ich mir wünsche, daß es auch in Zukunft unnötiger Ballst sein möge. Für den Fall der Fälle bleibt es auf jeden Fall drin.

6. #5 Corolla_Stefan, 03.06.2015
    Corolla_Stefan

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Oh ha, ich hätte echt gedacht das einer der Vorbesitzer ein ungefähr passendes Teil verwendet hat. Irgendwie ist das Ersatzrad auch so hoch.
    Mhm, vielleicht sollte ich es wie Corollamen halten und das Ersatzrad rausschmeissen und eine vernünftige Abdeckung aus Sperrholz bauen.
    Ich bin jetzt ein wenig enttäuscht das Toyota wirklich so einen unnützen Mist verbaut hat.
    Gruß
    Stefan

7. #6 Corolla_Stefan, 03.06.2015
    Corolla_Stefan

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Das interessiert mich jetzt.
    So wie es bei mir ist bin ich unzufrieden. Wenn ein kleineres besser funktioniert könnte das was für mich sein. Wäre es möglich davon ein Foto einzustellen damit ich das nachbauen kann?
    Oder falls jemand seinen E10 schlachtet hätte ich gerne so eine alternative Reserveradabdeckung.
    Gruß
    Stefan

8. #7 Toyoholic, 04.06.2015
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Der E 11 hat ein Notrad, das Schmaler ist, und somit ist die Abdeckung auch kleiner, das spart Platz. Es wäre eine Alternative. Allein von der Kofferraum Auflagefläche war der E 11 besser verarbeitet.

9. SG3

SG3 Senior Mitglied

Normalerweise schraubst du die Platte auch mit fest. Dazu ist das große Loch da.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin_mpm, 04.06.2015
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, wie meine Abdeckung im 94er E10 aussieht. SG3 hat ebenfalls recht, wie man sehen kann:

IMG_0234.JPG IMG_0235.JPG
    IMG_0236.JPG IMG_0237.JPG IMG_0238.JPG

12. #10 Toyoholic, 04.06.2015
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Liftback, darin wird der unterschied sein, beim Compact guckt das Reserverad ein bißchen raus. Beim Liftback scheint die Mulde tiefer..?

Thema:

Reserverad Abdeckung Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Reserverad Abdeckung Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...